knubbel hinter linkem vorderbein

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
miststueck82
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2009 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gechingen

knubbel hinter linkem vorderbein

Beitragvon miststueck82 » 12.04.2009 13:55

hallo,
bin durch zufall auf diese seite aufmerksam geworden.
es geht um eine meiner katzen. krümel heißt sie, ist eine 14-jährige europäische kurzhaar katze.
sie ist jetzt in dem alter in dem der umfang ein bisschen mehr wurde, dank dem teuersten futter das der markt zu bieten hat.
genau aus diesem grund haben wir leider erst spät bemerkt, dass sich ein knubbel hinter ihrem vorderbein gebildet hat.
zur erklärung: krümel war noch nie ein großer schmuser. sie holt sich ihre streicheleinheiten im vorbeilaufen und vorbeistreichen und steht nicht wirklich auf große schmuseszenarien.
ich dachte am anfang das es einfach speck wäre der beim laufen "wabbelte" aber dann meinte meine nachbarin was denn die katze da für ein "ei" hätte.
daraufhin ging meine mutter mit ihr zum tierarzt und diese meinte das man es einfach nur beobachten sollte, es könnte ein tumor sein und damit war sie fertig.
als ich von der arbeit heim kam erzählte meine mutter mir dies und daraufhin nötigte ich krümel zu einer untersuchung. der knubbel ist so groß wie ein halbes ei und hart. sie hat keinen druckschmerz und ich darf auch ohne probleme hinfassen. sie frisst normal und ihr verhalten ist auch ganz normal.
ich habe angst das es sich wirklich um einen tumor handeln könnte der möglicherweise bösartig ist und metastasen streut.
hatte jemand schonmal so einen ähnlichen fall?
wir gehen am dienstag noch zu einer anderen tierärztin um uns noch ein weiteres urteil zu holen, weil das erste jawohl der absolute witz war.
vielen dank schonmal für eure antworten und tipps.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 12.04.2009 14:23

Hallo erst mal und herzlich Willkommen, auch wenn der Anlass nicht so schön ist.
Trotzdem hoffe ich, dass Du viel Freude und auch Hilfe hier findest! :s2035:

So aus der Ferne kann man leider nicht beurteilen, was das für ein "Knubbel" ist. Es kann alles mögliche sein, von einer harmlosen Fettgeschwulst bis hin zu....

Der beste Rat, den ich Dir geben könnte, auf den bist Du schon selbst gekommen, nämlich eine zweite Tierarztmeinung einzuholen.

Ich kann Dich nur statistisch etwas beruhigen - bösartige Tumore sind sehr, sehr viel seltener als harmlose. Ich drücke Krümel jedenfalls die Däumchen, dass es eine ganz harmlose Erklärung für den "Knubbel" gibt!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

miststueck82
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2009 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gechingen

Beitragvon miststueck82 » 12.04.2009 14:30

meint ihr es könnte eventuell ein fibrosarkom sein?



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste