Knubbel mit kahler Stelle darüber

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
bocian
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2008 19:37
Geschlecht: weiblich

Knubbel mit kahler Stelle darüber

Beitragvon bocian » 11.11.2008 20:10

Hallo,

ich bin Fanny und seit einer Woche stolze Besitzerin einer neun Monate alten BKH (Tierheim).

Sie hat in der Nähe des linken Hinterlaufs eine Verhärtung unter dem Fell, die auch schon vom Tierarzt begutachtet wurde und seiner Meinung nach sowohl die Folge einer Impfung als auch ein Tumor sein könnte.
Heute ist mir nun aufgefallen, dass direkt über dieser Stelle kein Fell wächst, nur glatte, weiße Haut. Die Stelle ist etwa 1 cm² groß.

Ich soll in vier Wochen sowieso nochmal beim Tierarzt vorstellig werden, aber hat hier vielleicht jemand so was schonmal gehabt?

Gruß,
Fanny

P.S.: Sehr hilfreiches Forum, hier.


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 11.11.2008 20:14

Hallo Fanny !

Erst einmal herzlich Willkommen bei uns :) !

So eine Verhärtung kann schon viele Ursachen haben. Es kann duchaus nur vom Impfen kommen .... oder aber auch ein Tumor sein.

Ist es denn im TH nicht aufgefallen bzw. schon untersucht worden.

Wurde geröngt ??

bocian
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2008 19:37
Geschlecht: weiblich

Beitragvon bocian » 11.11.2008 20:26

Hi Wonnie,

Im Tierheim ist nichts aufgefallen, ist ja nur eine sehr kleine Stelle und ohne gezieltes Abtasten eigentlich nicht zu bemerken.

Geröntgt wurde noch nicht, der TA möchte in 4 Wochen nochmal schauen, ob der Knubbel größer/kleiner geworden ist.
Die kahle Stelle hat er allerdings nicht entdeckt, deswegen wüsst ich halt gern, ob diese Kombination vielleicht eine eindeutigere Diagnose zulässt.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 11.11.2008 20:32

bocian hat geschrieben:Hi Wonnie,

Im Tierheim ist nichts aufgefallen, ist ja nur eine sehr kleine Stelle und ohne gezieltes Abtasten eigentlich nicht zu bemerken.

Geröntgt wurde noch nicht, der TA möchte in 4 Wochen nochmal schauen, ob der Knubbel größer/kleiner geworden ist.
Die kahle Stelle hat er allerdings nicht entdeckt, deswegen wüsst ich halt gern, ob diese Kombination vielleicht eine eindeutigere Diagnose zulässt.


Ich bin der Meinung , daß auch Verhärtungen die auf Impfungen zurückzuführen sind nicht mit Haaren bewachsen sind.

Sicher wird sich dazu noch jemand melden.

Ich drücke die Daumen, daß es sich als gutartig herausstellt !!



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste