Tiger hat jetzt auch en Knubbel

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
ankammun
Senior
Senior

Der Tag danach.

Beitragvon ankammun » 26.02.2008 15:20

Hallo.
Nun ist die erste nacht überstanden,Ernie gehts gut,der durfte ja auch im korb schlafen,was mir leider nicht vergönnt war,ich durfte auf dem boden schlafen oder wachen,das er sich nicht kratzt an der wunde,und auch unsere ander ziege faucht ihn noch an,ich weiss das es ist weil er sich noch ein wenig seltsam bewegt und auch noch nach arzt riecht,aber das sollte sich geben.
Ich bin noch ein wenig geschaft,bei jedem geräuscht was macht der kerl?
Aber er war bis 6:30 ganz lieb und dann wollte er sein fressen haben,er hat ja auch lange nix bekommen.
Er möchte auch schon wieder spielen,aber wir versuchen ihn ruhig zu halten zumindest noch bis morgen,und das ist richtig arbeit bei ihm,
er spielt für sein leben gern.
Sein liebling ist ein mini model hubschrauber ferngelenkt,habe ich für die beiden mal gekauft,wenn der fliegt gehts über alles was im wege ist.
Gruss
Ursula und Jürgen

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 26.02.2008 20:06

Da ich heute ja ohnehin bei der TÄ war, hab ich sie auch grad mal auf Tigers Knubbel angesprochen.

Sie meinte, es könne durchaus möglich sein, dass es der Chip ist.

Einfachste Möglichkeit: Katze ins Auto packen, ab zum TA und dann mit Chiplesegerät nach dem Chip gesucht....
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Chrisi
Senior
Senior

Beitragvon Chrisi » 26.02.2008 20:13

Na, freut mich dass es dem Ernie so gut geht. Mein Smokie wollte auch gleich spielen, aber das haben wir gleich abgeblockt. Sag mal, wurde bei Ernie auch so ein Netz eingenäht?
Bekommt er jetzt Medikamente?
Grüße an den Ernie und gute Besserung!!

Chrisi
Senior
Senior

Beitragvon Chrisi » 26.02.2008 20:16

Wenn es für Tiger nicht so stressig ist, dann pack in doch ins Auto...
Dann haste Klarheit. Meine sind tätowiert mit Chip kenne ich mich nicht aus!!

ankammun
Senior
Senior

Ernie

Beitragvon ankammun » 27.02.2008 10:34

Morgen.
Nein bei ernie wurde kein netz angenäht,ich kenne das nur bei einem leistenbruch da nähen die netze rein wegen dem halt.
Aber uznser TA sagte wenn wir ihn nochmal op müssen wird die sache schon grösser,und das problem ist es diese riesen wunde zu zu bekommen,ich denke mal das netz ist dafür da das sich neues gewebe bildet,und sich das netz nach getaner aebeit selbst auflöst aber ist nur eine vermutung.
Aber wir denken und hoffen das uns eine weiter OP erspart bleibt.
Zu dem chip ich denke das ist eilig bei dir ,sonst würde ich sagen warte bis wir den befund bekommen und dan zu arzt,aber ich denke wenns so ist zählt jede stunde.
Was ich zu der sache mit dem chip noch sagen kann ist,das der knubbel bei ernie in den letzten 2 tagen nicht gewachsen ist,wenns ein fibro gewesen ist sollte es ja schnell wachsen.
Da ich kein fuchs bin mit foren,kann mir mal jemand sagen wie ich bilder reinbekomme werde dan mal ein bild unser 2Katzen armee reinsetzen.
Wenns um ihren balkon geht haben die nachbar mitzen keine chance
da kommen dann 14 Kilo muskeln angeflogen das sind beide.
Nun ja unsere fiene ist ein wenig moppelig aber es sind beide kraftbolzen.
Gruss
Ursula und Jürgen

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 27.02.2008 10:44

Ich muss nächste Woche ohnehin wieder zum TA, da kann ich Tiger gleich mitnehmen.

Aber wieso ist das schlimm, wenn sich nur der Chip verkapselt hat?
Meine TÄ meinte, das wär nix schlimmes :?

Und verändert hat sich da auch nichts bei Tiger. Es ist ein längliches, recht weiches Knubbelchen, das sich schieben lässt.
Es ist nirgends festgewachsen, ich kann ganz mit den Fingern drum herum greifen und es sitzt unter der Haut.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 27.02.2008 19:29

Shy Lee hat geschrieben:Ich muss nächste Woche ohnehin wieder zum TA, da kann ich Tiger gleich mitnehmen.

Aber wieso ist das schlimm, wenn sich nur der Chip verkapselt hat?
Meine TÄ meinte, das wär nix schlimmes :?

Und verändert hat sich da auch nichts bei Tiger. Es ist ein längliches, recht weiches Knubbelchen, das sich schieben lässt.
Es ist nirgends festgewachsen, ich kann ganz mit den Fingern drum herum greifen und es sitzt unter der Haut.

ich hoffe das besste :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Chrisi
Senior
Senior

Beitragvon Chrisi » 27.02.2008 19:36

Puuh, der Jürgen kann einem ja Angst einjagen....
Bei Smokie war das Fibro ganz hart und rund, also wnn Du sagst bei Tiger ist es weich würde ich mir jetzt echt mal nicht so viele Sorgen machen.
Das ist nichts - wäre sicher auch schon gewachsen!!
Grüße!

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 28.02.2008 01:51

Danke Vesna :kiss:

@ Chrisi: Naja, es ist ja schon etwas, sonst hätte ich es ja nicht gespürt :?
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du meintest, dass es nichts schlimmes ist :wink:
Naja, nächste Woche weiß ich zumindest schonmal, ob es der Chip ist. Wenn nicht, werd ich es wohl rausschneiden lassen.

ankammun
Senior
Senior

Nein

Beitragvon ankammun » 28.02.2008 13:46

Hallo.
Nein ich wollte keinem angst einjagen,ich habe das wohl ein wenig falsch geschrieben,ich meinte wenns nicht der chip ist ist es eilig und nichts anderes.
Also sorry.
Habe nun endlich einen THP gefunden der Horvi machtict in wuppertal und die Frau Fischer kennt die auch,wenns probleme geben sollte würden sich die beiden absprechen.
Ist ja einfach toll wie das geht ich habe merere THP angerufen aber keiner traute sich so an dei sache ran,und nun ja eine wollte sich mal umhöhren,und gestern kam der anruf,sie hätte da einige und würde mir diese empfehlen.
Gesagt getan heute angerufen und sie kommt nächste woche vorbei.
Die gute ist zwar hoch schwanger aber das macht nix sie kommt rüber.
Waren gestern zum nachschauen und alles super mit dem heilen der wunde,aber unser kater ist nicht dumm hat das wohl gestern gemerkt das wir mit ihm los wollen,und wir mussten ihn erst suchen,und ihr glaubt nicht wo der war.
Wie haben so ne riesige vase oder amphore im wohnzimmer,nach 15 minuten suchen haben wir uns gefragt wo ist er hin,aber seine schwester hat ihne verraten die hat in die vase geschaut,also wir auch und da schauten uns die beiden knopfaugen an,nun gings los wie bekommen wir ihn da raus ?
Aber da er gerne spielt den hubschrauber angeworfen und 15 sekunden später war er draussen.
Gruss
Ursula und Jürgen

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 28.02.2008 13:54

:lol:

Ihr hättet ihn ja in der Vase transportieren können, dann braucht ihr keinen Transportkorb mehr :lol:

Wenn sie sich an die Sache herantraut, ist doch schonmal gut!
Dann wünsche ich euch viel Erfolg mit der Therapie!

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 29.02.2008 02:10

Hallo Ursula und Jürgen,

hatte euch schon vor ein paar Tagen eine PN geschickt da meine Tierheilpraktikerin sich super auskennt mit Horvi.
Habt ihr die nicht bekommen ???

Wir drücken weiterhin die Daumen !!!

Liebe Grüße

Iris

ankammun
Senior
Senior

Leider doch.

Beitragvon ankammun » 04.03.2008 20:36

Hallo.
Nun seit gestern haben wir gewissheit,es ist ein fibro,der arzt wollte gleich einen termin machen für eine weitere op.
Haben wir aber nicht gemacht,wir haben nun eine THP die mit der Frau
Fischer zusammen arbeitet und die wohnt nicht sehr weit weg.
Habe auch mit der Frau Fischer tel.und sie sagte das die beiden sich mit der terapie absprechen.
Die gute war auch heute bei uns gute 3 stunden,hat unseren Ernie mal angeschaut,und auch schon mit der behandlung angefangen.
Einen bioresonaztest gemacht,dierekt auch die horvi medikamente mit eingebunden,um zu schauen was am besten passt.
Nun es wird ein langer weg,aber das ist unser schnuckel auch wert.
Müssen futter usw alles umstellen.
Nunn packen wir es an
Gruss Ursula und Jürgen

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 05.03.2008 12:55

Dann wünsch ich euch mal viel Kraft und vor allem Erfolg bei der Therapie!

Chrisi
Senior
Senior

Beitragvon Chrisi » 05.03.2008 19:57

Hallo Ursula und Jürgen!
Das tut mir sehr leid... Auch ich wünsche euch viel Erfolg bei der Therapie.
Wir fangen ja nun auch mit so einer Kur an bei unserem Smokie.
Zwar haben wir uns für eine Radikal-OP entschieden, aber ihr wurdet sicher gut beraten.
Viel Erfolg und Gruß an Ernie!!

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“