erbsengroßer Knubbel

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
krasil
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 26.12.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

erbsengroßer Knubbel

Beitragvon krasil » 26.12.2007 15:47

hallo ich bin neu hier und mein bester Freund ist ein fast 13 jähriger PerserRacker namens Rocky

letztes Wochenende fühlte ich unter seinem Fell ein Knubbelchen in Erbsengröße. Habs mir genau angeschaut, sieht auch so aus als wär es eine Erbse direkt unter seiner Haut. Der Knubbel ist glatt, fühlt sich gummiartig an, schwarz (seine Haut ist anthrazitfarbend), klar abgegrenzt, wirklich wie wenn sich eine Erbse durch die Haut drückt, es ist keine Zecke, keine Entzündung zu sehen und Rocky reagiert nicht mit Schmerzempfinden.

Leider hab ich den Eindruck das Ding wächst.

Ist das ein Turmor??? Würde so gern zum TA gehen, sitz hier auf heißen Kohlen. Aber er hat erst nach Neujahr wieder auf :oops: . Werde noch irre bei dem Gedanken es könne ein Fibrosarkom sein.

Könnte es eins sein?????

lg


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 26.12.2007 15:52

Ich kann dir deine Frage nach einem Fibrosarkom leider nicht beantworten. Aber ich würde es nicht aushalten bis nach Neujahr zu warten. Gibt es denn keinen anderen TA oder eine Tierklinik bei euch?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 26.12.2007 15:56

Also ich würde und könnte auch nicht bis nach Neujahr warten... Das wäre zu extrem für mich. Und wenn du schon so ein komisches Bauchgefühl hast, würde ich mich an deiner Stelle um eine Tierklinik oder einem TA mit Notdienst (Notfallhandy?) kümmern... Vielleicht ist ja einer dabei...

Viel Erfolg und Glück und halte uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 26.12.2007 16:35

Ich würde auch schauen das du einen anderen TA erreichst oder ggf. in eine Tierklinik fährst und den Knubbel mal anschauen läßt. Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt das es nichts schlimmes ist. :s1958:

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 26.12.2007 18:12

Hallo,

also wie du es beschreibst hört es sich nicht nach Sarkom an. Ein Sarkom ist hart, man kann es nicht wirklich "drücken" und hat auch die Farbe der Haut.

Was du beschreibst könnte ein Karzinom (Hautkrebs) sein, aber gehe auf jeden Fall mal zu einem TA.ich hoffe daß ich mich irre!
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy


krasil
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 26.12.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Beitragvon krasil » 27.12.2007 12:29

komme eben vom TA

es ist ein malignes Melanom. Der TA war sehr gefühllos fand ich, bin immer noch stocksauer. Zu diesem Mann geh ich seit Jahren und in dem letzten Jahr war ich oft sehr unzufrieden.

Er stach das Melanom mit einer Nadel an, jeder weiß das man das nicht soll, konnte es auch unter Protest nicht verhindern, es würde zu hoch gespielt werden meinte er.

Und was ich denn noch erwarten würde der Kater wär ein 13 Jahre alter Knochen :evil:

Habe den OP Termin am 2.1.08. Nur eine Schlafspritze und eine lokale Betäubung an der Schnittstelle bekäme er.


steh immer noch neben mir
:?

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 27.12.2007 12:34

Och man, so ein Mist :cry:

Nein, man soll niemals in einen Tumor stechen, egal welcher es nun ist. Und daß es der TA trotz deines Protestes gemacht hat ist eine Freschheit!
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 27.12.2007 13:29

also ehrlich gesagt ,da geh nie wieder hin!!!trotz deines protest hat er da reingestochen?ich weiss nicht,aber ich glaub ich würde ausrasten!!!sowas,da bleibt mir die spucke weg!!!! :evil: :evil: hast du keine tierklinik in der nähe?da würd ich sofort hinfahren!!!!heute noch!!!!!das ist ja eine frechheit !!! :evil: :evil:
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 27.12.2007 13:47

Hallo,

krasil hat geschrieben:Habe den OP Termin am 2.1.08. Nur eine Schlafspritze und eine lokale Betäubung an der Schnittstelle bekäme er.


Bei DIESEM TA?

Ganz ehrlich, das würde ich nicht machen! Es gibt bei Dir in der Gegend
doch bestimmt noch andere Tierärzte...

Zum Wohle der Katze solltest Du die OP von einem anderen machen lassen...

liebe Grüße,
Sonja
...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 27.12.2007 16:23

SONJA hat geschrieben:Hallo,

krasil hat geschrieben:Habe den OP Termin am 2.1.08. Nur eine Schlafspritze und eine lokale Betäubung an der Schnittstelle bekäme er.


Bei DIESEM TA?

Ganz ehrlich, das würde ich nicht machen! Es gibt bei Dir in der Gegend
doch bestimmt noch andere Tierärzte...

Zum Wohle der Katze solltest Du die OP von einem anderen machen lassen...

liebe Grüße,
Sonja


zu dem TA würde ich auf kein fall wider gehen....wer weiss, was der bei OP sonst noch tut....ne, ja nicht wider dort gehen !!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 27.12.2007 16:39

:shock: :shock: :shock: das glaub ich jetzt nicht :evil: :evil:
sofort würd ich den wechseln der hat ja nen knall (die arme Maus) :cry: :cry: knuddel sie ganz lieb von mir :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 27.12.2007 19:56

da schiesst mir ja gleich die galle hoch!!! was für ein frustrierter, abgelöschter TA ist denn das? da kommen mir noch ein paar worte in den sinn, die ich lieber nicht schreibe...
bitte sofort TA wechseln, allein schon aus prinzip. so einem unmotivierten haken würd ich mein fellchen nicht mehr ausliefern.
ich hab 4 mal den TA gewechselt und bin jetzt glücklich bei einem supermotivierten, liebevollen TA. das tut gut und gibt auch vertrauen.
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 27.12.2007 20:44

Bin ich jetzt völlig auf der falschen Spur oder was?
Ich kann mich natürlich irren, aber ich meine, um festzustellen, dass es ein malignes Melanom ist, müsste erst mal eine Gewebeprobe in ein zytologisches Labor eingeschickt werden. Das sieht man nicht so auf den ersten Blick!
So ein "Arzt" sollte besser nicht mehr mit Deinen Gebühren belohnt werden!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

krasil
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 26.12.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Beitragvon krasil » 27.12.2007 21:32

hildchen hat geschrieben:Bin ich jetzt völlig auf der falschen Spur oder was?
Ich kann mich natürlich irren, aber ich meine, um festzustellen, dass es ein malignes Melanom ist, müsste erst mal eine Gewebeprobe in ein zytologisches Labor eingeschickt werden. Das sieht man nicht so auf den ersten Blick!
So ein "Arzt" sollte besser nicht mehr mit Deinen Gebühren belohnt werden!



er stach es an und es kam eine tiefschwarze Flüssigkeit heraus, wie Sirup und ohne Blut. Der Tupfer war pechschwarz, war wie Teer.

daraufhin meinte er, es handelt sich um ein malignes Melanom.

Rocky hat die ganze Zeit keinen Schmerz dabei empfunden nahm alles gelassen hin sogar den Stich

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 27.12.2007 22:18

Ich glaube ich lüge, was gibt es bloss für verantwortungslose TA- selbst bei einer Punktion geht man vorsichtiger um- Anzeige bei der TA-Kammer- erst recht wenn Du schon länger unzufrieden bist UND SOFOT woanderns hin, TA oder Tierklinik- nicht bis 2.1.warten und schon gar nicht zu disem Kurpfuscher.
Wenn er einen Tumor angestochen hat ist EILE geboten.....
Ich drück Dir so die Dumen, dass das gut ausgeht
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste