Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 08.11.2007 13:15

Ja, das macht mir bei Sprachen auch Spass :twisted:
Die Gesichter, wenn man ihnen dann in ihrer eigenen Sprache antwortet sind unbezahlbar :-)

LG

Karin

GP.S. Gute Besserung! Ich werde meinen Husten auch nicht wirklich los, obgleich ich immer brav ins Dampfbad gehe.

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 08.11.2007 13:26

Danke Karin,

es will bei uns auch nicht besser werden.

Jetzt haben wir wieder alles aufgeholt was das Schreiben betrifft, was???!!! :wink:

Ich muss jetzt arbeiten meine Schülerin kommt um halb 2.

Liebe Grüße

Iris

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 08.11.2007 13:38

Das seh ich auch so :-)
Aber was unterrichtest du denn?

LG

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 08.11.2007 14:35

Erst Spanisch, jetzt niederländisch...also langsam wird unsere Karin aber größenwahnsinnig. Aber viel Glück bei den Bewerbungen, denn heutzutage was zu finden, ist soooo schwer :cry: .

Ich habe heute mit Elfi telefoniert, denn ich habe Bienchens Magen-Darm-Trakt testen lassen. Sie hat immer wieder Durchfall, mal besser mal schlechter, aber das geht mir schon zu lange und jetzt kam raus, daß sie 2 Bakterienstämme im Darm hat...und einer davon ist richtig böse und muß dringend behandelt werden. Dank meiner homöpathischen Grundausstattung habe ich schon etliches Zuhause und kann auch gleich heute Abend mit der Behandlung loslegen.

Dann bekommt Bienchen morgens und abends 8 Medikamente...wie bringe ich ihr nur bei, daß sie so viel Hunger haben muß, daß auch alle Medis reinflutschen *seufz*.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Ines
Senior
Senior

Beitragvon Ines » 08.11.2007 14:56

Auweiha, 8 Medikamente - zweimal am Tag? Und ich hab schon Panik, zwei bzw. 3 Medis am Tag zu geben... :shock:

Aber da Dein Bienchen ja das Essen liebt, wirst Du das sicher schaffen. Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr den Durchfall in den Griff bekommt. Ich weiß gar nicht, ob ich bei Leon sowas mitbekommen würde, da er Freigänger ist und ich seine Hinterlassenschaften gar nicht zu Gesicht bekomme (wir haben kein Kaklo, weil er es nicht benutzt - nicht mal als er eine Verletzung am Hinterbein hatte und zwei volle Tage im Bett lag - da fragt man sich, wie die das machen).

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 08.11.2007 15:04

Danke für's Daumendrücken. Es ist wahrlich schwer was zu finden.
Also kann ich alle guten wünsche gebrauchen.

Sag mal 8 Medikamente? Die Knutschkugel muss aber dann ordentlich Rinderherzleckerlie fressen. Wie passiert das mit diesen Bakterienstämmen? Weil eigentlich ist's doch normal das sie welche haben, oder? Wieso ist der böse? Was tut der?

fühl Dich mal ghedrückt, aber du kriegst die medis schon in Bienchen reingeschmuggelt.

LG
Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 08.11.2007 15:17

Bienchen hat morgens eigentlich immer nur Hunger für die 4 Sachen, die sie so bekommt...abends kann ich es ja auf 2 Mahlzeiten verteilen, aber morgens muß das Zeug rein, bevor ich ins Büro verschwinde und das wird echt schwer.

So Bakterienstämme sind nicht normal. Bienchen macht eigentlich auch nur draußen im Garten, aber kürzlich ist mal ein Haufen nachts im Katzenklo gelandet, welcher mich sehr besorgt hat...daher auch die Untersuchung...und da ihr Popes öfters dreckig ist, hatte ich da schon länger den Verdacht, daß was im Argen ist...aber Elfi wird das sicherlich wieder hinkriegen.

Die Katze meiner Freundin hat Salmonellen - was ja echt selten bei Katzen vorkommt. Hat sie wohl aus Spanien importiert und die ist auch gerade am Durchplumps-in-Griff-kriegen-und-Medikamente-geben-fluchen.

Bienchens einer Bakterienstamm würde sich auf Dauer auf die Atemwege schlagen - mal abgesehen davon, daß er die Darmflora total zerstört, dafür muß sie jetzt auch das Mucosa nehmen, wo ich selber ja weiß, daß es gut hilft - sie würde Husten und Schnupfen davon bekommen...und Augenausfluss und genau den hat sie schon.

Solche toxischen Belastungen holt man sich durchs Futter, durch das, was sie draußen frißt oder mit was sie Kontakt hat...ein gesundes Immunsystem kann das abstoßen, aber Bienchen ist halt nicht gesund.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 08.11.2007 16:07

Ach Du Heiliger!

Aber Du fütterst doch prima Zeug, oder? Dann hat sie sich das vielleicht draussen geholt. So'n Mist.

Gute Besserung und ich drück Dir die Daumen, dass das mit den Medis reibungslos klappt. 8 sind echt heftig viel :-(

LG
Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 08.11.2007 16:34

Jaja hat jetzt nichts mit dem Futter zu tun, was sie Zuhause frißt, aber sie liebt Libellen und Grashüpfer als Snacks für zwischendurch. Oder das ist auch ansteckend, sprich sie kann es sich irgendwo draußen geholt haben..keine Ahnung, nur eben weil ansteckend muß es dringend in Hinblick auf Mia und Putin behandelt werden.
Manu

Bild

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 08.11.2007 18:19

ach Manu,

deine Biene macht ja Sachen. 8 Meids ist aber auch viel. Aber ihr werdet auch diese Hürde schaffen. DA bin ich überzeugt von.

Hier lasse ich mal alle Daumen und Pfoten drücken das es klappt. :D
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 09.11.2007 01:05

Mensch Manu,

das sind aber keine guten Nachrichten. :cry:

Armes Bienchen, ich wünsch ihr von Herzen gute Besserung !!!
Aber sonst ist sie doch fit oder ist sie auch schlapp oder so wegen dem Durchfall ???!!!

Danke nochmal für die Futtersorten. Die haben wohl einiges da gehabt.
Hab nur kurz mit meinem Freund telefoniert er ist noch nicht zurück, aber er meinte er hat einiges bekommen.
Werde morgen bzw heute früh mehr berichten.

Alles alles alles Liebe für Dein Bienchen !!!!

@ Karin: Ich bin selbstständig und gebe Keyboard Unterricht. Da der Unterricht immer erst Mittags anfängt bin ich auch ein richtiger Nachtmensch geworden. :wink:
Kann ja morgens ausschlafen. Und mein Benji schläft auch immer so lange wie ich, Gott sei Dank. :wink: :wink: :wink:

Liebe Grüße

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 09.11.2007 07:51

Also heute morgen haben wir immerhin schon mal 7 Medis geschafft....beim 8. wollte Bienchen nicht mehr, aber ich habe heute nur einen kurzen Arbeitstag und dann machen wir das eine halt noch heute Mittag.

Ansonsten ist Bienchen total fit...nur etwas zu dick, weil sie sich wegen Mia in der Wohnung weniger bewegt, obwohl wir hier auch schon wieder mit Spieltherapie anfangen...ich hoffe, das besser sich noch - aber jeder der Bienchen sieht, denkt nicht, daß die Gute Lymphdrüsenkrebs hat und das schon seit bald 2 Jahren.

Schönes Wochenende!
Manu

Bild

Ines
Senior
Senior

Beitragvon Ines » 09.11.2007 08:26

Hallo,

das freut mich sehr, dass es heute morgen so gut geklappt hat. Gibst Du die einzeln mit Futter oder mischst Du z. B. zwei oder drei Medis zusammen ins Futter?

Bei Leon klappt es auch ganz gut. Sein Tumor ist allerdings ein bisschen größer geworden, ich denke ich bilde mir das nicht ein. Ich werde erst mal noch eine Woche abwarten, wie sich alles entwickelt. Laut Elfi ist es wahrscheinlich, dass er durch das Schlangengift wächst - aber schon nach einer Woche Einnahme? Leon soll ja erst einen gewissen Medikamentenspiegel im Körper aufbauen, ehe er operiert wird. Wie lange wird er denn die Medis nehmen müssen bis es ausreichend ist? Ob ich Elfi mal anrufe, will sie aber auch nicht permanent nerven.

Auch ein schönes Wochenende,
Ines

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 09.11.2007 10:35

Medis zusammenmischen geht leider nicht...die müssen schon einzeln sein, aber ich schaue jetzt halt, daß ich mehr Tropfen in einen Boller Rinderherz kriege...Bini Boo macht das schon.

Das der Tumor erstmal wachsen kann, hat Elfi Dir ja erklärt und es ist wirklich so, daß das dann in den ersten Wochen passiert. Aber wenn Du beunruhigt bist, ruf Elfi nächste Woche mal an und frag nach...ich mach das auch immer so, daß ich lieber einmal mehr bei ihr nachfrage, damit ich wieder ruhiger bin.
Manu

Bild

Ines
Senior
Senior

Beitragvon Ines » 09.11.2007 11:36

Danke. Du hast recht, ich werde sie nächste Woche mal anrufen. Man macht sich dann verrückt und hat keine ruhige Minute und Leon mault dann immer vorwurfsvoll, wenn ich ständig an ihm rumtaste. :oops:

Jetzt arbeite ich noch meine paar Stunden ab und dann ist endlichen Wochenende und ich kann nach Hause zu meinen beiden Süßen.

Ines
Wenn Katzen sich langweilen, beschäftigt sie der Teufel. (geklaut)

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“