Gerade habe ich bei meinem Damian beim Durchbürsten eine Verdickung am Schwanz festgestellt. Ein Bruch kann es doch nicht sein, dann wäre er doch viel berührungsempfindlicher, oder? Da habe ich meinen Krankenschwesternverstand zusammen genommen und die wunderschönen schwarzen Schweifhaare abgeschnitten, bis ich die Stelle freigelegt hatte: es ist ein dickes eitriges stinkendes Geschwür, so bohnengroß. Schon vom Haare schneiden ist es aufgegangen und der Eiter läuft. Ich will mal hoffen, es ist ein Furunkel und kein Tumor

? Ich habe mit Octenisept desinfiziert, eine Mullkompresse mit Rivanol Lösung darauf gemacht und mit schmalem Fixomull einmal herumgewickelt. Mein guter, allerliebster Kater hat sich das alles gefallen lassen. Morgen früh fahren wir zum Tierarzt. Heute morgen habe ich braune Flecken auf meinem Betttuch gehabt, ich dachte eigentlich, da hätte ein Kater mit schmutzigem Popo geschmiert. Es könnte natürlich auch Blut gewesen sein, wenn ich mir das so überlege. Ach je, immer ist was mit den lieben Kleinen...
Grüße von Doris