Katze von der Straße (bzw. vom Nachbarn aber ist das selbe)

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 29.10.2009 19:37

Na siehst, ende gut, alles gut! :s1969: :s1957: :s1958:


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 29.10.2009 20:15

das ist gut...das hast du wirklich gut gemacht :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

wayne111
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2009 18:42

Beitragvon wayne111 » 03.11.2009 22:32

Ende gut doch nicht alles so gut.

Das Mädl hat nen tollen Freund der ihr eingeredet hat die Katze zu behalten und mir die Tierarztkosten nicht zu erstatten.

Nach einer freundlichen Ermahnung haben die noch immer auf Stur geschalten, jetzt gibt's ne Anzeige bezüglich Tierquälerei 2 weitere Nachbarn können es bezeugen das die Katze zumindestens ein viertel Jahr in einem schlechten Zustand war.

Was kann man solchen Tierhaltern mit deutschen Mitteln antun damit sie es lernen das man ein Tier nicht so halten kann? Sofern sie sich jetzt wirklich um das Tier kümmern soll es ok sein, ein Denkzettel sollte es auf jeden Fall werden.

Ich bin ja ohnehin ab nächster Woche in Asien.

wayne111
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2009 18:42

Beitragvon wayne111 » 04.11.2009 22:05

wayne111 hat geschrieben:Ende gut doch nicht alles so gut.

Das Mädl hat nen tollen Freund der ihr eingeredet hat die Katze zu behalten und mir die Tierarztkosten nicht zu erstatten.

Nach einer freundlichen Ermahnung haben die noch immer auf Stur geschalten, jetzt gibt's ne Anzeige bezüglich Tierquälerei 2 weitere Nachbarn können es bezeugen das die Katze zumindestens ein viertel Jahr in einem schlechten Zustand war.

Was kann man solchen Tierhaltern mit deutschen Mitteln antun damit sie es lernen das man ein Tier nicht so halten kann? Sofern sie sich jetzt wirklich um das Tier kümmern soll es ok sein, ein Denkzettel sollte es auf jeden Fall werden.

Ich bin ja ohnehin ab nächster Woche in Asien.


so ich hab die Katze jetzt für 127 Eur (tierarztkosten + 50 Eur) bekommen, und schriftlich eine Bestätigung. Der Anruf beim Tierarzt hat sie wohl letztendlich überzeugt, schade blos das man mit diesen Leuten nicht normal reden kann... mittlerweile hat sich eine andere Katzenbesitzerin im Hause bereiterklärt sich während ich weg bin um das Tier zu kümmern.

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 04.11.2009 22:44

Na ist doch immerhin doch noch gut geworden... :s1969: Aber das "wie" ist nur traurig... :(

Wenn sich die Nachbarin um die Kleine kümmert während du nicht da bist, besteht dann nicht die Gefahr, das die ex "Besitzer" sich doch wieder einmischen? :( Oder wäre sie dann reine Wohnungskatze? :D


wayne111
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2009 18:42

Beitragvon wayne111 » 05.11.2009 00:39

Die Katze war ohnehin eine reine Wohnungskatze, der Freilauf kam nur da die Katze entweder so freigelassen wurde oder maximal durch ein gekipptes fenster das freie gefunden hat (was auch etwas unwarscheinlich ist).

Die andere Nachbarin hatte selber 2 Katzen, wobei eine kürzlich verstorben ist, als ich mit ihr das erste mal die Katze Ende August/Anfang September eingefangen hatte hat die sich auch ganz vernünftig angehört.. es wird wohl besser für die Katze sein sie nicht zuviel herumzutransportieren und sie zumindestens im Wohnhaus unterzubringen.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 05.11.2009 08:30

Ich freu mich für die Maus ...
Hoffe das sie schnell wieder ganz fit wird und ein zu Hause auf Lebenszeit bekommt...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 05.11.2009 09:49

teufelchentf hat geschrieben:Hoffe das sie schnell wieder ganz fit wird und ein zu Hause auf Lebenszeit bekommt...


Das hoffe ich auch... :love: ... armes Mäuschen... :(

wayne111
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2009 18:42

Beitragvon wayne111 » 21.12.2009 02:06

inzwischen bin ich auch wieder zurueck und habe die Katze wieder seit gut 1 1/2 Wochen.

aus dem kitten -> abgemagerte katze (wie ich sie gefunden hab)-> ist ein neugieriger stolzer kater geworden.

Streicheln laesst er sich eher weniger (wenn es um Futter geht immer gerne, da kann man alles machen (z.B kaemmen usw.), ansonsten schleicht er gerne um die Fuesse sobald man durch die Wohnung geht. Seit er einen Kratzbaum hat heilen meine Haende, und die Kaempfe sind eher harmlos mittlerweile - zumindestens haelt er sich mit den Krallen zurueck, man merkt das er verschiedene Welten kennengelernt hat.

Er wiegt exakt das doppelte (von 2.2 auf 4.4 kg).

http://img696.imageshack.us/img696/502/tico2.jpg

Der Kratzbaum ist leider etwas zu klein fuer den Maine Coon... die 2 Mulden zum rumliegen sind schon ganz schoen verbogen, zumindestens kratzt er gerne darauf und wenn er mir zu intensiv auf dem Sofa kratzt pack ich ihn auch auf den Kratzbaum.
Da er mir aber etwas zu aktiv ist habe ich auch soweit ueberlegt noch eine Katze anzuschaffen, bin noch am Suchen zwischen Foren und Tierheim in Berlin.. etwas erwachsenere Katzen sind schwierig aber da ich zuhause arbeite und maximal 2-3 Monate im Jahr in 1-2 Stueck richtig im Ausland bin hab ich dafuer auch etwas Zeit)

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 21.12.2009 08:42

Da hast Du Dir aber einen süssen Schatz eingefangen bzw. aufgepäppelt!!!!! :D :D

Eine zweite Katze ist eine gute Idee, aber dann würde ich eine Jungkatze (bis zu einem Jahr alt) nehmen. Erstens ist es mit der Vergesellschaftung viel einfacher und zweitens kannst Du sicher sein, dass sie genug Energie hat, um es mit Deinem Kater aufzunehmen.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 21.12.2009 08:44

Super...es freut mich das es dem Schatz so gut geht...

Eine zweite Katze is sicher eine gute Idee...
Wohnungskatzen sollte man nicht alleine halten...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste