Seite 1 von 1

Wenn Katzen älter werden von Susanne Vorbrich

Verfasst: 12.05.2011 00:41
von Lalu1321
Wenn Katzen älter werden von Susanne Vorbrich

Gesund und fit bis ins hohe Alter

Einband: flexibler Einband / 95 Seiten
Auflage: 2006



Verlagsinfo:

Wann ist eine Katze eigentlich alt?
Katzen reichen nicht einfach irgendwann ihren Rentenantrag ein und sind dann plötzlich alt. Ebenso wie Menschen altern sie langsam und entwickeln sich zu meist recht rüstigen, manchmal etwas schrulligen Senioren.
Wer die speziellen Bedürfnisse einer alten Katze kennt, kann sie viel besser verstehen, ihr das Leben erleichtern und verschönern, ja manchmal sogar verlängern. Dieses Buch beleuchtet umfassend alle Aspekte rund um Haltung und Pflege einer älteren Katze, es wirbt um Verständnis für den Katzen-Oldie und nimmt seinem Menschen auch die Sorgen vor altersbedingten Veränderungen und Krankheiten.

Aus dem Inhalt:
• Ewige Jugend – ein Wunschtraum?
• Wann ist eine Katze eigentlich alt?
• Altersbedingte Krankheiten
• Tierarzt oder Hausmittel?
• Sanfte Hilfen für den Katzensenior
• Fütterung und Pflege
• Spielen und Lernen
• Abschied nehmen

Zum Buch:
Ein schönes Buch mit vielen Informationen über das älter werden der Katze. Das Thema "Streichelmassagen" und "Spiele für Katzensenioren" fand ich interessant. Auch das man der älteren Katze das Gefühl geben soll, gebraucht zu werden. Es werden viele Sachen angesprochen wie alterbedingte Krankheiten und Körperpflege, altersgerechte Kratzbäume, Rückzugsmöglichkeiten uvm. Alles in einem ein sehr schönes Buch über das älter werden.

Re: Wenn Katzen älter werden von Susanne Vorbrich

Verfasst: 12.05.2011 11:09
von SONJA
Oh, da bin ich ja mal sehr gespannt, was Du zu dem Buch dann final erzählst...


lg
sonja

Re: Wenn Katzen älter werden von Susanne Vorbrich

Verfasst: 12.05.2011 11:45
von Engelcheen
Das ist sicherlich ein sehr tolles und interessantes Buch :kiss:

Re: Wenn Katzen älter werden von Susanne Vorbrich

Verfasst: 23.05.2011 21:46
von Lalu1321
So endlich durch ...

Mein Fazit:
"Ein schönes Buch mit vielen Informationen über das älter werden der Katze. Das Thema "Streichelmassagen" und "Spiele für Katzensenioren" fand ich interessant. Auch das man der älteren Katze das Gefühl geben soll, gebraucht zu werden. Es werden viele Sachen angesprochen wie alterbedingte Krankheiten und Körperpflege, altersgerechte Kratzbäume, Rückzugsmöglichkeiten uvm. Alles in einem ein sehr schönes Buch über das älter werden."

Natürlich sind viele Sachen schon irgendwie bekannt, aber alles mal in einem Buch nachzulesen find ich persönlich gut. Da man einer Katze das Alter nicht unbedingt ansieht, kann man ein paar Tests im Buch nachmachen. Ich werde es auf jeden Fall behalten und definitiv noch öfters reinschauen :)