Wunschkatze - Ein Ratgeber für werdende Katzenhalter

Nicht nur für Anfänger: breites Grundlagenwissen über das Zusammenleben mit Katzen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Wunschkatze - Ein Ratgeber für werdende Katzenhalter

Beitragvon Mozart » 27.04.2011 17:58

Wunschkatze
Autorin: Dr. Tjalda Saathoff
Erscheinungsjahr: 2010
Einband kartoniert, 70 Seiten
WAZ-Verlag


Infotext auf der Homepage der Autorin http://www.doktorcat.de/
Wunschkatze oder Wegwerftier?
"Dieser 70seitige Ratgeber ist die perfekte Entscheidungshilfe beim Kauf einer Katze. Mit meinem Buch möchte ich potentiellen “Katzeneltern” helfen, die richtige Entscheidung für – aber auch gegen – eine Katze zu fällen.
Kleine Katzen sind niedlich und drollig, tappsig und wollig und trotzdem elegant. Einfach unwiderstehlich. “So ein süßes Tier muss man doch einfach mit nach Hause nehmen”, denkt sich mancher, dem ein kleines Kätzchen angeboten wird. Ob das kleine Kätzchen aber auch mit seinem neuen Menschen zusammenleben kann, ist damit noch lange nicht gesagt. Katzen sind extrem individuelle Tiere, die sorgfältig ausgewählt werden sollten. Aber nicht nur die Persönlichkeiten von Mensch und Katze müssen zueinander passen, auch das gesamte Umfeld spielt eine wichtige Rolle. Unerfahrene Katzenhalter unterschätzen nur zu oft wieviel Geduld, Kosten und Mühe nötig sind, damit aus einer spontanen «Katzenverliebtheit» eine dauerhafte, harmonische Beziehung zwischen Mensch und Tier werden kann. Viele Katzen müßten kein trauriges Leben im Tierheim fristen und noch mehr dieser wundervollen Tiere würden nicht brutal umgebracht, wenn sich Menschen vor der Aufnahme einer Katze informiert hätten."
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Zurück zu „Katzenhaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste