Seite 1 von 1

Katzen.... was sonst?

Verfasst: 22.02.2010 20:40
von Katzenmutt
... von Monika Berger-Lenz....

habe ich gerade gelsen und auch, wenn man bei einigen Dingen durchaus anderer Meinung sein kann - das Buch ist echt toll!!!!!

Mt viel Liebe geschrieben und ja, man kann auch noch was lernen...

Hier

edit hildchen: habs mal sichtbar gemacht

Re: Katzen.... was sonst?

Verfasst: 23.02.2010 19:27
von Mozart
Habe gerade bei Amazon mal den Auszug aus dem Buch gelesen.
Der Schreibstil erscheint mir ein bisserl "trocken". Das kann aber auch
täuschen.
Hat sie auch fachliche Infos verarbeitet?

Re: Katzen.... was sonst?

Verfasst: 23.02.2010 19:33
von Katzenmutt
Naja... Das schöne an dem Buch ist gleichzeitig ein Nachteil: es ist eben nicht von einer "Expertin" geschrieben, sondern von einer langjährigen Katzenhalterin.

Rein vom Informationswert ist es also nicht unbedingt was für Katzenanfänger. Aber: wenn sie schildert, dass Katzen durchaus mal was kaputt machen, die Haare rumfliegen, im Klo gebuddelt wird wie wild, die Katze im Gebüsch sitzt und fröhlich zuhört, während man sie ruft - das sind alles Dinge, von denen ich glaube, dass man sie einkalkulieren und akzeptieren muss. Weil sich eine Katze eben nicht als kuschlige Deko eignet. Insofern hast mir das Buch eben gefallen. :s2439:

Re: Katzen.... was sonst?

Verfasst: 23.02.2010 19:35
von Mozart
Danke für die Info. :wink:

Re: Katzen.... was sonst?

Verfasst: 23.02.2010 19:42
von Katzenmutt
Gern! 8)