Katzen.... was sonst?

Nicht nur für Anfänger: breites Grundlagenwissen über das Zusammenleben mit Katzen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Katzen.... was sonst?

Beitragvon Katzenmutt » 22.02.2010 20:40

... von Monika Berger-Lenz....

habe ich gerade gelsen und auch, wenn man bei einigen Dingen durchaus anderer Meinung sein kann - das Buch ist echt toll!!!!!

Mt viel Liebe geschrieben und ja, man kann auch noch was lernen...

Hier

edit hildchen: habs mal sichtbar gemacht
Zuletzt geändert von hildchen am 22.02.2010 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: direkten Amazon-Link hergestellt
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Katzen.... was sonst?

Beitragvon Mozart » 23.02.2010 19:27

Habe gerade bei Amazon mal den Auszug aus dem Buch gelesen.
Der Schreibstil erscheint mir ein bisserl "trocken". Das kann aber auch
täuschen.
Hat sie auch fachliche Infos verarbeitet?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Katzen.... was sonst?

Beitragvon Katzenmutt » 23.02.2010 19:33

Naja... Das schöne an dem Buch ist gleichzeitig ein Nachteil: es ist eben nicht von einer "Expertin" geschrieben, sondern von einer langjährigen Katzenhalterin.

Rein vom Informationswert ist es also nicht unbedingt was für Katzenanfänger. Aber: wenn sie schildert, dass Katzen durchaus mal was kaputt machen, die Haare rumfliegen, im Klo gebuddelt wird wie wild, die Katze im Gebüsch sitzt und fröhlich zuhört, während man sie ruft - das sind alles Dinge, von denen ich glaube, dass man sie einkalkulieren und akzeptieren muss. Weil sich eine Katze eben nicht als kuschlige Deko eignet. Insofern hast mir das Buch eben gefallen. :s2439:
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Katzen.... was sonst?

Beitragvon Mozart » 23.02.2010 19:35

Danke für die Info. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Katzen.... was sonst?

Beitragvon Katzenmutt » 23.02.2010 19:42

Gern! 8)
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny



Zurück zu „Katzenhaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste