Warrior Cats

Übernatürlich, magisch und märchenhaft: nichts ist unmöglich
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Warrior Cats

Beitragvon Räubertochter » 10.03.2011 22:15

Erin Hunter
Warrior Cats

1.Staffel



Sonderband


2.Staffel


Eine Warnung vorweg- DIESE REIHE MACHT SÜCHTIG 8)

Wer also am noch was vorhat, sollte nicht damit beginnen, allen anderen kann ich es nur wärmstens Empfehlen :love:

von der Seite des BELTZ Verlages:

In den USA wurden bislang mehr als 4 Millionen WarriorCats-Bücher verkauft und die Leserschaft wächst rasant.

Seit Dezember 2006 stehen alle WarriorCats-Titel auf der Bestenliste der New York Times


Ein Wald. Vier Clans. Und alle wollen überleben.

Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die Katzen der Clans wild und ungezähmt. Feuerpfote, der seine Zweibeiner verließ, um sich dem DonnerClan anzuschließen, genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Seite an Seite mit den wilden Katzen lernt er zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen, er lernt den Wald zu hören und seine Feinde zu riechen. Doch das Leben stellt ihn auch immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Anführerin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. Da erfährt Feuerpfote von der Prophezeiung: »Nur Feuer kann den Clan retten!« Was hat diese Prophezeiung zu bedeuten?

Mehr zu den Warrior Cats finden Sie unter www.warriorcats.de
Zuletzt geändert von Räubertochter am 27.04.2011 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats

Beitragvon Mozart » 11.03.2011 14:57

Dasa kann ich nur bestätigen. Warrior-Cats, die machen süchtig.
Und es spielt keine Rolle, wie alt man ist.
Ich lese zur Zeit Band drei und habe meinen Mann auch schon angesteckt!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats

Beitragvon Cuilfaen » 14.03.2011 12:04

für alle, die Bücher auch gerne auf englisch lesen:
die 1. Reihe "Warriors", 2. Reihe "Warriors - The new Prophecy" und die 3. Reihe "Warriors - Power of Three" sind bereits vollständig auf englisch erhältlich, von der 4. Reihe "Warriors - Omen of the Stars" sind z.Z. die ersten vier Bände erhältlich, Band 5 erscheint Ende November 2011.

Die bereits vollständigen Reihen kann man auch kostengünstig jeweils im Komplettschuber erwerben.
Z.B. bei Amazon:

Und das sind die bisher erschienenen Einzelbände der 4. Reihe:

Band 1 und Band 2 gibt es auch bereits als Taschenbuch (die Links oben gehen zu den gebundenen Ausgaben).

Am 22. November soll dann Band 5 erscheinen


Ich habe bisher die ersten 3 Reihen gelesen, die erste Staffel noch auf deutsch, Reihe 2 und 3 dann auf englisch.
Jetzt bin ich sehr gespannt auf die 4. Reihe (möchte da aber noch abwarten, bis auch diese Reihe als Komplettschuber erhältlich ist), auch deshalb weil ich die 3. Reihe leider längst nicht so gut fand wie die beiden vorangegangenen. Ich hoffe, die 4. Reihe knüpft dann wieder an die Faszination der ersten beiden Reihen an.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats

Beitragvon Mozart » 26.04.2011 21:45

"Gänzlich ohne Menschen kommt der Roman "Warrior Cats" aus: In einer wildromantischen Welt kämpfen ausschließlich Katzen um die Vorherrschaft. Da Nahrung knapp ist, beansprucht der unheimliche Schattenclan Beuterechte für sich und fordert damit den Donnerclan heraus. Ein wenig "Herr der Ringe"-Atmosphäre und indianische Tapferkeitsideale machen aus der Geschichte des Helden "Feuerpfote" ein packendes Epos aus einer Welt, in der die netten Vierbeiner noch richtige Raubtiere sind. Dass die Idee höchst menschlicher Katzen nicht neu ist und schon Akif Pirinçci vor fast 20 Jahren zu seinem Katzenkrimi "Felidae" inspirierte, stört überhaupt nicht. Denn die Saga von stolzen Katern und Katzen ist eben kein Krimi, sondern Fantasy vom Feinsten."
Zitat von www.spiegel.de

"Warrior-Cats" steht auch auf Bestseller-Listen; zum Beispiel beim "Spiegel" am 25. April in der Sparte "Jugendbuch" steht Band 1 der 2. Staffel "Mitternacht" auf Platz 2 !

Jugendbuch hin oder her - diese Bücher fesseln auch Erwachsene, vor allem wenn sie mit Katzen ihr Heim teilen.
Mich hat das Warrior-Cats-Virus infiziert, und ich habe auch meinen Mann "angesteckt". Die Beschwerden sind nicht so schlimm, aber eines kann ich Euch sagen: lange Lesenächte, die sind garantiert!
Für alle, die sich nichts darunter vorstellen können, hier Leseproben von der Verlagsseite zur 1. Staffel:

Band 1: In die Wildnis
Band 2: Feuer und Eis
Band 3: Geheimnis des Waldes
Band 4: Vor dem Sturm
Band 5: Gefährliche Spuren
Band 6: Stunde der Finsternis



Es gibt auch einen Sonderband :arrow: Warrior Cats - Special Adventure: Feuersterns Mission
Auch hier eine Leseprobe
Im Englischen gibt es bereits zwei weitere Bände.

Informativ für alle Fans ist auch die englischsprachige Seite: http://www.warriorcats.com/ (schönes Intro :wink: )
Wenn ihr da "Books anklickt, seht ihr, was es sonst noch alles gibt: Mangas und Guides (Mangas gibt es auch in deutscher
Sprache, einfach mal hier bei Amzon schauen.

Unter "Games&Extra" findet ihr Spiele, Bildschirmschoner, Rätsel und vieles mehr - also, alles was ein echter
Warrior-Cats-Fan braucht!.
Und nicht nur das, es gibt auch noch viel mehr: Mangas
und "Guides", um alles rund um die Warrior Cats in Erfahrung zu bringen, guckt mal auf dieser englischsprachigen
Seite: http://www.warriorcats.com/warriorshell.html . Dort findent man unter "Games & Extra" alles, was ein Warrior-Cats-Fan für den Alltag braucht: Spiele, Bildschirmschoner,Rätsel etc. (
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Warrior Cats Staffel 1

Beitragvon user_4480 » 29.04.2011 14:11

In die Wildnis


Erin Hunter
304 Seiten


Ein Wald. Vier Clans. Und alle wollen überleben.

Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die Katzen der Clans wild und ungezähmt. Feuerpfote, der seine Zweibeiner verließ, um sich dem DonnerClan anzuschließen, genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Seite an Seite mit den wilden Katzen lernt er zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen, er lernt den Wald zu hören und seine Feinde zu riechen. Doch das Leben stellt ihn auch immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Anführerin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. Da erfährt Feuerpfote von der Prophezeiung: „Nur Feuer kann den Clan retten!“ Was hat diese Prophezeiung zu bedeuten?



Ich kann das Buch nur empfehlen.
Es ist eine wunderbare Staffel und das erste Buch ist etwas ganz besonderes.
Für den Leser eröffnet sich eine Welt, wie man sie nicht kennt.
Man fühlt mit den Charakteren, man weint mit den Charakteren, man freut sich mit den Charakteren.
Man bekommt einen Einblick in das schwere Leben der Streunerkatzen.


Wie sind eure Meinungen zu diesem Buch?
Wer hat es gelesen?
Was sind die Pro's, was sind die Kontra's?

Ich bin sehr gespannt.


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats 1.Staffel & 2. Staffel

Beitragvon Räubertochter » 01.05.2011 22:19

:s2451: ich sagte es ja schon - Sucht :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats 1.Staffel & 2. Staffel

Beitragvon Sandranz » 10.05.2011 05:46

Bin gerade bei Band 3 der ersten Staffel angekommen (englische Version)- yep- macht suechtig!!!!! Das einzige, was ich nicht ganz so toll finde, ist, dass es viele Charaktaere gibt die viel zu frueh ausscheiden (platt gesagt: zu schnell zu viele Tote), aber mal sehen, wie es weitergeht....- bin schon ganz gespannt! Ich nenne unseren Rancho schon "Ravenpaw" und Pancho ist "Fireheart" :wink:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats 1.Staffel & 2. Staffel

Beitragvon Mozart » 10.05.2011 11:36

Das ändert sich mit dem "schnellen" Sterben, und es wird noch ganz, ganz spannend. :s1957:
Bin jetzt Ende vierter Band der 2. Staffel (muss es ja in der englischen Ausgabe lesen :wink: da es bisher ja nur den 1. und 2. Band der 2. Staffel auf deutsch gibt)

Nemo hat auch einen Namen: erst Wolkenpfote und jetzt Eichhornpfote (gibt es ab der zweiten Staffel). :D
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Warrior Cats 1.Staffel & 2. Staffel

Beitragvon user_4480 » 10.05.2011 14:34

Weiß jemand, wann die nächsten Bände der 2. Staffel auf Deutsch erscheinen? :D
Ich bin grad bei "Feuersterns Mission" :love:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats 1.Staffel & 2. Staffel

Beitragvon Mozart » 10.05.2011 15:22

Band 1 und 2 (Mitternacht und Mondschein) gibt es schon.
Wann Band 3 und 4 (Morgendämmerung und Sternenglanz) sollen Ende 2011 erscheinen.
Angabe ohne Gewähr, habe es in einem Forum gelesen. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Warrior Cats 1.Staffel & 2. Staffel

Beitragvon user_4480 » 10.05.2011 16:59

:D :D :D :D :D

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats Staffel 1 & 2

Beitragvon Mozart » 02.06.2011 11:10

Band 3: Morgenröte



Eingabe: gebunden, 368 Seiten
Verlag: Beltz
Erscheinungsdatum (Angabe Amazon) 31.07.2011


Info Verlagstext: Die große Eiche neigte sich, zunächst langsam, dann immer schneller. bis sie krachend zu Boden fiel. "Der Wald ist tot", murmelte Sandsturm. "Für keinen von uns besteht noch Hoffnung."
Die Zweibeiner zerstören den Wald: Das Lager des DonnerClans ist dem Erdboden gleichgemacht worden, das Baumgeviert, der rituelle Versammlungsort der vier Clans, gefällt. Alle Katzen hungern erbärmlich. Es scheint unvermeindlich: Die Katzen müssen den Wald verlassen, wenn sie nicht sterben wollen! Doch wohin sollen sie gehen, wo sollen sie in Zukunft leben? Und wie kann unter solchen Bedingungen Frieden zwischen den vier Clans herrschen? Ausgerechnet jetzt hüllt der SternenClan sich in Schweigen. Als die Katzen endlich aufbrechen, weiß keine, wohin ihre Reise sie führen wird ...







Band 4: Sternenglanz


Eingabe: gebunden, 344 Seiten
Verlag: Beltz
Erscheinungsdatum (Angabe Amazon) 12.11.2011


Inhalt (Verlagstext)
Die graue Kätzin hob den Kopf. "Ich habe gesehen, was geschehen wird. Finstere Zeiten stehen bevor."
Endlich, nach langer Reise, haben die Katzen des Waldes einen Ort entdeckt, an dem sie bleiben könnten! Rund um den großen See gibt es genug Beute und Land für alle. Die Zeit des Abschieds für die große Reisegemeinschaft scheint gekommen. Jeder Clan muss nun wieder allein für sich selbst und das eigene Überleben kämpfen. Aber ist dies auch wirklich das Ziel ihrer Reise, die neue Heimat? Der SternenClan schweigt ohne Zeichen der Kriegerahnen bleibt die Zukunft der Katzen ungewiss. Doch dann träumt die junge DonnerClan-Heilerin Blattpfote von einer schrecklichen Prophezeiung: "Blut wird Blut vergießen und das Wasser des Sees rot färben, erst dann kehrt Frieden ein."
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Warrior Cats

Beitragvon Mackica » 26.06.2011 14:44

Und, wie weit seid ihr alle denn mittlerweile? :D

Ich hab seit gestern die zweite Staffel ausgelesen. Jetzt hab ich kein Buch mehr hier. :s2023: Denke mal, ich muss gleich nochmal bestellen. Ich überleg, ob ich zur dritten Staffel noch einen Zwischenroman holen soll... schade, dass so manches Katzenschicksal nur ein einem Manga geschildert wird, da hätte ich schon gerne Bücher drüber (bin ja so gar kein Comicfan, und erst recht nicht von solchen im Mangastil).

Mal gespannt, ich hoffe ja dass Annika übertreibt damit dass die dritte Staffel nicht so gut ist. :lol: Ich muss dazu sagen, die zweite Staffel hat mir persönlich sogar noch besser gefallen als die Erste. Brombeerkralle ist hier echt mein Favorit! :love:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats

Beitragvon Mozart » 26.06.2011 18:54

Bin am letzten Buch der zweiten Staffel "sunset" und mir hat auch die zweite Staffel besser gefallen.
Mir gefällt auch Eichhornpfote und Leafpaw (mir fällt der deutsche Name nicht ein).
Die dritte Staffel steht schon im Bücherschrank. :s1957:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Warrior Cats

Beitragvon Mackica » 26.06.2011 20:21

Hab den dritten Schuber jetzt auch bestellt. :D Und dazu noch "Cats of the Clans", so ein Guide in dem die Katzen der ersten beiden Staffeln gezeigt und beschrieben werden. Ich kann mir einige Katzen so schlecht vorstellen (zB Tawnypelt -keine Ahnung wie sie auf deutsh heißt- ist ja eine dreifarbige Katze, aber ich stell sie mir immer beigefarben vor), vielleicht hilft dieses Buch ja dabei. :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Science Fiction und Fantasy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste