Mein Groby dreht total am Rad....!!!!

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Frau Lemming
Senior
Senior
Beiträge: 87
Registriert: 05.06.2007 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin-Köpenick

Mein Groby dreht total am Rad....!!!!

Beitragvon Frau Lemming » 19.06.2007 12:08

Hallöchen an alle ... ich brauch auch mal wieder ein paar Tips von euch...mhm..... ich weiß momentan nicht was mit meinem Groby los ist...

Vor ein paar Wochen haben Groby und ich uns ja hier vorgestellt...( damit ihr Groby und natürlich mich auch kennenlernt)....nun zu meinem bzw.unserem Problem...... meine kleene Grobymaus hat jetzt schon 6/7 mal ins Bett gepinkelt bei mir und auch bei Sohnemann...( Katzenklo ist immer gesäubert, ) er macht das erst seid ca 1 1/2 Wochen....aber nur wenn ich zu Hause bin , wenn wir mal weg sind hat er das noch nie getan...mhm..???? das andere Ding ist...was er auch seid einiger Zeit macht...wenn ich mich mit dem Rücken zu ihm drehe bzw. ich bin vor ihm, er versteckt sich irgendwo...nimmt Anlauf und fällt mich regelrecht an , das heißt er springt mir in den Rücken oder mit Vorliebe an den Beinen, was meist sehr weh tut und auch Blutig endet...mußte sogar gestern zum Arzt gehen da die Wunde doch sehr tief war....gottseidank hat er das bei meinen Kinder noch nicht gemacht...dann noch eine letzte Frage , wenn er vor mir steht fängt er immer mit seinem Schwänzchen ganz doll an zu zittern was meist so ca 1 Minute dauert und schleicht dabei ganz doll um meine Beine aaaaber er will dann nicht gestreichelt werden.......wenn ich ihn dann anpacke oder am Köpfchen streichel will jault er wie ein Wolf....


was ich noch sagen wollte wenn Groby wieder am rad dreht und ich mit ihm schimpfe /das ist wirklich wahr/ dann schmeißt er sich generell auf seinen Rücken und streckt alle vier Pfötchen von sich er macht dann halt einen auf ,, ich armer Kater ,, naja und wenn Groby einen so anschaut dann kann man ihn einfach nicht länger böse sein...vielleicht hat ja jemand einige Tips für Goby und mich oder weiß was zu tun ist bzw.was mit meinem Groby los ist????

Sonnige Grüße aus Berlin Groby und Gaby :flower:
Bild


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 19.06.2007 12:12

Hm... warst ma beim TA? Solltest am Besten erstmal alles organische ausschließen. :)
Drück die Daumen dass er sich schnell wieder einkriegt ansonsten. Ich sag sonst nur "Bachblüten" ^^
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine Maus » 19.06.2007 12:19

Also das mit dem aufs Bett pinkeln könnte ich mir eventuell als Protestpinkeln vorstellen. Versteh das bitte nicht falsch, aber hat dein Kind ihn vielleicht mal ein bissl doller geärgert?

Mit dem in den Rücken springen hab ich auch schon mal erlebt, aber da hab ich nur ein lautes und energische "Nein" von mir gegeben und danach ist das auch nie wieder vorgekommen.

ansonsten aber vielleicht wirklich mal mit ihm zum TA.

Ich drück dir die Daumen und das es nicht wieder zu solch schmerzhaften "Angriffen" kommt. Berichte mal bitte.

LG Bine
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

Benutzeravatar
Frau Lemming
Senior
Senior
Beiträge: 87
Registriert: 05.06.2007 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin-Köpenick

Beitragvon Frau Lemming » 19.06.2007 12:19

ja wir haben nächste Woche nen termin beim TA....weil seine Vorbesitzerin meinte er wäre Kastriert...was Schwiegermutter und ich aber nicht glauben....dann werde ich den Tierarzt fragen....ich weiß auch nicht der bekommt diese Anfälle immer häufiger...Bachblüten hatten wir schon hatte ne Freundin von mir mitgebracht,,,
Bild

Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine Maus » 19.06.2007 12:23

Vielleicht ist er nicht ausgelastet und neigt dann zu solchen Aktionen?

Ach mensch ich hoffe da kommt nichts schlimmes auf euch zu.

*daumendrück*
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.


Benutzeravatar
Frau Lemming
Senior
Senior
Beiträge: 87
Registriert: 05.06.2007 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin-Köpenick

Beitragvon Frau Lemming » 19.06.2007 12:24

Kleine Maus hat geschrieben:Also das mit dem aufs Bett pinkeln könnte ich mir eventuell als Protestpinkeln vorstellen. Versteh das bitte nicht falsch, aber hat dein Kind ihn vielleicht mal ein bissl doller geärgert?

Mit dem in den Rücken springen hab ich auch schon mal erlebt, aber da hab ich nur ein lautes und energische "Nein" von mir gegeben und danach ist das auch nie wieder vorgekommen.

ansonsten aber vielleicht wirklich mal mit ihm zum TA.

Ich drück dir die Daumen und das es nicht wieder zu solch schmerzhaften "Angriffen" kommt. Berichte mal bitte.

LG Bine



ja nächste Woche gehts ab zum Tierarzt...wie ich schon vorher schrieb, wir sind uns nicht wirklich sicher ob er wirklich kastriert ist...dann werde ich den TA mit Fragen bombadieren...ne meine Tochter ist voll lieb mit ihm die Beiden sind ein Herz un eine Seele...wenn meine Tochter aus der Schule kommt wartet Groby schon immer an der Tür...der macht alles mit ihr..Hausaufgaben , Essen , spielen , einfach alles....sie hat auch nen totalen Katzentick und würde nicht mit ihm irgend wie gröber umgehen auch nicht beim Spielen...bei ihr macht er auch nichts ich bin immer das Opfer Lach
Bild

Benutzeravatar
Frau Lemming
Senior
Senior
Beiträge: 87
Registriert: 05.06.2007 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin-Köpenick

Beitragvon Frau Lemming » 19.06.2007 12:27

Kleine Maus hat geschrieben:Vielleicht ist er nicht ausgelastet und neigt dann zu solchen Aktionen?

Ach mensch ich hoffe da kommt nichts schlimmes auf euch zu.

*daumendrück*


nächste Woche kommt ja endlich auch sein Kumpel von Schwiegermutters Pflegestation...in der Hoffnung das es ihm zusagt aber ich denke auch das er jemanden zum spielen haben möchte....und ich hoffe auch nicht das es schlimmer wird mit Grobymaus....mal schaun...wir werden uns schon zusammenraffen....
Bild

Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine Maus » 19.06.2007 12:29

na da drück ich euch ganz doll die Daumen. War halt nur so eine Vermutung zwecks deinem Kind. Katzen pullern ja gern mal aus Protest irgendwo rauf, wovon sie wissen das wir Zweibeiner es schön dort finden.

Also von hier aus sind ganz doll die Daumen gedrückt udn berichte mal ob es mit der zweiten katze anders wird und was der TA gesagt hat.

LG Bine :P
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

Benutzeravatar
Frau Lemming
Senior
Senior
Beiträge: 87
Registriert: 05.06.2007 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin-Köpenick

Beitragvon Frau Lemming » 19.06.2007 12:33

Kleine Maus hat geschrieben:na da drück ich euch ganz doll die Daumen. War halt nur so eine Vermutung zwecks deinem Kind. Katzen pullern ja gern mal aus Protest irgendwo rauf, wovon sie wissen das wir Zweibeiner es schön dort finden.

Also von hier aus sind ganz doll die Daumen gedrückt udn berichte mal ob es mit der zweiten katze anders wird und was der TA gesagt hat.

LG Bine :P


na klar das mach ich....bin ja selbst schon ganz gespannt was wird...... :)
Bild



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste