Ich hoffe mir kann jemand helfen....bin schon ziemlich ratlos....seid 20 Jahren haben wir nun schon Katzen/Kater um uns....unser dicker alter Charly ist vor 2 Wochen gestorben...was wir ( meine Familie und ich ) sehr schwer verkraftet haben....vor 5 Tagen habe ich einen ein jährigen Kater bei mir aufgenommen der ins Tierheim sollte....weil er die Altbesitzerin wohl störte , wie auch immer....nun habe ich gemerkt das er einige Macken hat...er ist nur Nachtaktiv,liegt tagsüber nur unterm Bett.....bei meiner Tochter....schmeißt sich dann ab Abends gegen sämtliche Türen obwohl sie nie zu sind....scharbt mit seinen Pfötchen immer auf`n Teppich und an sämtlichen Gegenständen die er finden kann angefangen von den Küchenmöbeln bis über Wohnzimmerkomoden einfach alles.....er frißt kaum...wenn nur Trockenfutter habe schon sämtliches Katzenfutter angeschleppt....wenn schlabbert er nur die Soße vom Futter oder das Gelee....nachts fängt er immer an zu jaulen fast wie ein Wolf.....und beruhigt sich kaum....leider ist seine alte Besitzerin komischereiße nicht mehr auffindbar um ihr ein paar Fragen zu stellen....auch sehr merkwürdig ist er wenn das Telefon oder die Haustür geht dann schiebt er die totale Panik und weiß nicht mehr wo hin....ich möchte dem kleinen Kerl gerne helfen weiß jemand Rat auf meine Fragen....sonnige Grüße die Frau Lemming