puuuhhh geschafft

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

puuuhhh geschafft

Beitragvon SuSa » 05.04.2007 16:03

so ich bin gerade wieder heimgekommen.. war ja mit meinen beiden selbst das erste mal beim ta. die aerztin ist wirklich superlieb und total fuersorglich. meine kleine ist kastriert worden und schlaeft noch. erstmal hat sie sich umschmeicheln lasen und wenn man ihr sagt was fuer eine huebsche sie doch ist, dann hat man schon einen stein bei ihr im brett.. sie ist noch dort und man ruft mich an, wenn sie wach ist. die aerztin ist ja bei mir direkt um die ecke. den grossen hab ich wieder mitgenommen. die fellknaeuel sind endlich weg. es war aber auch extrem. ich verstehe nicht, wie man es so weit kommen lassen kann. ich hab die beiden ja erst einen monat aber was sich da an knoten gebildet hatte, war mindestens das werk eines ganzen jahres. ich hab einen richtigen kleinen loewen hab ich festgestellt, er hat gebissen, gekratzt und gefaucht, zwischendurch geheult und immer wieder zu mir geschaut.. aber sie haben es gut hinbekommen, er konnte ausgekaemmt werden bzw. teilweise auch die haare geschnitten bekommen ohne narkose. hab ihn dafuer hier natuerlich auch gleich belohnt. er versteht grade nicht wo die kleine ist, ist aber so abgekaempft dass er jetzt erstmal doest... naja hoffe, mit der kleinen geht auch alles gut...
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert


Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 05.04.2007 16:40

so die maus hab ich grad geholt, ist total taumelig, sabbert und so aber sie ist wach und ganz schmusig.... das kleine wuermchen... aber gott sei dank ists ueberstanden
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 05.04.2007 16:47

Ha, was glaubst du, wie schnell die wieder auf den Beinen sind. So schnell kannst Du gar nicht gucken!
Tiere stecken solche Eingriffe ja viel leichter weg wie wir verweichlichten Menschen. :lol:
Ute

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 05.04.2007 23:13

Und wie gehts der Maus?
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 05.04.2007 23:20

sie hat versucht umher zu tapsen ist aber immer nur rumgetorkelt, sah so sues aus, hab vorhin 4 stunden ununterbrochen mit ihr geschmust. der grosse kam ab und zu und hat an ihr geschnuppert und ihr koepfchen geleckt. er sitzt jetzt auf meinem kleiderschrank und beobachtet alles. sie liegt neben(!)ihrer schmusedecke, weiss der geier wieso ;), naja ich werd bald schlafen gehen, behalte heut nacht beide im schlafzimmer. da schlafen sie eh immer mit mir aber ich mach heut die tuer zu. wenn der grosse raus will muss er mir halt bescheid geben. die kleine soll aber hier bleiben, ich hab ne wohnung ueber 2 etagen und ich will nicht, dass sie die treppe runterfaellt. hab jetzt trinken und futter und eines der kaklos hier ims chlafzimmer... naja man muss mal ausbnahmen machen. die kleine lass ich heut neben dem bett schlafen, will ja nicht, dass sie springt oder so, ich denke mal der dicke legt sich zu mir und holt sich die streicheleinheiten die die kleine heut tagsueber bekam. ich bin ganz stolz auf ihn, das er so lieb und ruecksichtsvoll ist. denke auch, dass es der kleinen morgen schonw ieder besser geht. siue hat vorhin etwas gebrochen aber das geht wieder. sie ist unglaublich verschmust, hat mnir zwischendurch immer wieder ueber die hand geleckt. die naht ist auch schoen klein und sie geht nicht dran. ich dachte erst der grosse wuerde dran geht, aber das riecht ihm zu komisch, er ist sofort wieder zu ihrem gesichtchen gegangen. naja ich bin froh dass ich die naechsten tage frei hab. hab auch alle verabredungen entweder abgesagt oder so geschoben, dass die leute zu mir kommen. willa uf jeden fall die maus im auge behalten. naja und etwas eingeschnappt ist der schatz ja auch noch wegen der fellaktion heute... er hat hinterher richtig geschimpft und sich bei mir ausgeheult weil die so boese zu ihm waren ;) ach mensch die zwei sind so suess ich hab die so lieb. bin froh dass wir das ueberstanden haben, nun muss das bei der kleinen noch verheilen und dann ist alles gut, dann koennen wir in ein paar tagen schon wieder spielen
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 05.04.2007 23:26

Freu mich das alles so gut verläuft. Einen ganz dicken Gute-Besserungs-Knuddler an deine Maus (natürlich ganz vorsichtig) :wink: und auch einen Knuddler an deinen Schatz.

Berichte morgen mal wie es ihr geht...Gute Nacht...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 06.04.2007 11:11

Und wie gehts deiner Samtpfote? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2585
Registriert: 08.08.2006 18:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salerno/Italien
Kontaktdaten:

Beitragvon ita » 06.04.2007 11:40

Hallo ich hoffe der kleinen geht es super, meinen ganze Katzenbande wurde gesterna uch kastriert. Und Kruemel(suche neuen Namen fuer ein Maechen :D ) ist wieder so wohlauf aber aengstlich..weil sie es nicht gewohnt drine zu sein. so liegt sie aber ruhig. Die anderen haben es bei den schoenen Wetter nicht mehr ausgehalten und sind raus.Die Jungs halt.
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 06.04.2007 11:49

ich hatte ja wie gesagt eines der klos hochgeholt ins schlafzimmer und futter und wasser. somit ist soger der dicke die ganze nacht hier im zimmer geblieben. er haette wenn er gewollt haette auch in den rest der wohnung gekonnt, sonst kratzt er dann ja auch an tueren wenn er durch will. aber er wollte gar nicht. naja irgendwann die nacht ist die kleine wohl doch mit zu uns ins bett gekrabbelt. als ich heut morgen wach wurde, schlief sie noch tief und fest, der schatz wurde wach und ich hab mit ihm erstmal ewig geschmust, was ihm auch gefallen hat, ich hatte mich ja nun gestern etwas mehr um die kleine gekuemmert. als ich dann aufgestanden bin, ist er zu ihr hat sie gekuest , ihr das koepfchen geleckt und sie ist quietschfidel aufgesprungen, nach unten gegangen, nachdem ich sie dreimal ermahnt habe zu gehen, nicht zu springen... naja unten hat sie danngegessen, ist auf toilette gegangen undliegt jetzt in der hoehle vom kratzbaum. sie macht langsam und ruht sich aus aber ihr scheint es echt gut zu gehen. de rdicke laesst sie in ruhe, schaut ab und zu nach ihr und kuemmert sich. bin richtig stolz auf ihn, dass er so lieb zu ihr ist :)
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 06.04.2007 11:49

achso.. ich lade gerade bilder hoch und stell die dann mal rein :) sie sah so suess aus nach der kastra gestern, voellig verpeilt
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 06.04.2007 12:28

so da sind die fotos der kleinen nachdem ich sie geholt hatte...

Bild

Bild

Bild
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 06.04.2007 12:38

Sie ist soooo eine bezaubernde Maus..., auch wenn sie gerade frisch operiert wurde und noch ganz betüttelt von der Narkose war... :herz: :herz: :herz:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 06.04.2007 14:17

ja ich konnte sie auch nur knutschen und streicheln so suess wie sie war :0 sie macht heute einen ruhigen.. liegt im fensterbrett und beobachtet die strasse...
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 06.04.2007 17:06

Knuddel die beiden Süssen auch mal von mir... :wink: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 06.04.2007 18:15

so mein wuermchen liegt bemitleidenswert im fenster.... die kleine... hoffentlich gehts ihr morgen besser Bild
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste