Seite 1 von 2
Verletzt oder nicht?
Verfasst: 15.03.2007 13:58
von Elaa
Gestern saß Leo wie fast jeden Tag auf dem Fensterbrett um das Geschehen draussen zu beobachten. Ihn muss irgendetwas erschreckt haben weil er plötzlich mit einem lauten Knall herunter gefallen ist. Leider hat er sich dabei so blöd im Vorhang verfangen das er mit dem rechten Bein auf dem Boden aufgeschlagen ist.
Ist natürlich sofort ins Bad gerannt als ich zu ihm kommen wollte. Um mir das ganze anzuschauen hab ich ihm ein Leckerlie angeboten. Er hat sich vor mich hingelegt und angefangen sein Bein abzuschlecken. Hat es sich problemlos von mir berühren lassen, jedoch hat er sein Bein immer wieder weggezogen wenn ich es betastet habe.
Er hinkt zwar nicht und springt auch noch problemlos rum, aber mir fällt auf, dass er es sich seit dem Unfall gestern ständig am abschlecken des rechten Beines ist.
Wäre es sinnvoll den TA zu besuchen oder ist es garnicht so dramatisch?
Verfasst: 15.03.2007 14:03
von ela2706
Würde es vielleicht doch mal vom TA angucken lassen...Drücken Daumen und

das es nichts schlimmes ist...lg ela
Verfasst: 15.03.2007 14:03
von Gwynhwyfar
Hm wenn er es leckt könnte es doch verletzt sein und ihm Schmerzen verursachen.
Habe das bei meinen auch beobachtet, daß sie sich lecken, wenn sie irgendwo Schmerzen haben von einem Sturz z.b.
Hast du den TA vor Ort? In Gemering ist eine tierklinik, wo sie auch sofort röntgen können.
Ich hoffe es ist Fehlalarm, könnte ja auch ne Prellung sein.
Verfasst: 15.03.2007 14:04
von user_1310
Ich würde es erst einmal beobachten. Wenn Du meinst, daß er keine Schmerzen hat und auftreten kann, tut es vielleicht vom Fall nur noch bisschen weh. Ist ja bei uns auch wenn wir uns vertreten. Wenn Du aber doch den Anschein hast, daß ihm etwas wehtut oder er nicht auftreten kann würde ich schon zum TA düsen.
Verfasst: 15.03.2007 14:04
von Kleine Maus
Ich würde auch mal zum TA gehen. Sicher ist sicher.
Drücke die Daumen das nicht schlimmes rauskommt.
Liebe Genesungsgrüße
Bine
Verfasst: 15.03.2007 14:06
von Elaa
Ich habe zwar einen TA nur 10 Minuten von mir entfernt, aber der spielt gern alles ein bisschen herunter. Jedoch hat seine Sekretärin selbst drei Katzen und mir schon reichlich Tipps gegeben. Ich werde jetzt mal zur Vorsicht anrufen und fragen ob es möglich wäre vorbei zu schauen.
Danke fürs Daumen drücken, ich werd euch Bescheid sagen.
Verfasst: 15.03.2007 14:12
von user_1310
Ja, dann drücke ich mal die Daumen, daß nichts schlimmes ist. So bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und musst Dir nicht sinnlos Sorgen machen. Berichte was der TA gesagt hat. Daumen sind gedrückt !
Verfasst: 15.03.2007 14:12
von tichtel
Verfasst: 15.03.2007 14:30
von Elaa
Habe jetzt mit dem TA gesprochen und der meinte ich soll ihn erstmal ein paar Stunden beobachten. Falls er überwiegend nur rumliegt und sein Bein "verarztet" soll ich vorbei kommen, dann bekommt er eine Spritze gegen mögliche Schmerzen.
Wahrscheinlich geht es ihm ganz gut, weil er auf meinem Schoß liegt und mich ununterbrochen abschleckt.

Verfasst: 15.03.2007 19:06
von Filou
wenn du den eindruck hast, dass dein ta alles herunterspielt und du dich nicht dort vielleicht nicht wohlfühlst, warum gehst du dann noch dahin?
Verfasst: 15.03.2007 19:09
von Elaa
Filou hat geschrieben:wenn du den eindruck hast, dass dein ta alles herunterspielt und du dich nicht dort vielleicht nicht wohlfühlst, warum gehst du dann noch dahin?
Es ist nicht so das er ein "schlechter TA" ist, aber wie z.B. heute ist er nicht sofort der Meinung, dass man zu ihm kommen muss. Wenn du wüsstest wie viel Sorgen ich mir manchmal mach - und wie oft ich schon zum TA gerannt wäre.

Verfasst: 15.03.2007 19:15
von ita
Auch wenn er nicht so ein schlechter TA ist, wohl fuehlst du dich nicht bei ihm. Habe ich den eindruck.
Wie gehts den den Stubentiger?
Verfasst: 15.03.2007 19:20
von Elaa
Naja was heißt wohl fühlen. Als ich letztes Jahr mit Leo beim kastrieren war und mein Tiger ziemlich wild war wurde der TA gleich erstmal gekratzt und ich glaube das hat ihm nicht sehr gefallen. Als er dann aus der Narkose aufgewacht ist, hat er um mir zu zeigen, dass er wach ist mit der spitzen Schere in die Box nach Leo "gepiekst". Natürlich kein Weltuntergang aber damals hat mir mein Kleiner eh schon so leid getan.
Jedoch sind wir seit ca 13 Jahren bei diesem TA und bis jetzt hat er uns - auch bei unserem Hund - in allem helfen können. Wir ziehen aber in 2 Monaten um, von daher werde ich mich auch nach einem neuen TA umschauen.
Leo gehts wieder gut. Als ich den Beitrag heute geschrieben habe, hat er sich zwar noch übermäßig am Bein geputzt, dass hat sich aber nach ca 1 Stunde gelegt und seitdem springt er wieder rum.

Verfasst: 15.03.2007 19:23
von Gwynhwyfar
Ich bin für die Routinearbeiten beim TA um die Ecke. Für die größere Sache mit den Giardien war ich in der Tierklinik in Gemering, die kann ich nur empfehlen!
Wohin zieht ihr um?
Verfasst: 15.03.2007 19:26
von Elaa
Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich bin für die Routinearbeiten beim TA um die Ecke. Für die größere Sache mit den Giardien war ich in der Tierklinik in Gemering, die kann ich nur empfehlen!
Wohin zieht ihr um?
Gröbenzell

Zwar nur einen Ort weiter, aber dann kann mein Stubentiger bald die Freiheit genießen, weil wir eine wunderbare Wohngegend erwischt haben. Bevor er raus darf wird es dann auch erstmal wieder TA Besuch heißen
