Cleo-krank vor sehnsucht?

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Cleo-krank vor sehnsucht?

Beitragvon tichtel » 23.12.2006 21:18

Wie ich gestern vom Urlaub kam, habe ich meine Katzen rein gelassen.
Normalerweise laufen sie direkt zu Fressnapf. Diesmal war es anders. Die Cleo hatte kein Appetit und hat sich gleich hingelegt. Nach einer Stunde hat sie nur am TroFu etwas genascht dann wollten beide wieder raus.

Ich musste noch zu Weihnachtsfeier, und danach so um ca. halb 1 in der NAcht habe ich die beiden wieder reingelassen.

Und wieder das selbe Spiel. Die Cleo wollte nix essen, hat sich gleich zu mir ins Bett gelegt, und bei mir die halbe Nacht geschlafen, was sie sonst nie macht. Normalerweise kommt sie nur zum schmusen und nach 5 Minuten geht sie in ihr Bettchen.

Gegen morgen musste ich aufs Klo, und sie hat weiter gepennt, was auch nicht normal ist. Sie steht dann sonst immer mit auf.

Hmm. Habe mir nicht viel dabei gedacht. Am morgen bin ich dann hier ins Cattalk, da kam sie auf mein Schoss und hat bei mir weiter gepennt. Ohne was zu essen, ohne Klo und ohne nach draussen zu wollen.

Na gut. Dann musste ich mal wieder weg. Hab sie auf mein Stuhl gelegt. Wie ich nach 3 Stunden wieder kam, lag sie immer noch da. Irgendwann hat sie sich runter bewegt und ist dann auf den Teppich. Dort hat sie sich wieder hingelegt. Irgendwie kam sie mir schlapp vor. Was für die Cleo total unnormal ist.

Habe mir dann gedacht, nanu, die muss doch auch was essen. Habe ihr vor die Nase was hingestellt, sie fing an zu essen. aber nicht lange. Plötzlich fing sie an irgenwie so komisch zu würgen, den Mund eigenartig zu öfnen. Da bekamm ich Panik!

Irgenwas stimmte ganz und gar nicht mit ihr. Ich sie gepackt, (zu dritt mussten wir sie einfangen und in den Korb stecken), und ab in die Klinik.
Im Auto hat sie wieder gepennt, was auch untypisch ist.

Vor lauter aufregung konnte ich diesen Anmelde Zettel nicht ausfüllen. Wusste plötzlich nicht in welcher Strasse ich wohne. Meine Hände waren nur am Zittern.

Als der TA sie gesehen hat, ohne zu untersuchen, meinte er, sie wäre voll schwach. Er musste sie aus dem Käfig rauszerren. Sie hat sich nicht bewegt. Auch nicht auf dem Tisch (total unnormal für sie). Er untersuchte sie ziemlich genau. Im Mund hatte sie nix. Hat also nix drinnen gesteckt, was ich vermutet habe. Dann hat er Fieber gemessen. Der Thermometer zeigte 39,8° an.

Eueueu. Sie bekamm sofort ne Spritze mit Fiebersenkendem Mittel und ein entzündunghemmendes Mittel. Morgen soll ich wieder erscheinen, und falls es unverändert sein sollte oder schlimmer, dann halt Blutbild usw.

Zuhause angekommen, sprang sie aus dem Käfig und rannte davon. So nach 10 Minuten kam sie, wollte gestreichelt werden und nahm schon so einiges wahr. Es scheint ihr schon gott sei dank besser zugehen. Am Futternapf war sie auch schon. Hat nicht viel gegessen, aber immerhin.

Meine Mutter, die auf sie die Woche aufgepasst hat, macht sich Vorwürfe. Sie denkt, das sie irgenwas falsch gemacht hat. Sie hätte auch nichts komisches bemerkt, beide hätten normal gegessen, sind normal raus usw.

Jetzt denke ich mir, das die Cleo irgenwie vor Sehnsucht (aufregung) krank geworden ist. Sie hängt ja so wahnsinnig an mir.
Na gut. Wir müssen abwarten was morgen ist, aber ich habe den Eindruck das es ihr schon viel besser geht. Vielleicht bilde ich mir da was ein, aber ich habe halt so den Verdacht das es was mit der Psyche zu tun hat.

Dem Timmi geht es soweit gut, weil ihm ist es eh egal ob ich da bin oder nicht. Die Cleo ist da anders.
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild


Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 23.12.2006 21:35

Hallo Anita,

was hat der TA in der Klinik denn gesagt, was es sein könnte? Er muss doch irgendeinen Verdacht geäußert haben..?
Du hast irgendwo geschrieben, dass sie nicht aufs Klo gegangen ist. Hat sie das inzwischen gemacht? Mir kam die Idee direkt am Anfang und auch als Du geschrieben hast, dass sie nach dem Fressen gewürgt hat - bei einer Verstopfung erbrechen Katzen nämlich auch häufig, sind dann auch schlapp, usw. Hat der TA den Bauch abgetastet oder hast Du das schon mal gemacht? Lässt sie Dich da dran?

Aber wenn der TA nichts gefunden hat, dann könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dass es psychisch bedingt war/ist...

Ich hoffe aber, der Urlaub war schön?

Frohe und besinnliche Festtage Dir und die Daumen sind gedrückt, dass Cleo bald wieder fröhlich durch die Wohnung springt ;)

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 23.12.2006 21:43

Oh je Anita, das ist ja echt komisch!

Ich kann dir da keine richtige Hilfe sein, da kenne ich mich wirklich nicht aus. Aber wenn sie so an dir hängt und der TA nichts feststellen konnte, kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. Nur komisch, dass sie normal gefressen hat usw. als du nicht da warst.
Luna war auch ganz komisch als ich im KH war sagt mein Freund. Und der Tag als ich heim kam und noch einer danach, war sie auch irgendwie anders. Aber nicht so, nur ihr Verhalten. Sie hängt auch sehr an mir.

Dann wünsche ich, dass es Cleo (und dir) bald besser geht!
Und schöne Weihnachten!
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 23.12.2006 21:51

Der TA hat leider keinen Verdacht geäusert. Hmmm... auf dem Klo war sie immernoch nicht. Da hast du mich auf ne gute Idee gebracht.

Aber das müsste der TA wissen oder nicht. Habe ihm bestimmt 2 Mal gesagt, das sie nicht auf dem Klo war. Den Bauch hat er abgetastet und gemeint, sie hätte kein Durchfall es wäre hart. Ja toll. Siehste. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Wenn sie Durchfall hätte, wäre sie doch schon längst auf dem Klo. Oder nicht?

Werde mich dann morgen nochmal schlau machen. Bevor er mit irgenwelchen Bluttests kommt, frage ich nach Verstopfung.

Gut. SIe war heute auch nicht draussen, wo sie normalerweise ihr Geschäft erledigt. Sie wollte vorhin raus, aber den Umständen nach, habe ich sie drinnen behalten. Wenn sie dringend müsste, ist die gezwungen auf das Katzenklo zu gehen. War aber nicht der Fall.

Vielen dank für den Tip!

Ach ja. Der Urlaub war ganz OK. Konnte es aber nicht so geniessen, weil die Katzen nicht da waren. Letzten Mittwoch war ich richtig depressiv.
War mir peinlich das ganze, aber so bin ich halt
:oops:

Euch ach schöne Feiertage!
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy



BildBildBildBild

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 23.12.2006 21:59

Kann auch nicht gut ohne meine beiden sein... Kenne das!

Aber Verstopfung hätte er doch am Bauch fühlen müssen.
Und wenn sie schon länger Durchfall hat, hätte man es doch sicher gemerkt.
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi


Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 23.12.2006 22:14

Hmm, ehrlich gesagt klingt die Aussage vom TA etwas komisch - Du hast ihm ja gesagt, dass sie nicht auf dem Klo war - wie kommt er da auf Durchfall? Da sind sie dann ja eher häufiger als seltener... :roll:
Wenn sie immer noch nicht auf dem Klo war, tippe ich wirklich auf die Verstopfung. Du könntest morgen versuchen, Paraffin-Öl zu bekommen (bekommt man, glaube ich, auch in der Apotheke), das könntest Du ihr geben - jedenfalls wenn es eine Verstopfung ist. Aber: Mit Verstopfung darf man nicht zu lax umgehen, gerade bei Katzen, das kann gefährlich werden!!! Daher morgen früh auf jeden Fall nochmal zum TA und unbedingt darauf ansprechen!
Geht sie denn sonst auch schon mal in der Wohnung aufs Klo oder erledigt sie ihr Geschäft normalerweise nur draußen? Könnte es sonst auch sein, dass sie zwar will, drinnen aber irgendwie nicht kann, es draußen aber ginge...? (Hmm, vielleicht 'ne komische Idee, ich assoziiere nur gerade einfach so vor mich hin ;) )
Wie geht es ihr denn im Moment?

Das mit dem Urlaub kenne ich. Geht mir auch so, dass ich Chico dann immer ganz schrecklich vermisse und ging mir früher mit Micky auch so - immerhin freut man sich dann immer ganz schrecklich, wenn's wieder nach Hause geht ;)

Ich drücke die Daumen für Cleo!

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 24.12.2006 00:35

Werde den TA morgen nochmal drauf ansprechen.

Tja, die Cleo geht gern nach draussen ihr häufchen setzen. Zu hause macht sie nur wenn keiner da ist und sie drinnen verweilt. Oder sie hält so lange an bis jemand kommt.
Ich wollte unbedingt, das sie haute zu Hause ihr Geschäft erledigt, aber sie hat so vor der Tür gejammert, bis ich dann um kurzvor Miternacht schwach wurde und die Tür aufgemacht habe. Jetzt weiss ich nicht so recht, ob sie was gemacht hat oder nicht. Als sie wieder kam, habe ich an ihr schon was in der richtung gerochen :wink:

Also ich würde sagen, es geht ihr schon recht gut nach den Spritzen. Immerhin hat sie wieder mit mir Diskussion geführt :lol:

Warten wir ab was morgen passiert...
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy



BildBildBildBild

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 24.12.2006 00:41

Viel Glück
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 24.12.2006 10:18

Hallo,

was du da schreibst, erinnert mich ein wenig an einen Vorfall mit Billie.

Meine Mutter erzählt, dass die Katze nur rumlag, nicht recht fressen wollte und auch nicht aufs Kisterl ging.
Also brachte sie Billie zur TÄ. Die stellte dann eine Prellung fest. Wahrscheinlich hat sie während der Abwesenheit meiner Mutter rumgetobt und sich bei einem Sprung verletzt.
Spricht also bitte den TA darauf an, dass er den Bewegungsapparat untersuchen soll. Und eines noch: Wenn du das Gefühl hast, er nimmt dich nicht ernst, geh zu einem anderen.

Alles Gute noch für euch beiden.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 24.12.2006 11:13

Also wir waren grad zu Kontrolle.

Fieber ist gott sei dank wieder runter. Also nix mit Blutbild usw. Hat noch was gegen Infektion gespritzt und zum Appettit anregen, denn sie ißt ja kaum was.
Für die nächsten #Tage hat er mir ne Paste mit Antibiotika mitgegeben.
Also sehr warscheinlich Infektion des Verdauungstraktes.
Der Bauch war leer, d.h. sie muss gestern Nacht doch draussen ihr Geschäft erledigt haben. Also nix mit Verstpopfung.
Der TA meine, sie ist auf dem Weg der Besserung.

Werde das die Tage beobachten, wie sich das mit dem Essen entwickelt.
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy



BildBildBildBild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 24.12.2006 11:53

Das ist schön zu hören, dass es Cleo schon besser geht! Super, dass das Fieber wieder weg ist und dass sie gestern doch noch draußen gemacht hat!

Ich drücke die Daumen, dass sie jetzt ganz schnell wieder fit wird! Frohe Weihnachten Dir!

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 24.12.2006 12:40

Drücke auch die Daumen das alles wieder gut wird.

Bild
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste