Aktion Tiergesundheit 2010 von Hills

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Aktion Tiergesundheit 2010 von Hills

Beitragvon Pinky » 28.04.2010 15:00

Aktion Tiergesundheit 2010
Wir von Hill’s und der Bundesverband Praktizierender Tierärzte e. V. (bpt) haben ein gemeinsames Ziel: die bestmögliche, lebenslange Gesundheit von Katzen und Hunden. Grund genug, gemeinsam die „Aktion Tiergesundheit“ zu starten.
Im Monat Mai 2010 rufen wir Sie, liebe Tierbesitzer, dazu auf, mit Ihrem Hund oder Ihrer Katze zur tierärztlichen Vorsorgeuntersuchung zu gehen – und bezuschussen diese Untersuchung mit 25 €!
Denn Vorsorge ist lebenswichtig: So können bei rechtzeitiger Diagnose viele Erkrankungen gut behandelt oder sogar geheilt werden, während sie ohne rechtzeitige Therapie zu schweren gesundheitlichen Schäden führen. Durch regelmäßige tierärztliche Vorsorge – verbunden mit ausgewogener, gesunder Ernährung - können Sie die Gesundheit Ihres Tieres bestmöglich unterstützen und erhalten.

Machen Sie mit bei der „Aktion Tiergesundheit“ und gehen Sie vom 1. bis 31. Mai mit Ihrem Hund oder Ihrer Katze zur Vorsorgeuntersuchung.

http://www.aktion-tiergesundheit.de/Users/home

Wusste nicht wohin damit.
Bild Bild Bild


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Aktion Tiergesundheit 2010 von Hills

Beitragvon user_1228 » 28.04.2010 15:04

was soll ne vorsorgeuntersuchung sein?wer geht mit der katze schon freiwillig zum arzt wenn nicht was ist mit dem tier?
macht man ja normal erst ab nem gewissen alter mal blutwerte checken usw.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Aktion Tiergesundheit 2010 von Hills

Beitragvon user_1228 » 28.04.2010 15:07

hm habe das mal gelesen man muss praktisch eine karte abgeben, die dann vom tierarzt unterzeichnen lassen und dann bekommt man die 25 euro erstattet.
ich hoffe mal das machen die auch, es gab mal eine aktion, wer eine tierheimkatze aufnimmt, bekommt 2kg futter gratis, da musste man auch eine karte einsenden mit dem tierheimstempel usw. und ja da kam nie etwas an.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Aktion Tiergesundheit 2010 von Hills

Beitragvon Pinky » 28.04.2010 15:10

Schade,das es nicht für Impfen ist.

Jo,das mit dem Futter hatte ich auch,als ich Leonie und Leo geholt habe.Hab ich Karte unterschrieben und Tierheim ha es abgeschickt,aber kam nie was an
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Aktion Tiergesundheit 2010 von Hills

Beitragvon SONJA » 28.04.2010 15:10

ivonne 83 hat geschrieben:was soll ne vorsorgeuntersuchung sein?wer geht mit der katze schon freiwillig zum arzt wenn nicht was ist mit dem tier?

Was eine Vorsorgeuntersuchung sein soll? Das, was Du normalerweise jedes Jahr mit Deinen Katzen beim TA machst (neben evtl. dem impfen), also abtasten, Herz abhören,
Zähne ansehen usw. usf.


Pinky, Danke für die Info :D


lg
sonja
...


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Aktion Tiergesundheit 2010 von Hills

Beitragvon user_1228 » 28.04.2010 15:13

ja gut aber das ist die untersuchung die gehört zum impfen mit dazu... das meinen die nicht mit ihren 25 euro denke ich.
weil das impfen direkt dafür is dieser gutschein nicht, und die untersuchung vor der impfung wird ja nicht extra in rechnung gestellt, die muss ja gemacht werden und ist im impfpreis mit dabei. deswegen etwas verwirrt.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
neko-chan
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 16.06.2009 12:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Aktion Tiergesundheit 2010 von Hills

Beitragvon neko-chan » 28.04.2010 15:18

ivonne 83 hat geschrieben:ja gut aber das ist die untersuchung die gehört zum impfen mit dazu... das meinen die nicht mit ihren 25 euro denke ich.
weil das impfen direkt dafür is dieser gutschein nicht, und die untersuchung vor der impfung wird ja nicht extra in rechnung gestellt, die muss ja gemacht werden und ist im impfpreis mit dabei. deswegen etwas verwirrt.


Also bei meiner TA wird das getrennt auf der Rechnung ausgewiesen, also einen Betrag für Untersuchung, einen für das Impfen an sich und dann nochmal extra der Impfstoff.

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Aktion Tiergesundheit 2010 von Hills

Beitragvon SONJA » 28.04.2010 15:19

Yep, so ist es bei mir auch - getrennte Posten auf der Rechnung.


lg
sonja
...

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Aktion Tiergesundheit 2010 von Hills

Beitragvon user_1228 » 28.04.2010 15:22

hab grade nachgesehen eine rechnung von der klinik habe ich hier.das waren knapp 10 euro. bei der tierklinik war es auch extra, beim alten tierarzt irgendwie nicht.hm dann nützt es nur was wenn man eh hin muss zum impfen oder?
weil extra hin für zähne ansehen und herz abhören, auch nicht so schön wenn man keine auffälligkeiten bei seiner katze hat.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Aktion Tiergesundheit 2010 von Hills

Beitragvon Mozart » 28.04.2010 15:23

So kenne ich es auch - und der Gebührenordnung sollten die das auch so machen. :s1958:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Aktion Tiergesundheit 2010 von Hills

Beitragvon LaLotte » 28.04.2010 16:02

Wenn Lottes Grundimmunisierung mit 1 Jahr abgeschlossen ist, gehen wir nicht mehr jedes Jahr zum Impfen. Da ist eine Vorsorgeuntersuchung obligatorisch. Wär' gut, wenn es die Aktion dann wieder gibt.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
neko-chan
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 16.06.2009 12:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Aktion Tiergesundheit 2010 von Hills

Beitragvon neko-chan » 06.05.2010 17:52

So ich mußte nun doch noch schnell zum Impfen mit Lilly und habe den Gutschein mitgenommen, es hat aber leider nicht funktioniert. Meine TA meinte das wäre nicht der Sinn der Sache und sie könnte mir zwar den Gutschein unterschreiben, die Untersuchung machen und mir zusätzliche die 25 Euro zum Impfen berechnen, es könnte dann aber passieren das mir Hills das Geld nicht erstattet, wenn die vom TA die Rechnung sehen wollen und das dann mit dem Impfen sehen. Also habe ich das lieber gelassen. Zumal ich mich frage was die Vorsorgeuntersuchung für 25 Euro für einen Mehrwert bringt im Gegensatz zu der allgemeinen Untersuchung die bei meiner TA 8 Euro kostet. Wollte das Thema aber dann nicht weiter vertiefen und lieber wieder schnell mit Lilly nach haus :roll:



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste