Kann ein Chip auch im Ohr sitzen??

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Maxi
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 04.04.2008 20:11
Geschlecht: weiblich

Kann ein Chip auch im Ohr sitzen??

Beitragvon Maxi » 14.06.2008 13:39

Hallo Ihr Lieben,
ich muss einfach mal ganz dumm fragen, weil ich mit dem Chippen noch keine persönliche Erfahrungen habe. Kann ein Chip auch im Ohr sitzen??

Mir ist eine süße Mieze zugelaufen. Sie trieb sich seit Wochen hier herum und klaute Futter. Zunächst schien sie sehr ängstlich. Vor ein paar Tagen habe ich sie zum ersten Mal angesprochen und gefragt: "Wer bist Du denn eigentlich??". Das war wohl das Stichwort. Sie kam, sah und siegte. Jetzt liegt sie im Wohnzimmer auf dem Sessel. Ich muss sagen: eine derart liebe, gut erzogene und schmusige Katze habe ich überhaupt noch nicht erlebt. Wenn ich den Besitzer nicht ausfindig machen kann (Aushänge sind gemacht), werde ich sie wohl behalten. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass man sie schmerzlich vermisst.

Eine Tätowierung konnte ich nicht erkennen und auch nach einem Chip habe ich sie vergeblich abgetastet. Die sollen ja, soweit ich weiß, irgendwo am Halsansatz sitzen.

Eben lag sie auf meinem Schoß und da sah ich, dass sie auf der Rückseite des linken Ohres so ziemlich nahe am äußeren Rand einen kleinen Knubbel hat. Sehr klein, aber deutlich zu sehen und fühlen.

Ich werde zwar mit ihr nächste Woche zum Tierarzt gehen, aber ich bin soooo neugierig. Deshalb frage ich Euch schon mal, ob es sein kann, dass dort ein Chip implantiert wurde.

Ich danke Euch für Eure Antworten und halte Euch auf dem Laufenden was mit "Linda" (so habe ich sie genannt) wird.

Liebe Grüße


heike
Senior
Senior
Beiträge: 59
Registriert: 24.05.2008 16:51

GEchippt?????

Beitragvon heike » 14.06.2008 13:45

Der Chip sitzt bei meinen Katzen am Halsansatz...
Heike

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 14.06.2008 13:45

Herzlich Willkommen erstmal!!! :s2036:

Soweit ich weiß, sitzen die Chips immer hinter dem linken Ohr, nie direkt im Ohr. Also wie du sagtest, im Genickbereich, aber eben hinterm linken Ohr ;)

Vielleicht ist der Knubbel eine Warze oder so? :roll:

Wünsche dir viel Spaß mit der Süßen und schön, dass sie bei dir ein zu Hause findet, wenn die Besitzer sie nicht mehr wollen oder suchen. :)
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 14.06.2008 13:49

Der Chip wird IMMER am Halsansatz oder an der Seite eingesetzt
Von einem "Chip im Ohr" oder in der Kopfgegend habe ich noch nie gehört :shock:

Es ist auch nicht sicher, dass du den Chip "fühlen" kannst - bei meinen Beiden kann ich ihn NICHT spüren.

Ganz sicher kannst du sein, wenn du beim TA warst - der Überprüft mit einem Lesegerät - und fertig.
:s1958:

Maxi
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 04.04.2008 20:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Maxi » 14.06.2008 13:53

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Dann ist der Knubbel also ziemlich wahrscheinlich kein Chip.

Was ich noch nicht erwähnt habe: die süße Linda scheint mir um die Körpermitte herum etwas rundlich, also leicht nach außen gewölbt ....... Möglicherweise erwartet sie sogar Nachwuchs. Andererseits verhält sie sich aber auch so, als wäre sie leicht rollig. Ich bin wirklich sehr gespannt, was der TA mir hierzu zu sagen hat.

Falls sie Babies kriegt, werden wir die auch versorgen und ums um gute Plätze bemühen. Ihr könnt ja schon mal überlegen, ob Ihr nicht...????

Das Leben ist spannend, besonders mit Katzen.

LG


Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 14.06.2008 14:00

So ein Chip ist viel zu groß - den würde man nie, ins Ohr bekommen oder welchen Teil des Ohres meinst du?

Soweit ich weiß, werden die Chips auf der rechten Seiten, an den Punkten wie oben beschrieben eingesetzt.

Ansonsten mal zum TA gehen und eine "Transponderortung" vornehmen lassen! Der TA kann dann sie auch sagen, was das Gefühlte ist!!!



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste