katze besuchen?

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
kum yum
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 13.05.2006 07:40

katze besuchen?

Beitragvon kum yum » 13.05.2006 10:25

Meine Lieben,

haltet ihr es für sinnvoll eure Katze in einer Tierklinik zu besuchen, oder bedeutet ein Besuch für die Samtpfote ein sich ständig wiederholendes Verlassenwerden :? ?

Grüße in Coonqualität sendet,
Kum Yum


Benutzeravatar
kum yum
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 13.05.2006 07:40

Beitragvon kum yum » 14.05.2006 08:35

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Meinung. Hat mich doch darin bestätigt nicht in die Klinik zu fahren - werde bis Dienstag durchhalten *ganzfestvorgenommen*. Hoffentlich bleibt mein Kater stabil :| .

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 14.05.2006 10:34

Hallo kum yum,

die Katze in der Tierklinik besuchen, ist in vielen Tierkliniken gar nicht erlaubt. Aber Du könntest doch in der Tierklinik anrufen und Dich nach Deiner Katze erkundigen wie es ihr geht, bevor Du Dir zuviele Gedanken machst.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 14.05.2006 14:12

Also ich würde unsere Katze auch besuchen gehen, wenn sie für längere Zeit in eine Tierklinik gehen müsste. Ist doch für das Tier auch schön, ein vertrautes Gesicht dann wieder zu sehen.
gruss
jassi

Benutzeravatar
kum yum
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 13.05.2006 07:40

Beitragvon kum yum » 14.05.2006 18:47

Hallo,

also in der Klinik, in der unser Arthur liegt sind Besuche prinzipiell erlaubt, allerdings haben uns die TA`s davon abgeraten, da der Kater ihrer Meinung mehr leidet, wenn ich wieder gehe. Mir fällt das ungeheuer schwer :shock: !!! Vor allem weil ich Angst habe, die Filzmatte nicht mehr lebend zu sehen :cry: . Aber ich rufe zweimal am Tag an und lasse mir erzählen, wie`s läuft und ob es was neues gibt. Im Moment scheint er weiter stabil zu sein...hoffentlich bleibt das auch so!

Liebe Grüße,
Kum Yum


Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 14.05.2006 19:16

Hallo Kum Yum,

wir drücken Dir sämtliche Daumen und Pfötchen, dass es Deinem Kater bald wieder besser geht und er wieder um die Ecken flitzt.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:

Bild

Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 14.05.2006 19:19

Die Frage Katze besuchen oder nicht haben wir uns auch vor kurzem gestellt als unsere "Wildkatze" Felix für 12 Tage in der Krankenstation war.
Einmal hat ihn meine Frau besucht. Er hat in seiner Box kurz hochgeschaut, aber sonst weiter keine Kenntnis von Ihr genommen. Daraus kann man aber keine weiteren Schlüsse ziehen, da sich bestimmt jede Katze anders verhält. Das mit dem Anrufen finde ich gut. Das haben wir auch jeden Tag getan. Alles Gute für Deine Katze wünscht
Rolf :katze2:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste