in einer Stunde ....

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 16.08.2006 13:50

Liebe Jeanny,

ich freue mich so, dass es Dir wieder besser geht. Ist bei Euch Mädels ja ein bißchen schlimmer als bei uns Jungs. Ruhe Dich aus und lass Dich verwöhnen.

Aus dem Westerwwald senden Dir Kasimir und Christa viele Grüße und weiterhin "gute Besserung" für Dich! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 16.08.2006 17:55

der body sieht ja zum schießen aus. sorry dass ich schmunzeln muss.
aber er macht irgendwo auch sinn - wenn ich überlege wie deppert die mit den halskrausen immer irgendwo gegenrennen.
freut mich dass es der kleinen besser geht
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 16.08.2006 18:19

Judith hat geschrieben:Hallo Sandra,

ja der Body ist vom TA. Heute werden nämlich statt dieser blöden Halskrausen, solche Bodys (Bauchverband) benutzt um die Wunde vor der Katzenzunge zu schützen.

Aber leider gibt es auch Verletzungen, die nur mit der Halskrause geschützt werden können. So wie bei unserem Felix, dem die Hälfte des Ohres abgenommen werden mußte.
VG Rolf :katze2:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 16.08.2006 21:43

@rolf

da ist es sicherlich angebracht, damit sich die katze nicht am ohr kratzt. wie würde das auch aussehen, wenn man der katze einen eierwärmer übers ohr stülpen würde :lol:
aber ich denke man kann bei vielen verletzungen damit der katze etwas erleichterung verschaffen. wenns nicht grad 35° sind :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 16.08.2006 23:05

Stimmt schon, der Body ist für die Katzen auf jeden Fall besser, als die depperten Halskrausen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie meine Katzen mit der Halskrause ständig wo ran gedotzt sind, die armen Hascherl.

Und das mit dem Body geht inzwischen auch ganz gut - Jeanny läuft mit den Hinterpfoten ein bisschen komisch (sie wackelt so komisch mit dem Popo). Aber selbst das springen und klettern auf den Kratzbaum geht gut - nur das wieder runterkommen *grins* - da tut sie sich ein bisschen schwer mit und ist seeeeehr vorsichtig.

Ansonsten ist es nur für die Dosine nervig, wenn Jeanny sich putzt und dabei mit der Zunge über die Klettverschlüsse leckt ... das gibt so ein eklig kratzendes Geräusch.

Aber was wirklich witzig ist ... Jeanny fängt nun an ihre Öhrchen zu putzen. Ihr müsstet mal ihre (ehemals) weiße Pfoten und Nase sehen ... total grün ... :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild


nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 17.08.2006 02:06

och das arme mädchen... ich kann deine sorge so gut verstehen... aber kastrieren is besser... aber wie kommt es denn das du sietatowieren lassen hast?... damit jeder von außen sieht das sie jemanden gehört?

obwohl wenn ich irgendwann mal klauen komme, bringt ihr das auch nichts mehr :wink:
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 17.08.2006 07:55

nudeln hat geschrieben:... damit jeder von außen sieht das sie jemanden gehört?


Richtig nudeln ... :wink: ... genau aus diesem Grund.
Denn mit einer Kellerwohnung und einem Freigänger (Micky) und einer kleinen Schlawinerin (Jeanny), ist die Gefahr einfach immer gegeben, dass es Jeanny doch mal gelingt mir ohne Leine zu entwischen.

Und sollte das passieren und die Kleine büxt aus, verletzt sich, oder läuft jemandem zu, dann habe ich durch die Tätowierung wenigstens eine kleine Chance, dass sie im nächsten TH, TA, oder Polizei abgegeben wird.

obwohl wenn ich irgendwann mal klauen komme, bringt ihr das auch nichts mehr :wink:


Wird dir das auch nix nützen. Denn als verantwortungsvolle Tierhalterin, wirst du mit Jeanny irgendwann mal zum TA gehen (allein wegen Impfungen, Tollwut, usw.) und dann kommt der Chip in Einsatz. Weil die Dosine Judith wird nämlich nach einer Klauattacke sofort alles rebellisch machen und besonders im Umfeld von Nienburg/Weser sämtliche Behörden und TA informieren ... :twisted:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 17.08.2006 10:15

umso besser isses dann das ich diesen kreis verlasse und 70km weit weg ziehe :mrgreen:
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste