Ich hätte wahrscheinlich heute schon gar nichts mehr von dem machen lassen und nach dem ersten doofen Kommentar wieder gegangen!

Moderator: Moderator/in
Walter.fr hat geschrieben:Liebe Cattalk Gemeinde
Ich verstehe Eure Aufregungen betreffend, TA Behandlungen - ABER !
* Ihr kennt Eure tiere ganz genau - der TA leider nicht !
* Der TA, muss/soll eine Behandlung durchführen (Impfung) ..
* Der TA & auch die Gehilfin, möchte ja auch nicht blutig aus der Geschichte rausgehen..
Übermässige Brutalität ist natürlich nicht angebracht ... und da verstehe ich die Erregung !
"Wir" kennen ja unsere Patienten, manche sind leichter zu handhaben, manche ein schwerer Fall... Aber ich gehe da IMMER auf Nummer SICHER .. d.h. die Katze kommt aus dem Käfig oder der Community ...
1) Kopf abgewandt von mir ...
2) Ihr / Sein Hinterteil wird von meinen Oberschenkeln gehalten
3) Der Kopf wird mit der linken hand im Nacken fixiert und in Richtung Boden gehalten ..
4) Mit der rechten Hand wird die Injektion verabreicht.
Dies hat den Vorteil, daß man bei unerwartenden Reaktionen die Oberschenkel, blitzschnell zusammendrücken kann - und auch die Linke Hand kann ein wenig "heftiger" Zugreifen ...
Das klingt schlimmer als es in Realität ist ... aber es sichert eine schnelle und effiziente Medikamentenabgabe.
Liebe Grüße
Walter
Francis hat geschrieben:Walter.fr hat geschrieben:...... Denn dadurch wird auch ein ruhiges Tier agressiv, bei so nem "Griff". Und mir soll bitte niemand erzählen, das es sein muss! Nein, es muss nicht sein! Niemals im Nacken! NIEMALS!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste