Tierarztrechnung Schock!!

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Tierarztrechnung Schock!!

Beitragvon Yezariel » 19.06.2010 15:44

Hallo noch einmal,

hätte Dein Tierarzt denn die Ultraschalldiagnostik machen können? Meine hält so etwas gar nicht vor, ich muss mit Idgie dafür ja jetzt einen TE bei einem Herzspezialisten machen und da muss ich für 1 Untersuchung so um die 250 Euro rechnen (alles zusammen, ca. 2 Stunden).

Ich würde mir an Deiner Stelle auch abgezockt vorkommen, weil es einfach so unglaublich viel Geld ist, und sicher, sie hätten Dich auf jeden Fall fragen müssen - aber andererseits ist es ja vielleicht auch gut, dass sie es gemacht haben, denn sonst wäre es ja vielleicht nicht herausgekommen? Ich habe mittlerweile das Gefühl, meine Tierärztin macht immer das Sparprogramm, weil ich immer am "rumjammern" bin, welche Kosten denn da wohl auf mich zukommen... das ist auch nicht so gut, denn schließlich würde ich ja echt alles zahlen für die Gesundheit meiner Lieben. Und trotzdem schocken mich die hohen Rechnungen immer wieder und ich bin dann relativ empört.

Irgendwo gab es hier einen Thread, wo ein Kater verstorben ist, weil die Tierklinik Gießen ihn nicht aufnehmen wollte, da sein Dosi nur 250 Euro zur Anzahlung der Behandlung bereit hatte. Das finde ich auch nicht gut.

Versteh mich nicht falsch. Ich kann Deine Empörung voll und ganz nachvollziehen, ich wollte nur mal zu bedenken geben, dass sie es doch hoffentlich wohl nicht gemacht haben, um Dich abzuzocken, sondern um Deinem Kater zu helfen.

Schön, dass es ihm wieder besser geht!! :D
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande


Penncake
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 17.06.2010 23:05
Geschlecht: weiblich

Re: Tierarztrechnung Schock!!

Beitragvon Penncake » 20.06.2010 15:24

Wg TK Giessen...ich dachte immer TA sind VERPFLICHTET Tiere nicht leiden zu lassen bzw. zu behandeln? Ich wäre definitiv vor Gericht gezogen!

Natürlich hätten wir den Ultraschall machen lassen. Aber halt bei unserem TA der hat auch eine Ärztin die sich auf Kardiologie spezialisiert hat. Da ist es ja auch besser da dann alles in einer Hand ist. So weiß sie auch nur, dass es HCM ist aber kann sich kein Bild davon machen, da sie den Ultraschall nicht durchgeführt hat. Die haben ja nicht mal ein Bild gemacht oder es weitergeleitet...Ich werde da am Montag oder Dienstag erstmal auf den Tisch hauen. Mal sehn was die so sagen

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Tierarztrechnung Schock!!

Beitragvon Mozart » 20.06.2010 17:13

Was die Tierklinik Gießen angeht - sie informieren einen schon, wie hoch in etwa die Kosten sein werden.
Wir waren mit Ninifee damals da - allerdings nicht als Notfall. Aber auch im Notfall erklären sie das.
Siehe auch zum Stichwort Bezahlung.
Und was Nicole schrieb von der Notwendigkeit eines Ultraschalls - ich lasse lieber dort einen machen, als von meinem "Haustierarzt". Denn nicht
jeder kann das. Die dort in Gießen, die können das aber schon. :s1958:
Man muss es also immer abwägen - Kosten/Nutzen. Und so kannst Du sicher sein, dass Katerchen in guten Händen war.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Penncake
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 17.06.2010 23:05
Geschlecht: weiblich

Re: Tierarztrechnung Schock!!

Beitragvon Penncake » 20.06.2010 17:41

Hi Mozart,

warum kann ich sicher sein, dass mein Kater dort in guten Händen war? Ich kenne die aus der TK gar nicht! Dort sind zwar viele Ärzte aber die Übergabe hat z.b. ein TA gemacht der nur seine Akte hatte und sonst nichts mit ihm gemacht hat! Fast alle Fragen die wir hatten wurden auf unseren Haustierarzt abgewälzt! Fand ich nicht sehr kompetent...aber das war ja auch nicht in Gießen.

Penncake
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 17.06.2010 23:05
Geschlecht: weiblich

Re: Tierarztrechnung Schock!!

Beitragvon Penncake » 22.06.2010 11:24

Hallo,

will heute Abend zur TK und das mal klären. Kann mir jemand sagen was genau unter 504g (GOT) abgerechnet wird? Bei mir steht Infusion i.v. - ist das nur das legen der Infusion oder auch das Medikament?


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Tierarztrechnung Schock!!

Beitragvon Mozart » 22.06.2010 20:28

Ich lese es erst jetzt - es ist immer das Anlegen plus Medi gemeint.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Penncake
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 17.06.2010 23:05
Geschlecht: weiblich

Re: Tierarztrechnung Schock!!

Beitragvon Penncake » 23.06.2010 10:30

Achso,

das wusste ich nicht. Warum werden die Medis nicht seperat geführt...Egal. Wir waren gestern noch in der TK aber die Sprechstundenhilfe konnte uns kein Stück weiter helfen. Ich ruf heute Mittag mal Frau Doktor an....hoffentlich bekomme ich da meine Antworten

Penncake
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 17.06.2010 23:05
Geschlecht: weiblich

Re: Tierarztrechnung Schock!!

Beitragvon Penncake » 23.06.2010 12:49

Die Infusion ist nur das legen der Infusion. Angeblich hätten die vergessen die Medis zu berechnen. Ich bin der Meinung sie haben das Legen zu oft berechnet! Wer kann mir denn sagen, dass da wirklich etwas gegeben wurde und die es nur vergessen haben zu berechnen? Beim Rest sind wir auch nicht weiter gekommen. Naja, jetzt gehts wohl in die nächste Instanz...

Penncake
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 17.06.2010 23:05
Geschlecht: weiblich

Re: Tierarztrechnung Schock!!

Beitragvon Penncake » 23.06.2010 13:04

Kann die TK die Medis eigentlich noch nachträglich berechnen (wenn sie sie denn überhaupt gegeben hat)?



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste