Praktisch, wenn man eine Fachkraft vor Ort hat

Mal eine andere Frage: Darf eine Katze bei Verdacht auf Trächtigkeit überhaupt geröntgt werden?
Beim Menschen ists ja so, dass man noch nicht mal beim Röntgen anwesend sein darf, wenn man schwanger ist. Zählt das auch für Tiere?
@Nadine: Die müssen ja nicht wissen, dass die Katze nicht mehr lebt.
Selbst wenn, der Verein hat das Geld gezahlt und möchte nun das Röntgenbild einsehen, um die Untersuchung nachvollziehen zu können. Weil die haben ja auch dafür bezahlt, also ist es auch ihr Recht, nachvollziehen zu können, was gemacht wurde und da ist das Röntgenbild ein Teil von.
(Immer doof, wenn einem im Satz auf einmal nimmer einfällt, was man schreiben wollt)
Hm... bei mir war mal der Fall, dass ich das Röntgenbild mit zu meinem TA nehmen wollt, weil da die Weiterbehandlung der Katze stattfinden sollte.
Die TÄ, die das Röntgenbild erstellt hat, hat es aber irgendwelchen Leuten mitgegeben zu einer Tierklinik, weil sie von diesem Arzt erfahren wollte, ob operiert werden kann/muss, obwohl sie wusste, dass ich die Behandlung bei einem anderen TA fortsetzen wollte/würde.
Bis jetzt mein TA das Röntgenbild angefordert hätte, das irgendwo auf dem Weg in eine 90 Km entfernte Klinik war, da war es einfacher, eine neue Aufnahme anzufertigen (auch wenns mich mehr gekostet hat).
Wäre dies in einem akuten Fall vorgekommen, hätte man dann was gegen diese Ärztin unternehmen können?