Vertrauen

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Vertrauen

Beitragvon Elfchen » 22.08.2008 11:36

Ich war heute Vormittag mit Angi beim TA zum Impfen. Ich musste heute etwas warten und der TA erzählte mir, das ihm gerade in der Behandlung eine Latze gestorben wäre. Er war sehr traurig das er ihr nicht mehr helfen konnte und aber auch sehr wütend, dass die Besitzer die Katze so spät gebracht haben. Sie soll wohl 3 Tage unter dem Trampolin gelegen haben und nix gefressen haben. wat fürn Wunder, die Katze hatte eine Ratte angefressen, die vergiftet war.

Ich habe also wieder mal bemerkt, wie sehr er sich für jedes Tier einsetzt.
Er konnte nicht verstehen, das die Besitzer solange gewartet haben, statt gleich zu kommen, denn man bemerkt wohl ob ein Tier gesund oder krank ist.
Bild


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 22.08.2008 11:40

:cry: .... die arme Katze ... schrecklich :cry: ...... meine TÄ ist da genauso , sie leidet mit jeden Tier , sowie dessen Halter, mit .

Benutzeravatar
MinkiPlinki
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 04.04.2008 22:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Heftig

Beitragvon MinkiPlinki » 22.08.2008 12:14

Hallo Elfchen,
kann ich mir gut vorstellen, dass so mancher Tierarzt mitleidet.
Hut ab vor den Leuten, die diesen Beruf ausüben.
Ich könnte es nicht, denn ich habe einmal einen Beitrag
im Fernsehen gesehen, wobei eine Katze eingeschläfert
werden mußte, da ihr nicht geholfen werden konnte.
Ich fand´s schlimm.

Schöne Grüße
Claudia mit Minka & Teddy
:s2301: :s2277:

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 22.08.2008 13:17

Er sagt, die Katze ist ihm unter den Händen weggestorben...deshalb die Wut das die Leute sie haben einfach drei Tage liegengelassen, obwohl sie es gesehen haben.
Bild

Benutzeravatar
Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 987
Registriert: 24.06.2008 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz

Beitragvon Larexia » 22.08.2008 13:29

Das ist so traurig. Diese Menschen haben gewusst, dass es der Katze nicht gut geht und haben 3 Tage mit dem TA Besuch gewartet?
Armes Tier. :cry:
Aber ein lieber TA hab ich so das Gefühl.
Liebe Grüsse
Eva


Benutzeravatar
Kleine
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 19.07.2006 17:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine » 22.08.2008 13:47

Elfchen hat geschrieben:Er sagt, die Katze ist ihm unter den Händen weggestorben...deshalb die Wut das die Leute sie haben einfach drei Tage liegengelassen, obwohl sie es gesehen haben.


ja, es ist schlimm ,besonders hier auf dem land merke ich immer, dass katzen nix wert sind
:cry:
wobei man bedenken muss, wenn die katze rattengift abbekommen hat,
hätte sie der beste tierarzt nichtmehr retten können

kleine und puki

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 22.08.2008 16:24

Kleine hat geschrieben:
Elfchen hat geschrieben:Er sagt, die Katze ist ihm unter den Händen weggestorben...deshalb die Wut das die Leute sie haben einfach drei Tage liegengelassen, obwohl sie es gesehen haben.


ja, es ist schlimm ,besonders hier auf dem land merke ich immer, dass katzen nix wert sind
:cry:
wobei man bedenken muss, wenn die katze rattengift abbekommen hat,
hätte sie der beste tierarzt nichtmehr retten können

kleine und puki


Bei einer Vergiftung, egal ob Rattengift oder Tabletten oder sonstwas, immer gleich die Katze zum Erbrechen bringen und zur nächsten TK, zum nächsten TA!
Manchmal kann man doch noch was retten.

Ich finde, an der Reaktion erkennt man einen TA, dem es nicht nur ein Beruf, sondern (s)eine Berufung ist!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 22.08.2008 16:28

was die Katze betrifft so ist es meine Vorstellung, dass die Katze nicht gut versorgt wurde und sie nur deswegen die Ratte(die vergiftet war) gefressen hat. Mir ist es eher so bekannt, das Katzen keine Ratten fressen. Vielleicht liege ich da schräge.

Eine satte Katze frist sicher keine Ratten.
Bild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 22.08.2008 16:45

Elfchen hat geschrieben:was die Katze betrifft so ist es meine Vorstellung, dass die Katze nicht gut versorgt wurde und sie nur deswegen die Ratte(die vergiftet war) gefressen hat. Mir ist es eher so bekannt, das Katzen keine Ratten fressen. Vielleicht liege ich da schräge.

Eine satte Katze frist sicher keine Ratten.


Meine schon :roll:
und ich fütter meine Katzen auch :wink:

Ich denke, es bringt nichts darüber zu spekulieren, warum die Katze die Ratte gefressen hat.
Mich wunderts nur, dass man erst 3 Tage :!: nachdem sich die Katze irgendwo verkrochen hat, mal auf die Idee kommt, einen TA aufzusuchen :evil:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 22.08.2008 17:16

Shy Lee hat geschrieben:Mich wunderts nur, dass man erst 3 Tage :!: nachdem sich die Katze irgendwo verkrochen hat, mal auf die Idee kommt, einen TA aufzusuchen :evil:


das ist ja das schlimme daran.

So hab ich wieder was dazu gelernt, das Katzen doch Ratten nehmen.
Bild

Benutzeravatar
Kleine
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 19.07.2006 17:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine » 22.08.2008 17:50

Bei einer Vergiftung, egal ob Rattengift oder Tabletten oder sonstwas, immer gleich die Katze zum Erbrechen bringen und zur nächsten TK, zum nächsten TA!
Manchmal kann man doch noch was retten.


bei tabletten, ok, da kann man eventuell noch helfen, aber bei rattengift, glaube ich das nicht, denn das zersetzt ja das blut der ratte , also auch das der katze wenn sie davon was erwischt, oder liege ich da falsch ?

jedenfalls läßt man kein :!: tier irgendwo 3 tage liegen, und so einen fürsorglichen tierarzt möchte ich auch gerne in der nähe haben :s1942:

kleine und puki

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 22.08.2008 17:55

Kleine hat geschrieben:
jedenfalls läßt man kein :!: tier irgendwo 3 tage liegen, und so einen fürsorglichen tierarzt möchte ich auch gerne in der nähe haben :s1942:

kleine und puki


ja ich bin mit der Wahl auch sehr zufrieden. Seit Thadeus bei uns ist, haben wir ihn und er hat mich vor fast einem Jahr gut begleitet als die Sache mit Joschi war.
Bild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 22.08.2008 21:24

Kleine hat geschrieben:Bei einer Vergiftung, egal ob Rattengift oder Tabletten oder sonstwas, immer gleich die Katze zum Erbrechen bringen und zur nächsten TK, zum nächsten TA!
Manchmal kann man doch noch was retten.


bei tabletten, ok, da kann man eventuell noch helfen, aber bei rattengift, glaube ich das nicht, denn das zersetzt ja das blut der ratte , also auch das der katze wenn sie davon was erwischt, oder liege ich da falsch ?

jedenfalls läßt man kein :!: tier irgendwo 3 tage liegen, und so einen fürsorglichen tierarzt möchte ich auch gerne in der nähe haben :s1942:

kleine und puki


Ehrlich gesagt, habe ich da keine Ahnung.
Aber sie hat doch die vergiftete Ratte gefressen und nicht das Rattengift pur?
Also gehe ich davon aus, dass wenn man schnell handelt, die Katze das Gift mitsamt Trägertier erbricht, es zu keiner (schwerwiegenden) Vergiftung bei der Katze kommen kann.
Um zu wirken muss das Gift ja erstmal in die Blutbahn der Katze kommen, also verdaut werden, oder?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste