tierart auf rädern in hamburg

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
frosch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2008 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

tierart auf rädern in hamburg

Beitragvon frosch » 29.01.2008 11:40

Hallo!
ich wohne jetzt seit kurzem in Hamburg Barmbek und suche einen Tierarzt, der nach Hause kommt. In dessen Einzugsgebiet meine Wohnung liegt.
Meine eine Miez bekommt leider Panik sobald wir die Wohnung verlassen... Der Umzug war nicht gerade witzig. 200km im Auto :shock:

Es wäre nett, wenn jemand eine kompetente Empfelung für mich hätte, da die beiden dringend geimpft werden müssen.


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 29.01.2008 11:48

Herzlich Willkommen bei uns !

Im Hamburg gibt es div. TÄ-Dienste die auch nach Hause kommen.

Ich pers. finde es nicht soooo gut den TA nach Hause zu bestellen , denn meine Katzen sollen sich zu Hause sicher fühlen. Wenn der TA jetzt auch noch nach Hause kommt und dort in ihn Heim eingreift , glaube ich, wären meine beiden noch mehr gestreßt.

Keine Katze fährt gerne zum TA aber sie wissen auch, daß sie dann hinterher wieder in ihr sicheres Zuhause fahren, wo ihnen keiner was tut.

Benutzeravatar
Puky
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8424
Registriert: 24.10.2007 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon Puky » 29.01.2008 14:40

Zu Tierärzten in Hamburg kann ich leider nichts sagen.

Ich finde es aber sehr gut, wenn Tierärzte nach Hause kommen. Meine Katzen haben nicht generell Angst vor unserer Tierärztin, sondern vielmehr vor der Autofahrt dorthin. Rein in den Transportkorb, Autofahrt, fremde Umgebung und Gerüche in der Praxis, andere Tiere ... das alles macht ihnen Angst. Die Tierärztin mögen sie und kommen auch sofort an, wenn sie nach Hause kommt.

Aus dieser Sicht kann ich TÄ, die Hausbesuche machen, nur empfehlen.
Die Liebe einer Katze ist das schönste Geschenk.

Benutzeravatar
Meikemex
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.10.2006 17:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Meikemex » 29.01.2008 17:00

Hi frosch,

ich kenn hier zwar keine fahrenden Tierärzte, wollte aber mal kurz hallo sagen, ich wohn auch in Barmbek, ziemlich direkt an der U und S Bahn Station. :-)
Vielleicht kannst du ja die umliegenden Tierärzte einfach mal anrufen, ob sie auch Hausbesuche machen? Ich weiß nur, dass es eine Ärztin hier direkt an der U Bahn Station gibt und irgendwo in Barmbek sitzt noch so ein Fernseh-Tierarzt, dessen Namen ich vergessen hab. Aber es gibt bestimmt noch mehr. Zumindest hat die Umgebungssuche von www.dasoertliche.de noch mehr ausgespuckt.


Viele Grüße
Meikemex

esterina
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2008 17:47
Wohnort: schweiz

Beitragvon esterina » 06.05.2008 21:05

Guten Abend

Der beitrag nach einem mobilen Tierarzt ist zwar schon seit janur im Forum.

Trotzdem setze ich hier den LINK ein

http://www.tierarztpraxis-sasel.de/

LG

esterina
Ich bin eine grose Tierliebhaberin. Meine 2 Stubenkater, meine 7 Igel und die Bauernhofkatzen, sieben an der Zahl, die bei mir zum Fressnapf kommen, erfreuen mich jeden Tag



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste