Tierklinik am Stadtwald Frankfurt Niederrad

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Millebi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2008 20:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mainhausen
Kontaktdaten:

Tierklinik am Stadtwald Frankfurt Niederrad

Beitragvon Millebi » 29.02.2008 14:44

Hallo erstmal an alle Katzennarren...
Hab von meinem HTA ne Überweisung für mein Katerle zur OP am Kniegelenk bekommen, er hat mir die Adresse von Dr. Hach in Frankfurt mitgegeben.
Hab schon im Internet geschaut, hab aber nicht so sehr viel info bekommen. Wollt mal fragen, ob jemand von Euch ihn kennt, und wie er so ist. Vielleicht sind ja Miezen aus dem Forum sogar Patienten bei ihm...
Ist wohl doch ne kompliziertere Sache, da möcht ich einfach wissen, dass er gut aufgehoben ist.

Vielen Dank schonmal

Michi mit Alicia, Milo, Luzifer & Co
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt immer davon ab, ob Du ein Mensch bist oder eine Maus !


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 01.03.2008 18:55

Hallo Michi,

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich nicht in deiner Nähe wohne.
Hast du denn inzwischen etwas über den TA heraus bekommen?

Wann soll denn dein Süßer operiert werden?
Hier sind jedenfalls Daumen und :pfote: :pfote: für deinen Schatz gedrückt!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Chrisi
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 12.02.2008 14:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart Möhringen

Beitragvon Chrisi » 01.03.2008 20:49

Hallo Michi!
Also, ich kenne nur die Klinik Hofheim vom Hören. Die muß sehr fortschrittlich sein, bietet als einzige bundesweit eine bestimmte Therapieform an. Hat aber nichts mit Knie-OP zu tun.
Das bringt Dich jetzt natürlich auch nicht wirklich weiter.
Aber ich denke mal, Dein TA weiß schon zu wem er Dich schickt...
Ich drücke auch die Daumen für Dein Katerle!!

Benutzeravatar
Millebi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2008 20:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mainhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Millebi » 02.03.2008 08:44

Hallo, leider ist noch nicht ganz klar, wann der Kater operiert werden kann, im Moment geht es noch nicht, ihm geht es ziemlich schlecht.
eigentlich vertraue ich meinem HTA auch, aber leider hab ich bisher nur gemischte Meinungen über die Klinik gehört, so dass ich mir einfach unsicher geworden bin. Mein Süßer wurde angefahren. Leider sind am Hinterlauf die Sprungbänder gerissen. Vielleicht kennt ja jemand von Euch eine Klinik, die darauf spezialisiert ist. Er hat noch dazu eine dreifache Beckenfraktur.
Ich nehme auch einen längeren Weg in kauf. Hauptsache, ich kann sicher sein, dass es meinem Schmusebären dort gut geht.

Liebe Grüße

Michi mit Alicia, Milo, Luzifer & Co
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt immer davon ab, ob Du ein Mensch bist oder eine Maus !

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 02.03.2008 13:25

Also ich komm aus einem ganz andern Teil von Deutschland, aber kann nur allgemein sagen: Du wirst IMMER geteilte Meinungen über Kliniken hören. Ich war in zweien hier, ind er ersten die mir wunder wie empfohlen wurd hab ich einfach nur superschlechte Erfahrungen gemacht, in der zweiten die angeblich nicht so toll sein sollte dafür umso bessere.
Denke mal das ist wirklich eine Sache die man nicht verallgemeinern kann, kommt ja imemr drauf an mit welcher Krankheit/Verletzung man hingeht, welchen Arzt man erwischt, ect.
Ich würd dir empfehlen, fahr hin und red mit dem Arzt, lass dich beraten. Wenn dir da was unsympathisch erscheint kannst du ja immer noch schauen ob du woanders hingehst.

Aber eine schnelle gute Besserung an den kleinen Patienten, klingt ja wirklich schlimm, der Arme! :( :s2445:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Chrisi
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 12.02.2008 14:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart Möhringen

Beitragvon Chrisi » 02.03.2008 13:35

Schau Dir doch mal die Klinik Hofheim an, vielleicht sind die auf sowas spezialisiert. Was die Krebsbehandlung angeht (ist ja auch chirurgisch)
ist das wohl die erste Adresse in Deutschland.



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste