Drückt mir die Daumen...

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Mira
Experte
Experte
Beiträge: 410
Registriert: 02.09.2006 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Drückt mir die Daumen...

Beitragvon Mira » 22.01.2008 17:13

Morgen ist es soweit... Trixie und Kati müssen zum Tierarzt. Trixie wird der Zahnstein entfernt und Kati muss zum Ultraschall, Blutabnehmen (wegen der aktuellen Leberwerte) und zum chippen.

Ich hoffe es geht alles gut und sie überstehen alles.
Vor allem hoffe ich das wir Kati zum Tierarzt bekommen. Kati geht nicht freiwillig in die Box und entwickelt sich in dem Fall zu einer Kampfkatze. Ich bin immer völlig fertig wenn sie tatsächlich vom Tierarzt behandelt werden konnte.

Also drückt mir die Daumen, dass wir sie zum Tierarzt bekommen und das alles gut geht. Ich werde morgen verdammt aufgeregt sein, eigentlich bin ich es ja jetzt schon....

Viele liebe Grüße
Mira


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 22.01.2008 17:17

Daumen sind gedruckt....ganz fest :D
Ich sage dir nicht das du dich beruhigst....ich bin auch so :roll:
Viel Glück für deine Spatzen :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: Drückt mir die Daumen...

Beitragvon skippy » 22.01.2008 17:17

Mira hat geschrieben:Morgen ist es soweit... Trixie und Kati müssen zum Tierarzt. Trixie wird der Zahnstein entfernt und Kati muss zum Ultraschall, Blutabnehmen (wegen der aktuellen Leberwerte) und zum chippen.

Ich hoffe es geht alles gut und sie überstehen alles.
Vor allem hoffe ich das wir Kati zum Tierarzt bekommen. Kati geht nicht freiwillig in die Box und entwickelt sich in dem Fall zu einer Kampfkatze. Ich bin immer völlig fertig wenn sie tatsächlich vom Tierarzt behandelt werden konnte.

Also drückt mir die Daumen, dass wir sie zum Tierarzt bekommen und das alles gut geht. Ich werde morgen verdammt aufgeregt sein, eigentlich bin ich es ja jetzt schon....

Viele liebe Grüße
Mira


versuch sie von hinten reinzuschieben, also zuerst schwanz usw....mein TA hat mal gesagt, das gewisse katzen angst haben wenn sie nicht mehr weitersehen...versuchs mal, shiloh wehrt sich auch immer wie ne hohle und die katze meiner eltern bringt man fast nicht rein :D nur beim TA geht sie dann liebend gerne wieder in die box :D

ich wünsch dir viel glück mit deinen beiden morgen, es wird bestimmt alles gut gehen und berichte wie es war!
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 22.01.2008 17:29

Drück alle Daumen ganz feste...
Die Box würd ich heute schon mal offen hin stellen...dann gewöht er sich schon an den Anblick und bricht nich sofort in Panik aus morgen ...
So mach ich das immer bei Yoda...sobald der die Box sieht...*zisch* und wech...aber wenn ich sie nen Tag vorher hin stelle *hihi* veräppelt ;O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 22.01.2008 18:43

wir drücken die auch fest die daumen und tatzen :D
wird schon alles gut gehen.....
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 22.01.2008 23:05

Hier sind auch alle Daumen & :pfote: :pfote: für deine Mädels gedrückt!

Und das mit der Box klappt schon :wink:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Mira
Experte
Experte
Beiträge: 410
Registriert: 02.09.2006 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mira » 23.01.2008 11:11

Ich komme jetzt gerade vom Tierarzt. Kati konnte ich gleich wieder mit nach Hause nehmen und Trixie musste ich ja dalassen und kann sie am Nachmittag abholen.

Kati haben wir zwar nicht in die Box bekommen aber sie flüchtete sich in einen der Katzenkörbe. Also mussten wir wieder improvisieren und haben es mit einem Gitter davor und viel Paketschnur ausbruchssicher gestaltet.
Mit einer Beruhigungsspritze beim Arzt ließ sie sich auch ohne Narkose untersuchen.
Die gute Nachricht ist... sie hat sehr gut zugenommen und hat jetzt Normalgewicht. Sie wiegt jetzt 3, 325 kg. Vor einem halben Jahr wog sie gerade einmal 2 kg. (wegen Trauer aß sie nichts mehr). Ihr Leberwerte dann die nächste positive Überraschung. Die Diät macht sich jetzt bemerkbar. Ihre Werte waren vor 6 Monaten 412 und jetzt sind sie auf 53 runter. Wenn sie bei 30 sind kann sie wieder ganz normal fressen und darf auch wieder Leckerlie bekommen. Aber jetzt heißt es noch Diät halten.

Aber es gibt auch eine schlechte Nachricht. Sie hat Zahnstein. Wegen der Leberwerte wollte er aber keine Narkose geben und somit müssen wir damit noch warten. In 8 Wochen dann wieder das gleiche Spiel. Dann müssen wieder die Werte überprüft werden und wenn alles gut geht, kann dann auch der Zahnstein entfernt werden.

Im Augenblick hat sich Kati unter dem Bett verkrochen und schmollt. Dann kann ich nur noch abwarten ob bei Trixie dann alles stimmt.

Viele liebe Grüße
Mira

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 23.01.2008 14:26

das warten wir auf Trixi....aber schön für Kati...es ist doch was positives :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mira
Experte
Experte
Beiträge: 410
Registriert: 02.09.2006 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mira » 23.01.2008 20:10

So jetzt habe ich meine Katzis alle wieder zu Hause. Trixie ist noch ein wenig wackelig auf den Beinen, aber sie hat die Narkose gut überstanden. Laut Arzt hat sie sehr stark geblutet, teils auch durch die Nase, aber der Zahnstein ist weg und die Zähnchen wurden richtig gesäubert. Morgen darf sie dann wieder etwas fressen. Ich hoffe nur es tut ihr nicht so sehr weh. Aber sie ist sehr geschafft, das sieht man ihr an.

Sylvester habe ich auch gleich mitgenommen. Er wurde auch gechipt und gegen Leukose geimpft. Vorher wurde natürlich darauf getestet. Aber da war alles in Ordnung. In 4 Wochen dann muss er zum nachimpfen und dann wird er auch gleich kastriert.

Im Endeffekt bin ich für 3 Katzen 220 Euro los geworden, aber das tut man gerne, Hauptsache sie sind alle gesund und vor allem bleiben gesund.

Viele liebe Grüße
Mira

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 23.01.2008 20:59

bei bimbo haben wir schon oft zahnstein entfhrnt....glaub mir, der hat schon am abend gegesen wie ein verrückter....das wird alles gut, macht dir keine sorge :wink:
Grosses Pussi an deine Spatzen :s1986:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 24.01.2008 13:07

alles gute für die süßen :s1942: :s1942: :s1942:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste