Grauenvoller Tierarztbesuch

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 20.02.2007 23:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Elaa » 04.07.2007 12:06

ich habe jetzt Deine ganze Geschichte nochmal gelesen und kann Dir erstmal nur gratulieren, dass Du es überstanden hast, ABER
willst Du ihn wirklich frei lassen??
Ich weiss ich mache mich bei vielen Foris nicht beliebt damit, aber man kann seine Whg. so ausstatten, dass es denn Fellnasen supergeht.
Ich habe 2 Stubentiger, die sich auf 80qm austoben können- Regale zum Klettern, Aussichtsplätze und Balkon- ich behaupte mal ganz frech, denen fehlts an Nüscht- und sie sind beide ungeimpft.
Mein Kater hat übrigens vorher in Rgbg 6 Jahre alleine als Wohnungskatze gelebt- ohne Probleme.


Du glaubst garnicht, wie schwer es mir fallen wird, ihn frei zu lassen. Aber ich habe jetzt fast ein Jahr lang überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich es tun werde. Er ist Zuhause wirklich so ein lieber und verschmuster Kater. Selbst wenn man eine Tür auf macht, geht er nicht raus. Leider kann ich im Momentan keinen Spielgefährten holen - wie oben geschrieben wegen unserem alten Hund - und das mit der Wohnung umgestalten erweist sich auch als schwierig, weil wir gerade umgezogen sind und noch alles hier vollsteht. Nichtmal die Küche ist fertig.
Ich teile deine Meinung, dass auch Hauskatzen ein schönes Leben haben.
Nun haben wir aber Ewigkeiten nach einer Wohnung gesucht, und wirklich nur für Leo entschieden.
Hier ist eine wunderschöne Gegend mit keinen Straßen. Höchstens sehr weit entfernt und das ist eine Spielstraße in der man garnicht schneller als 20 km/h fahren kann.
Und vielleicht habe ich auch das Glück, dass er ausgelassener durch die Freiheit wird. Bzw. ist er so wahnsinnig anhänglich, dass ich in der Hoffnung bin, er wird sich garnicht so weit weg bewegen. Wir haben einen rießen großen Garten von daher kann es ja möglich sein, dass er bei uns bleibt.

Der Tierarztbesuch gestern hat mich sowieso total gewundert. Erstens hat er sich ohne Probleme in den Korb setzen lassen. Als wir ankamen hat er einmal gefaucht und so schnell konnte er garnicht schauen hatte er die Impfung. Ich glaube er war selbst total überrascht. :lol:
Nun war es bei meinem alten TA so - kaum ist er nur an ihm vorbei gegangen oder Leo hat seine Stimme gehört ist er ausgeflippt. Bei unserer neuen Tierärztin hat er nach der Impfung üüüberhaupt nichts mehr getan. Wir haben den Käfig in der Praxis aufgemacht um ihn in seine normale Box zu tun. Er saß ganz verwundert und ruhig im Korb und hat sich alles angeschaut.
Das wäre bei dem alten TA niemals auch nur denkbar gewesen.

Falls Du zur Homöopathie fragen hast, melde Dich auch gerne über pn, kann gerne für Dich nachsehen.


Danke für deine liebe Antwort. Ich werde dir heute eine PN schicken.

ich denke, dass dein TA schon Recht hat mit dem FIP-verseuchten Landkreis - unsere TÄ sagte das auch zu uns , in der Gegend um München ist FIP wesentlich häufiger als bei uns - ca. 70Km westlich von München


Und ich dachte schon, hier wird mir nicht geglaubt. Dann bin ich ja froh, dass dir das auch gesagt wurde. :lol:

Lg Elaa
...,dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, machmal
besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner
"göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller
Tiere geworden ist.


Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1275
Registriert: 16.04.2007 01:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim

Beitragvon Kalozza » 04.07.2007 23:27

Hallo Elaa..
FIP-Landkreis haben wohl die wenigsten hier schon mal gehört. Das soll aber sicher keineswegs heissen, dass Dir nicht geglaubt wird !!!!
*nur mal lieb sag*
Liebe Grüsse,
Biggy

:s2445:

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 05.07.2007 00:17

Hi Elaa,
schön von Dir zu hören, wenn Du mir wg. homöopathie schreibst brauche ich ALLE Symptome Deienr Fellnase, egal wie klitzeklein sie sind, vielleicht finden wir SEIN Mittel fr alle Fälle- werde mein Bestes geben :s2464: genau da gehe ich jetzt hin- bin platt vom heutigen Arbeitstag! Schlaf schöööön!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste