Der Umzug kommt, Tierarzt zur Sicherheit?

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Der Umzug kommt, Tierarzt zur Sicherheit?

Beitragvon Shorty1701 » 22.06.2007 11:11

Hallo ihr Lieben,

bald steht unser Umzug an...

Tigger und Gino bekommen eine größere Wohnung und somit mehr Auslaufmöglichkeiten :) ENDLICH !!!

Aber nun meine Frage, soll ich die beiden vorher nochmal dem TA vorstellen, einfach zur Kontrolle, ob alles okay ist ? Mir ist es nämlich wichtig, dass der Umzug problemlos über die Bühne gehen kann.

Habt ihr da Erfahrungen ? Ich weiß nur, wie Gino damals unter Stress gestanden hat, was sich durch sämtliche Krankheiten und TA-Besuchen gekennzeichnet hat. Durchfall und Fieber waren die auffälligsten Anzeichen...

Bei Tigger dagegen war nichts der Gleichen zu sehen. Der hat das alles gut hinbekommen.

Was meint ihr, ist es für Gino sinnvoll, einfach mal nen Kontrollscheck durchzumachen ?

Anzeichen, dass es ihnen schlecht geht, sind nicht vorhanden, aber dennoch ist mir ihre Gesundheit verdammt wichtig und ich möchte alles tun, damit sie sich problem einleben...

Danke schon mal im Vorraus

Liebe Grüße,
Shorty
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 22.06.2007 11:55

Hallo !

Also außer das meine sich ein paar Tage immer verkrochen haben in der neuen Wohnung (bei mir gings aber auch mehr als Hektisch zu) gings den beiden zum Glück gut...
Sie haben wenig gefressen und es hat eine Weile gedauert bis sich alles wieder nromalisiert hatte, aber ansonsten war alles in Ordnung.
Habe hier aber auch schon von Problemloseren Umzügen gehört :O)

Ich würde den zusätzlichen Stress mit dem TA erst mal lassen solange es nich wirklich nötig is...

Viel Spaß!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 22.06.2007 12:30

Ja, der zusätzliche TA-Stress ist natürlich zu berücksichtigen.. Jedoch würde ich mit beiden Mitte Juli gehen, sodass beide dann erst mal wieder in ihre vertraute Umgebung zurück kommen.

Danke, für deine schnelle Antwort.

Liebe Grüße
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste