Die vergiftete Oper von Gerd Schuster

Ob dramatisch, trivial, spannend oder emotional: Erzählungen von und mit Katzen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
shirkan
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 17.09.2013 21:42
Geschlecht: männlich

Die vergiftete Oper von Gerd Schuster

Beitragvon shirkan » 09.11.2013 11:14

DvO_Titelbild__cattalk.jpg
Die vergiftete Oper – Katze Blümchen ermittelt: Der dritte Fall. Von Gerd Schuster.


Zur Entstehung:
siehe »Die blutrote Violine«


Bemerkungen über:
Die Katze als Detektiv, die Form des Hörspiels und die Komponisten-Trilogie,
siehe »Die blutrote Violine« und »Ein kleiner Finger aus Palermo« von Gerd Schuster.


Die Fakten:
Die Geschichte dreht sich um die Suche nach drei in Hamburg verschollenen Händel-Opern: »Die durch Blut und Mord erlangte Liebe oder: Nero«, »Der beglückte Florindo« und »Die verwandelte Daphne«.
Bis zum heutigen Tag wird noch nach ihrem Verbleib geforscht und sind noch immer nicht gefunden.

Meine Meinung:
Jasmin, die im Auftrag des Kontratenors Robin Skinner in antiquarischen Notenblättern die verschollenen Händel-Opern sucht, stirbt plötzlich an mehreren Bissen exotischer Giftschlangen. Katze Blümchen gerät bei ihren Ermittlungen selbst in Gefahr, denn Schlangen haben keinen Geruch, den Katzen wahrnehmen können und so hilft nur ihre natürliche Raubtiermentalität und ihre kätzische Überlebensstrategie ...
Schuster gehen wohl nie die ausgefallenen Ideen aus: Wieder eine leicht abgedrehte Story um Musik und Mord und Liebe im Haus am Erlenbrook.
Katze Blümchen löst ihren dritten und vorerst letzten Fall.

Inhalt und Leseprobe:
Beides zu finden auf: http://www.fineboox.de/katzenkrimi3-oper.html oder https://www.epubli.de/shop/buch/20610

Wo erhältlich:
Als Ebook für 2,99 Euro bei https://www.epubli.de/shop/buch/20610 oder andere Anbietern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Romane und Krimis“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste