Francesco, der Kater des Papstes

Ob dramatisch, trivial, spannend oder emotional: Erzählungen von und mit Katzen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Francesco, der Kater des Papstes

Beitragvon Mozart » 11.03.2011 17:11

Francesco, der Kater des Papstes
Autorin: Renate Fabel
gebundene Ausgabe 187 Seiten mit Illustrationen von Hans Fischbach
Erscheinungsjahr: 2007, 3. Auflage
Verlag: Langen-Müller

Inhalt (Verlagstext)
"Dies ist die Geschichte von Francesco, alias Franzl, dem heimlichen Kater des Papstes, der mit seinem bayerischen Katzendickkopf und seinem
unvergleichlichen Charme die Herzen der reservierten Kardinäle in Rom erobert. Doch zunächst muss er wilde Händel mit der Katzenmafia, Liebeskämpfe
um schnurrende Schönheiten, Probleme mit Schweizer Gardisten und das strenge vatikanische Protokoll überstehen, um seinem"Papa"nahe zu sein und
sich von ihm verwöhnen zu lassen. Ein bezauberndes, liebevoll illustriertes Geschenkbuch, das - aus Katzensicht - einen außergewöhnlichen Einblick
hinter die dicken Mauern des Vatikans gibt."



Meine Bewertung:

es ist schon sehr aufregend, was Francesco alias Franzl im Vatikan alles so erlebt.
Die Schmusestunden mit dem Heiligen Vater, die sind im strengen Protokoll nicht vorgesehen.
Aber Francesco ist ja eine Katze und kennt die Tricks um die Schweizer Gardisten zu überlisten.
Denn: die Streicheleinheiten, die kann ihm keiner nehmen.
Probleme bereiten ihm auch die römischen Kater-Rivalen, und manchen Kampf muss
er ausfechten - vor allem, wenn es um eine hübsche Kätzin geht.
Sein Pentling, sein bayerisches Zuhause, das fehlt ihm. Aber seine Abenteuer lassen
ihm nicht viel Zeit Trübsal zu blasen.

Dieser Roman ist leicht zu lesen, er ist sehr amüsant, genau das Richtige für gemütliche Lesestunden.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Zurück zu „Romane und Krimis“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste