Seite 1 von 1

2500 Jahre alter Schatz auf Omas Kamin

Verfasst: 21.02.2015 08:58
von SONJA
Jahrelang stand die Bronze-Katze mit den goldenen Ohrringen unbemerkt auf dem Kaminsims von Doreen Liddell im englischen Penzance. Als die alte Dame jetzt starb, beauftragte die Familie ein Auktionshaus mit dem Verkauf der Antiquität. Ohne zu ahnen, WIE wertvoll sie ist!

:arrow: Bild online - Diese Katze ist ein 2500 Jahre alter Ägypten-Schatz!

Re: 2500 Jahre alter Schatz auf Omas Kamin

Verfasst: 08.08.2016 19:37
von Felinae
Ist zwar ein alter Thread, aber ich find' sowas trotzdem cool 8) Ich würde nur in gewissenskonflikte kommen, verkaufen oder Oma zu liebe in Ehren halten :?

Re: 2500 Jahre alter Schatz auf Omas Kamin

Verfasst: 08.08.2016 19:54
von hildchen
Ich habe die liebe Bastet auch zu Hause: eine Büste, eine kleinere und eine große Statue. Es sind leider keine Antiquitäten, aber ich liebe sie trotzdem.

Re: 2500 Jahre alter Schatz auf Omas Kamin

Verfasst: 08.08.2016 20:02
von Felinae
hildchen hat geschrieben:Ich habe die liebe Bastet auch zu Hause: eine Büste, eine kleinere und eine große Statue. Es sind leider keine Antiquitäten, aber ich liebe sie trotzdem.


Ohhh das war die Figur :shock: (ich konnte den Artikel nicht öffnen) wusste gar nicht das es die schon so lange gab'. :oops: