Seite 1 von 2
Royal Canin und das brutale Jagdhundtraining
Verfasst: 24.07.2013 19:06
von SONJA
Ein Bär in Ketten, der vor Zuschauern von Hunden attackiert wird - das Video einer Tierschutzorganisation bringt Royal Canin in die Bredouille. Der Futterhersteller soll das Event in der Ukraine unterstützt haben. Der Konzern entschuldigte sich nun für das "ungewollte" Sponsoring.
Ganzer Artikel bei Spiegel Online
Brutales Jagdhundtraining: Tierfutterhersteller entschuldigt sich für "ungewolltes" Sponsoring
Re: Royal Canin und das brutale Jagdhundtraining
Verfasst: 24.07.2013 20:45
von LaLotte
In der Ukraine gäbe es für Royal Canin sicher genügend Gelegenheit, "Wiedergutmachung" im Sinne des Tierschutzes zu leisten. Wie war das noch: Eine schlechte Nachricht hat im Bewusstsein der Menschen so viel Gewicht wie sieben gute Nachrichten?
Geld genug ham'se ja.
Re: Royal Canin und das brutale Jagdhundtraining
Verfasst: 25.07.2013 10:33
von malie
Ja, ich habs heute morgen schon gelesen. Hatte in FB nen Beitrag und habe ne Protestmail abgeschickt.
Kann ich den Link für den Protest hier einstellen???
Re: Royal Canin und das brutale Jagdhundtraining
Verfasst: 25.07.2013 11:08
von SONJA
Ja natürlich...

Re: Royal Canin und das brutale Jagdhundtraining
Verfasst: 25.07.2013 13:45
von malie
Ok. Also wer auch gegen diese Bärenkämpfe bzw. dieses sogenannte Training protestieren möchte, kann das hier tun.
http://www.vier-pfoten.de/projekte/baeren/baerenhilfe-ukraine/illegale-baerenkaempfe-in-ukraine/Es wäre toll, wenn sich noch ein paar finden würden, damit genug Protestbriefe zusammenkommen.
Re: Royal Canin und das brutale Jagdhundtraining
Verfasst: 25.07.2013 13:50
von hildchen
Hab mitgemacht.
Re: Royal Canin und das brutale Jagdhundtraining
Verfasst: 25.07.2013 15:56
von SONJA
auch mitgemacht
Re: Royal Canin und das brutale Jagdhundtraining
Verfasst: 25.07.2013 22:59
von Hollyleaf
Ich habe auch mitgemacht. Leider bezweifle ich, dass das was bringt. Das ist echt traurig

PETA hat ja auch genug Dreck am Stecken und trotzdem genießen sie hohes Ansehen.
Re: Royal Canin und das brutale Jagdhundtraining
Verfasst: 26.07.2013 05:06
von Biene
Ebenfalls mitgemacht. So schrecklich...

Re: AW: Royal Canin und das brutale Jagdhundtraining
Verfasst: 26.07.2013 20:21
von Katzelotte
Mitgemacht!
Re: Royal Canin und das brutale Jagdhundtraining
Verfasst: 27.07.2013 22:03
von Mary51
Ich habe auch mitgemacht...mir fehlen mal wieder die Worte für solche Grausamkeiten...

Re: Royal Canin und das brutale Jagdhundtraining
Verfasst: 18.08.2013 13:16
von SONJA
DAS nenne ich mal konsequent - gestern im Futterhaus in München-Pasing:
futterhaus_rc.jpg
Re: Royal Canin und das brutale Jagdhundtraining
Verfasst: 18.08.2013 13:53
von Mozart
Habe mir gerade die Homepage von RC angesehen und das gefunden:
AKTUALISIERTE STELLUNGNAHME 31. Juli 2013
ROYAL CANIN wird den Aufbau einer ukrainischen Rettungsstation für 15 Bären unterstützen, die in die Bärenhatz involviert sind.
Das Projekt ist eine gemeinschaftliche Aktion von "Vier Pfoten" und ukrainischen Behörden, das beitragen soll, die Bärenhatz in der Ukraine zu stoppen.
Am 30. Juli 2013 hat sich ROYAL CANIN mit "Vier Pfoten" getroffen, um ein Projekt zu prüfen, das zum Ziel hat, eine Rettungsstation für 15 Bären in der Ukraine zu errichten. "Vier Pfoten" hat bereits die Unterstützung der ukrainischen Behörden zugesichert bekommen. ROYAL CANIN hat sich verpflichtet, dem Projekt beizutreten, und dabei zu helfen, die 15 Bären zu retten. Wir arbeiten mit "Vier Pfoten" daran, den Plan zur Umsetzung des Projektes fertig zu stellen.
ROYAL CANIN beabsichtigt, sich an der Finanzierung des Projektes zu beteiligen und wird eine führende Rolle im Aufbau einer Allianz aus zusätzlichen, freiwilligen Partnern übernehmen (Geschäftspartner - Verbände - NGOs usw.), um die langfristige Sicherstellung des Projektes zu garantieren.
ROYAL CANIN freut sich darauf, dieses neue Kapitel zu beginnen, um den Tierschutz in der Ukraine zu fördern.
Quelle:
http://www.royal-canin.de/ueber-royal-canin/stellungnahme-baerenkaempfe/
Re: Royal Canin und das brutale Jagdhundtraining
Verfasst: 18.08.2013 17:36
von Teddy
So könnte sich jener "Fehler" letztlich zum Fortschritt entwickeln.....
Ich werde das jedenfalls mit Interesse weiterverfolgen.
Danke für die Infos und Links.
Re: Royal Canin und das brutale Jagdhundtraining
Verfasst: 18.08.2013 19:53
von Hollyleaf
Boah, also dass das Futterhaus die Sache so durchzieht... Hut ab! Klasse... nur so geht's!