Deutschland knapp 3,9 Milliarden für Katzen- und Hundefutter

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Deutschland knapp 3,9 Milliarden für Katzen- und Hundefutter

Beitragvon SONJA » 20.05.2013 16:12

Knapp 3,9 Milliarden für Hunde- und Katzenfutter ausgegeben

Die Deutschen haben im vergangenen Jahr knapp 3,9 Milliarden Euro für Hunde-, Katzen- und Kanarienvogelfutter sowie für Halsbänder und Kratzbäume ausgegeben. Der Umsatz sei damit im Vergleich zum Vorjahr um 2,2 Prozent gestiegen, teilte der Industrieverband Heimtierbedarf am Freitag mit. Für Fertigfutter gaben die Haustierbesitzer demnach 2,9 Milliarden Euro aus, für Zubehör 928 Millionen Euro.

Am meisten Geld gaben die Deutschen laut Heimtierbedarfsverband für Futter und Pflege ihrer Katzen aus - nämlich 1,5 Milliarden Euro. Der Markt sei auch 2012 weiter gewachsen, erklärte der Verband. Besonders gut seien "Snacks" für Stubentiger verkauft worden und Produkte, die einen Zusatznutzen versprechen, wie Verbandspräsident Norbert Holthenrich erklärte: altersgerechtes Futter, Indoor-Produkte oder Nahrungsmittel mit natürlichen Inhaltsstoffen.

Auch Hundebesitzer gaben laut Verband 2013 mehr Geld für Snacks und Feuchtfutter für ihre Haustiere aus als im Jahr davor. Besonders gefragt seien auch hier "Light- und Sensitive-Produkte". Drittgrößter Umsatzbringer im Zoofachhandel ist das Kleintierfutter.

Copyright © 2013 AFP. Alle Rechte vorbehalten.
...


Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste