Sozial Schwache können Heimtiere kostenlos kastrieren lassen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Sozial Schwache können Heimtiere kostenlos kastrieren lassen

Beitragvon SONJA » 03.12.2011 04:30

Sozial Schwache können Heimtiere kostenlos kastrieren lassen: VIER PFOTEN unterstützt Tiertafel Deutschland

Wer in finanzielle Not gerät, kann es sich meist nicht leisten, seine Heimtiere kastrieren zu lassen. Ungewollter Nachwuchs bei Hund, Katze, Kaninchen und Co. landet daher oft im Tierheim.

Um die stetig wachsende Population heimatloser Vierbeiner einzudämmen, kooperiert die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN nun mit der Tiertafel Deutschland. Sozial schwache Menschen, die bei der Tiertafel angemeldet sind, erhalten ab sofort bei den Ausgabestellen einen von VIER PFOTEN finanzierten Gutschein zur kostenlosen Kastration ihrer Haustiere.

„Rentner, Hartz IV-Empfänger und Alleinerziehende können oft nicht die Mittel aufbringen, um ihre Tiere kastrieren zu lassen“, erklärt Sandra Hönisch von VIER PFOTEN. Doch sobald diese Junge bekommen, wird es für sozial Bedürftige noch schwieriger, für Futter und die medizinische Versorgung aufzukommen. Viele wissen nicht, wohin mit dem ungewollten Nachwuchs: Die Tiere landen im Tierheim oder werden

:arrow: http://www.vier-pfoten.de/
:arrow: http://www.tiertafel.de/
...


Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste