Erster Tierfriedhof in Wien

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Erster Tierfriedhof in Wien

Beitragvon Mozart » 18.11.2011 16:30

" Gegenüber dem Zentralfriedhof hat am Donnerstag der "Wiener Tierfriedhof Waldesruh" offiziell seine Tore geöffnet. Ab sofort können dort Tierbesitzer Hund, Katze und Co. bestatten lassen.

Tierschutzstadträtin Ulli Sima und die Simmeringer Bezirksvorsteherin Renate Angerer waren bei der Eröffnung des ersten Wiener Tierfriedhofs zu Gast. Auf dem 2.500 Quadratmeter großen Areal wurden bereits hunderte Gräber vorbereitet. Außerdem gibt es eine Urnenwand sowie Räume für Abschiedszeremonien.

Susanne Hemetsberger, Geschäftsführerin des Österreichischen Tierschutzvereines, erklärt, dass die Nachfrage nach Haustierbestattungen gestiegen ist, denn viele Besitzer wollen nicht, dass ihr Tier wie bislang üblich "über die Tierkörperverwertung als Tiermehl endet".

Auch argumentiert Hemetsberger, dass viele Menschen - vor allem Kinder - mit einem Verlust eines Haustieres nicht zurecht kommen, und nur so ihre Trauer verarbeiten können. Übrigens kommen die Erlöse aus den Tierbestattungen den "Franz-von-Assisi-Höfen" zugute.

Womit wir bei den Preisen wären. Diese richten sich nach Größe und Gewicht des Tieres. Eine Urnenbestattung gibt es ab 169,80 Euro, eine Tierkörperbestattung im Kartonsarg ab 203,60 Euro. Darin inkludiert ist bereits die Grabmiete für zwei Jahre.

Außerdem werden diverse Serviceleistungen angeboten, wie Grabpflege oder Abschiedszeremonien bei der Bestattung. Außerdem nahm am Donnerstag das um 700.000 Euro neu errichtete Tierkrematorium an der Albener Hafenzufahrtsstraße seinen Betrieb auf. Dort kann das Tier günstig verbrannt werden und dessen Asche in einer Urne mit nach Hause genommen werden. "

Quelle: www.heute.at

Homepage Tierfriedhof klick hier
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste