Doch so hohe Strafe in D

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Doch so hohe Strafe in D

Beitragvon sukraM » 15.11.2011 18:28

Man glaubt es kaum, es wurde endlich mal ein Tierquäler verurteilt.... Aber wie bei uns ja üblich, mal wieder nur zur Bewährung. Immerhin darf die Schnepfe noch 500 Euro abdrücken. Das dürfte aber, nachdem sie mit diesen Quälereien offenbar viel Geld verdiente, eher Peanuts sein.
Aber den Vogel schießt der Rechtsanwalt von der Tussi ab.... Er nennt das "unverhältnismäßig Hart". Die Arme studiert ja und will in die USA... Das kann sie als Vorbestrafte ja dann nicht mehr. Ich weiß nicht, wen ich mehr hasse... Den Richter für so ein lasches Urteil, die Täterin für ihre Taten oder den Rechtsanwalt, der so einen Dünnpfiff von sich gibt.... :evil:


Bewährungsstrafe für krassen Fall von Tierquälerei verhängt
Der Prozess um einen krassen Fall von Tierquälerei ist am Dienstag im südhessischen Lampertheim (Kreis Bergstraße) mit der Verhängung einer Bewährungsstrafe zu Ende gegangen. Zwei junge Frauen waren vor dem dortigen Amtsgericht angeklagt, Kleintiere gegen Bezahlung auf brutale Weise gequält und getötet zu haben.

Unter anderem sollen sie Mäuse mit brennenden Zigaretten malträtiert und dann zertreten haben. Bei diesem sogenannten "Animal Crushing" haben sie sich laut Anklage filmen lassen, um dafür Geld zu kassieren.
Neun Monate auf Bewährung für eine der Angeklagten

Eine 29 Jahre alte Angeklagte wurde zu einer Haftstrafe von neun Monaten auf Bewährung verurteilt. Außerdem muss die geständige Frau 500 Euro an einen Tierschutzverein zahlen. Das Verfahren gegen ihre 25-jährige mutmaßliche Mittäterin wurde abgetrennt. Das Urteil erging in Abwesenheit beider Angeklagter. Die 29 Jahre alte, geständige Frau hat nach Angaben ihres Anwalts aber die Tat schon zugegeben, das urteil gegen sie erging als Strafbefehl. Der Aufenthaltsort der 25-Jährigen konnte noch nicht ermittelt werden, weshalb gegen sie auch noch kein Urteil verhängt werden konnte.

Mit Pumps Tiere getötet

Ähnlich wie der Fall mit den gequälten und dann totgetretenen Mäusen aus dem Jahr 2008 wirft die Staatsanwaltschaft Darmstadt den beiden Frauen weitere Taten vor. So soll eine der beiden Angeklagten mit ihren Pumps zwei Eidechsen und drei Geckos zerquetscht und mit ihrem Auto gezielt zwölf Mäuse überfahren haben.
"Erhebliche Geldsummen" fürs "Animal Crushing"

Für den selbst aufgenommenen Film über dieses sogenannte "Animal Crushing" hatte ein möglicher Abnehmer - er ist in einem anderen Verfahren angeklagt - "erhebliche Geldsummen zugesagt", wie es in der Anklage heißt. Die zuständige Staatsanwältin sagte, bei "Animal Crushing" handele es sich um eine sexuelle Abartigkeit des Fußfetischismus: "Kunden, die sich Filme mit solchen Inhalten ansehen, beglückten sich nach unseren Informationen daran, dass hübsche Frauen mit Socken, Stiefeln oder barfuß die Tiere langsam und qualvoll zertreten", sagte die Anklagevertreterin. Die Filme, die von den beiden Frauen aufgenommen wurden, lägen der Behörde als Beweismaterial auf einer DVD vor.
Verteidiger: "Urteil unverhältnismäßig hart"

Aus Sicht des Rechtsanwalts der am Dienstag verurteilten Frau ist das Urteil unverhältnismäßig hart. "Man muss auch sehen, dass meine Mandantin die Tiere nicht zum Spaß gequält hat, sondern dass ihr im Vorfeld zugesicherte Geld benötigte" sagte er vor dem Amtsgericht. Außerdem plane seine Mandantin - die 29 Jahre alte Frau studiere "etwas Betriebswirtschaftliches" - in die USA überzusiedeln. "Das wird durch die Strafe nicht mehr möglich sein", sagte er mit Hinweis auf die strengen Einwanderungsregeln für Verurteilte. Gegen den Strafbefehl gibt es die Möglichkeit eines Einspruchs. Über diese Option will der Verteidiger mit seiner Mandantin noch sprechen.


Quelle: regionales.t-online.de
Zuletzt geändert von Mozart am 15.11.2011 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte vollständige Quellenangaben. Danke
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz


Le_Fusa
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 26.09.2011 11:05

Re: Doch so hohe Strafe in D

Beitragvon Le_Fusa » 16.11.2011 13:25

das ist echt der hammer ich mein selbst fuer geld ist das doch ...... boaa da fehlen mir die worte.
ich mein wie kann man sowas nur fuer geld machen?
Das ist schrecklich und dann nur 500 Euro??
NUUUR?
Und der rechtsanwalt meint das waere eine harte strafe?
Wo ist der denn geboren auf einem anderen Planeten oder was?

Ist doch wiederlch solche menschen solten auf gleich weise behandelt werden wie diese unschuldigen tiere behandelt wurden!!!!!! :( :( :(

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Re: Doch so hohe Strafe in D

Beitragvon Shy Lee » 16.11.2011 15:09

Ich finde es immerhin schon einen Schritt in die richtige Richtung.

Für das, wo es sich "nur" um Mäuse handelt, die in der Gesellschaft noch lange nicht den Status eines Hundes oder einer Katze haben und gemessen am - und das klingt jetzt total ätzend, aber ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll - Wert / Kaufpreis einer Maus sind 500 Euro schon einiges.

Erinner mich da noch an den Spruch meiner Mutter, als die Maus (Gerbil) meiner Schwester von der Katze den Schwanz abgebissen bekam. Meine Schwester ging mit der Maus zum Tierarzt (hat glaub ich an die 20 - 25 Euro bezahlt) - laut meiner Mutter hätt sie sich ne neue Maus holen sollen, für das Geld, was sie beim TA gelassen hat, hätt sie 3 Mäuse bekommen.
Klar, als Mäuseliebhaber sind das harte Worte, denn man hängt ja doch an den Tierchen.
Man muss es aber auch immer so sehen, dass andere eben nicht so denken / fühlen. Und gerade bei diesen Nagern scheiden sich oft die Geister, zumal viele Leute noch Angst vor ihnen haben oder sich vor ihnen ekeln.

Die Strafe - für uns ganz klar viel zu mild - aber, wie ich finde, zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Würd mich aber mal eher dahinter klemmen, ob sie ihr Modelgewerbe auch angemeldet haben, weil wenn sie sich ansonsten einfach so Geld dafür einstecken, dann zählt das glaub ich schon zu Steuerhinterziehung...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Doch so hohe Strafe in D

Beitragvon Scrat » 16.11.2011 19:34

Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Doch so hohe Strafe in D

Beitragvon GipsyGirl » 17.11.2011 08:47

Le_Fusa hat geschrieben:
solche menschen solten auf gleich weise behandelt werden wie diese unschuldigen tiere behandelt wurden!!!!!! :( :( :(



...auch meine Meinung- schon immer :evil:

ich bin mir sicher, dass sich des dann der eine oder andere überlegen würde :twisted:

Des ist Beides sowas von Abartig...
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Doch so hohe Strafe in D

Beitragvon teufelchentf » 17.11.2011 15:57

Ich wünsche mir das ich solchen Menschen niemal nie begenen muss in meinem Leben...

Der Mensch ist echt das Grausamste Geschöpf was der "liebe Gott" erfunden hat...
Keine Ahnung was er sich dabei dachte... :roll:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste