Katzen und Hunde im Bett

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Katzen und Hunde im Bett

Beitragvon SONJA » 15.11.2011 14:31

Katze und Hunde im Bett

Man redet nicht offen darüber, und so berufen sich Schlafforscher auf Schätzungen: Fast jeder zweite Hund und nahezu jede Katze, so glauben sie, teilt mit dem Besitzer das Bett.
Mediziner sehen diese Form von Tierliebe ungern. Eine Studie gibt ihnen recht. Demnach kann ein Hund im Kinderbett die Atemwege des Nachwuchses krank machen, mit der Folge, dass das Kind im Laufe seines Lebens schnarcht. Karl Franklin vom Universitätskrankenhaus Umeå und seine Kollegen haben 15 556 Skandinavier über ihre Kindheit und über ihre Schnarchgewohnheiten befragt. 18 Prozent der Teilnehmer gaben an, mindestens drei Nächte in der Woche lauthals zu schnarchen.
Die Untersuchung ergab einen Zusammenhang des Schnarchens mit einem infektbedingten Krankenhausaufenthalt noch vor dem zweiten Geburtstag, mit Ohrinfektionen in der Kindheit oder mit dem Aufwachsen mit vielen Geschwistern. Aber auch der nächtliche Aufenthalt eines Hundes im Kinderzimmer wurde als Risikofaktor fürs spätere Schnarchen registriert. Die Ursache dafür, vermuten die Mediziner, liegt darin, dass Tierkeime die Atemwege entzünden und krankhaft verändern - und so die Anlage zum Schnarchen gelegt wird.


Quelle: Welt.de


Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Hunde im Bett

Beitragvon sukraM » 15.11.2011 18:03

Oh ja... unsere Quaksalber und ihre Studien...^^
Als Kind hatte ich nie ein Tier und schnarche heute trotzdem. Dafür hatte ich früher immer zu hohen Blutdruck. Der ist, seit ich Katzen habe, Geschichte. Mittlerweile kämpfe ich eher mit zu niedrigem Blutdruck 8)

Bloß komisch, wieso andere Studien eindeutig belegen, das Kinder, die mit Tieren aufwachsen, im Allgemeinbefinden gesünder sind als Kinder, die in einer schon fast sterilen Umgebung "gehalten" werden :roll:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Frederika
Experte
Experte
Beiträge: 251
Registriert: 17.10.2006 09:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Schwobaländle

Re: Katzen und Hunde im Bett

Beitragvon Frederika » 15.11.2011 19:00

Also mein mann ist auch nicht mit Tieren aufgewachsen und schnarcht trotzdem wie ...Er meint, er singt mir jede nacht Liebeslieder :D
Es heißt,nicht der Mensch sucht sich die Katze,sondern die Katze sucht sich ihren Menschen aus...

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Katzen und Hunde im Bett

Beitragvon Lafitennia » 15.11.2011 20:21

Da kann ich mich auch anschliessen, mein Freund ist auch ohne Tiere aufgewachsen und schnarcht dennoch fast jede Nacht!

Meine erste Katze bekam ich mit 8 Jahren und seit dem schlief ich immer mit meinen Katzen in einem Bett - bez wohl eher die Katzen dulteten oder dulden mich in "ihrem" Bett :lol: :lol: :lol: und schnarche nicht ;)
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Katzen und Hunde im Bett

Beitragvon vilica65 » 15.11.2011 20:43

mein gott, bei mir schlafen grad drei katzen jeden abend und nacht
dann bin ich wie ein orkestar :lol:
und unser hund hatte immer gewartet bis meine tante arbeiten ging und kam sofort ins mein zimmer und schwups...unter die decke
so konnte sie den ganzen tag schlafen :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Katzen und Hunde im Bett

Beitragvon Scrat » 15.11.2011 20:47

Genauso wie bei uns.

Stefan hatte auch keine Tiere im Bett und schnarcht trotzdem.

Diese "Götter in Weiss" sollten mal über die Folgen von übertriebenem Putzfimmel (Asthma). Ich krieg jedesmal fast einen Schreikrampf, wenn ich die besch*** Werbung von S*** sehe, wo der Seifenspender im familiären Haushalt "voller gesundheitsschädigender Bakterien" ist. :s2050: :s2020:
Bei Stefans Eltern sind bei Feiern oft 20 Personen, die die gleiche Seife (Stück) und das gleiche Handtuch benutzen und ich möchte nicht wissen, wo die Kinder überall ihre Händchen hatten. Und keiner ist bisher krank geworden.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)



Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste