Wie ich solche Behörden verabscheue...

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Wie ich solche Behörden verabscheue...

Beitragvon sukraM » 29.10.2011 23:15

Hier ist ein Bericht, wie "toll" unsere Veterinärbehörden arbeiten und wie "toll" unsere Gesetze selbst bei eindeutigen Vorgängen sind.
Mein Blutdruck steigt bei so etwas in ungesunde Höhen und ich verliere langsam immer mehr Respekt an unserem Staat und seinen Bediensteten....

Klick hier

Eigentlich sollte man die zuständigen Beamten des Veterinäramtes gleich mit Anzeigen wegen Tierquälerei durch Unterlassen...Solche ignoranten Bürokraten haben in so einem Job nichts verloren... Keine Eier in der Hose um eine Entscheidung im Sinne der Tiere zu treffen, auch wenn es rechtlich nicht ganz Wasserdicht sein sollte... :evil: :evil: :evil:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz


Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Wie ich solche Behörden verabscheue...

Beitragvon GipsyGirl » 29.10.2011 23:26

...ist ja mal wieder echt schlimm :cry:

Ich versteh die Ämter da schon lange nimmer... und seit ich da mehr mit zu tun habe- erst recht nimmer :(

Holzheim- des kenn ich gut- da bin ich früher oft druchgefahren auf dem Weg nach Göppingen...

Ich hoffe, des Katzi kann des irgendwie verarbeiten und kommt zu liebevollen Besitzern.

Und dem Mädel- ja- der sollte genau des Selbe passieren.
Wochenlang dahinvegetieren ohne was zu Fressen...
Ich bin immer überzeugt davon, dass man manches begriefen kann was man getan hat,
wenn man mal in dieselbe Lage kommt...
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Wie ich solche Behörden verabscheue...

Beitragvon Venezia » 30.10.2011 09:40

:cry: schlimm...ja ich kann mich Euch nur anschließen.....
wem sollen wir noch vertrauen können...wenn so "gehandelt" bzw "Nicht gehandelt" wird! :( :( :twisted:

Richtig, der jungen Frau sollte dasselbe passieren.....vielleicht kann sie dann nachvollziehn was sie angerichtet hat :twisted:

Ich hoffe auch das dieses süße Mietzerl ein schönes neues Zuhause bekommt.
Um die armen Hasies tut es mir leid............. :cry:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wie ich solche Behörden verabscheue...

Beitragvon SONJA » 30.10.2011 09:54

Schrecklich!!! :( :(

Ich finde an dem Bericht aber zwei Dinge seltsam:

1.) wenn die Vermieter das Tier mit Wasser versorgt haben - warum dann nicht auch mit Futter :?: :!: :?:

2.) bei diesen Zuständen sind mir die rechtlichen Grundlagen egal - ich würde das Tier mitnehmen - unter dem Aspekt der
Gefahr im Verzug (GiV) ist ein Begriff aus dem Verfahrensrecht. Er bezeichnet eine Sachlage, bei der ein Schaden eintreten würde, wenn nicht an Stelle der zuständigen Behörde oder Person eine andere Behörde oder Person tätig wird. Im Rechtslatein steht periculum in mora „Gefahr bei Verzögerung“.


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Wie ich solche Behörden verabscheue...

Beitragvon Venezia » 30.10.2011 10:06

Sonja....stimmt......jetzt wo Du es sagst...
1.) wenn die Vermieter das Tier mit Wasser versorgt haben - warum dann nicht auch mit Futter :?: :!: :?:

:?: :?:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste