Dt. Tierschutzbund fordert neues Tierschutzgesetz

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Dt. Tierschutzbund fordert neues Tierschutzgesetz

Beitragvon SONJA » 12.10.2011 17:22

Deutscher Tierschutzbund fordert neues Tierschutzgesetz

"Für ein neues Tierschutzgesetz" - unter diesem Motto stand die Mitgliederversammlung
des Deutschen Tierschutzbundes am 2. Oktober in Hannover. Neben einem neuen
Tierschutzgesetz forderten die Mitgliedsvereine mehr Hilfe für den praktischen Tierschutz,
eine Katzenschutzverordnung mit einem Kastrationsgebot und mehr Unterstützung für die
Erforschung von tierversuchsfreien Methoden in Forschung und Industrie.

Weitere Informationen in den Resolutionen der Mitgliederversammlung des Deutschen Tierschutzbundes e.V,:


...


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Dt. Tierschutzbund fordert neues Tierschutzgesetz

Beitragvon teufelchentf » 12.10.2011 20:27

Mehr als DAFÜR! :lol:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Dt. Tierschutzbund fordert neues Tierschutzgesetz

Beitragvon sukraM » 12.10.2011 21:25

Kann ich nur zu 100% unterstützen :!:

Ich frage mich nur, wie man die Lobby-verliebten Politiker dazu "überredet", die Forderungen auch zügig umzusetzen...
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Dt. Tierschutzbund fordert neues Tierschutzgesetz

Beitragvon nicobienne » 12.10.2011 22:24

:s1942:
Bild

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Dt. Tierschutzbund fordert neues Tierschutzgesetz

Beitragvon GipsyGirl » 12.10.2011 23:23

LIKE LIKE LIKE :s1942:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)


Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Dt. Tierschutzbund fordert neues Tierschutzgesetz

Beitragvon Mary51 » 13.10.2011 09:09

Finde ich mehr als gut...wird allerhöchste Zeit,das sich was ändert.... :s1942:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Dt. Tierschutzbund fordert neues Tierschutzgesetz

Beitragvon Mackica » 13.10.2011 09:13

Auf die Gefahr hin als "Schwarzmaler angesehen zu werden: Ich fürchte nur, da wird sich gar nichts ändern. Höchstens ein kleiner Punkt zur Besänftigung. Die Politik hat da einfach kein Interesse dran. :?

Ansonsten kann ich die Forderungen nur voll und ganz gutheißen. Wär toll, wenn man das durchsetzen so könnte! :D Zumal die aktuellen Tierschutzgesetze meiner Meinung nach längst nicht mehr zeitgemäß und viel zu lasch sind.
(Wobei ich ja immer noch für eine allgemeine Kastrationspflicht sowohl für Hunde als auch für Katzen bin... aber das ist ein anderes Thema ;) )
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Dt. Tierschutzbund fordert neues Tierschutzgesetz

Beitragvon LaLotte » 13.10.2011 22:37

Warum soll sich in den Köpfen der Menschen im nullkommanichts etwas ändern, was sich über Jahrhunderte eingeschliffen hat? Und dass die Politiker sich nicht viel bewegen, solange nicht genügend Wähler Druck machen, ist ja auch bekannt.
Da ist Durchhaltevermögen angesagt und dass das Thema immer im Gespräch bleibt. Steter Tropfen höhlt den Stein.
Ich verstehe das als "Kampange" in diesem Sinne und selbst wenn sich jedesmal nur Kleinigkeiten ändert, auch die verhelfen vielen Tieren zu einer Verbesserung ihrer Situation.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste