Meerschweinchen to rent

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Meerschweinchen to rent

Beitragvon SONJA » 19.09.2011 10:10

Miet-Nager in der Schweiz - rent a Meerschwein

In der Schweiz darf man Meerschweinchen nicht einzeln halten - weil sie Rudeltiere sind. Was aber tun, wenn man ein Paar besitzt und eines von beiden stirbt? Wie verhindern, dass endlos Nager auf Nager folgt? Die Lösung heißt: "Meersäuli" zum Mieten.

" ..."Wichtig ist einfach, dass keines der Leih-Meerschweinchen ein Wanderpokal ist", sagt Küng "Wer einmal auswärts war, bleibt nachher entweder den Rest des Lebens bei mir oder zieht an einen anderen definitiven Platz." ..."

:arrow: hier geht's zum Artikel bei Spiegel-Online
...


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Meerschweinchen to rent

Beitragvon IschliebäKatzen » 19.09.2011 10:34

Das finde ich eine gute Idee. Meinem Cousin ist das so gegangen mit seinen Schweinchen. Auf einmal gestorben und das andere war alleine. Nun stand er auch vor der Wahl. Er hat seines dann gut vermitteln können.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Meerschweinchen to rent

Beitragvon teufelchentf » 19.09.2011 11:47

Die Idee an sich is nich schlecht aber ich finde
a) das die Frau viel zu viele Tiere hat
b) da sie züchtet, nimmt sie daran teil das es immer mehr werden...

Netter Kreislauf...
Weiß net was ich davon halten soll, denke aber eher nix...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Meerschweinchen to rent

Beitragvon Maxi11 » 20.09.2011 20:10

Ich finde das auch nicht so schlecht..wenn eins meiner beiden Meeris
mal nicht mehr ist,wäre das ne gute Lösung,denn ich möchte kein neues
mehr dazu holen. Aber hier in D gibts das sicher nicht.
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Meerschweinchen to rent

Beitragvon teufelchentf » 21.09.2011 08:41

Aber man kann sich über die SOS Meerschweinchenhilfe und andere Organisationen entweder wieder ein Tier gleichen Alters
besorgen, oder aber seins evtl. über diese vermitteln...

So ist das eben wenn man sich ein Tier anschafft, für jedes einzelne muss man sorgen bis zum tot und auch so,
das es artgerecht lebt, also mit Partner und allem was dazu gehört...
Oder es eben dann in gute Häne abgeben, das nenne ich Verwantwortungsvoll.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste