Neues Hunde-Reha-Zentrum im Berliner Tierheim

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Neues Hunde-Reha-Zentrum im Berliner Tierheim

Beitragvon SONJA » 11.09.2011 01:29

Neues Hunde-Reha-Zentrum im Berliner Tierheim

Das Berliner Tierheim hat am Samstag ein neues Reha- und Trainingszentrum für Hunde in Betrieb genommen.

Zur Eröffnung des rund 6.500 Quadratmeter großen Areals im Stadtteil Falkenberg kamen neben dem Präsidenten des Deutschen Tierschutzbundes, Wolfgang Apel, auch der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD).

"Der Senat bezahlt bei beschlagnahmten Hunden nur maximal sieben Tage. Das kann in Zukunft so nicht weitergehen", betonte Apel, der auch Präsident des Berliner Tierschutz-Vereins ist. In den vergangenen Jahren seien rund 40 Millionen Euro in das Tierheim geflossen. Diese Summe sei vor allem mit Spenden und Erbschaften aufgebracht worden. Derzeit befinde sich das Tierheim aber in einer Notlage. So würden mehr als 850 Katzen auf eine Vermittlung warten.

Das neue Zentrum soll den Platzmangel im Tierheim mildern. 85 Prozent der Vierbeiner seien wegen ihres Alters oder ihrer Rasse schwer in neue Familien vermittelbar, teilte das Tierheim mit. In der Trainingsstation arbeite künftig auf den großen Auslaufflächen täglich ein Hundetrainer mit den Tieren. In einem speziellen Bereich können ältere und chronisch kranke Hunde behandelt werden.

Quelle: http://www.rbb-online.de/nachrichten/vermischtes/2011_09/neues_reha_zentrum.html
...


Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste