Herrenlose Hunde fallen fünf Menschen an *Update*

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Herrenlose Hunde fallen fünf Menschen an *Update*

Beitragvon sukraM » 09.09.2011 22:15

Code: Alles auswählen

Zwei herrenlose Schäferhunde haben in Wedemark bei Hannover in Niedersachsen fünf Menschen angefallen und zwei von ihnen schwer verletzt. Eine 44-Jährige kam per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus, auch ein 68-jähriger Mann wurde schwer verletzt. Lebensgefahr bestand bei beiden nicht, wie ein Polizeisprecher sagte. Polizisten erschossen die Tiere mit ihren Dienstwaffen.

Die beiden Hunde fielen am Donnerstagabend zunächst einen 33 Jahre alten Fußgänger in Wedemark, nördlich von Hannover, an und bissen ihm in die Hand. Ein 38-Jähriger wollte dem Mann helfen, die Hunde bissen auch ihn. Kurze Zeit später sah eine Autofahrerin die beiden Schäferhunde an der Straße. Als sie nach ihnen sehen wollte, sprangen die Hunde die 44-Jährige an und verletzten sie schwer - ebenso wie einen 68 Jahre alten Autofahrer, der ihr helfen wollte.

Auch einen 53 Jahre alten Polizisten bissen die Hunde in den Arm. Nachdem Polizisten die Tiere erschossen hatten, wurden die Kadaver zur Untersuchung zu einem Tierarzt gebracht.

Der Besitzer der erschossenen Hunde hat sich mittlerweile gemeldet. Der 46-Jährige sei am Freitagmorgen auf der Wache erschienen, teilte die Polizei mit. Gegen den Hundehalter wurde nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung durch Unterlassen eingeleitet. Wie die Hunde das gesicherte Grundstück des 46-Jährigen verlassen konnten, ist noch unklar.


Zum Bericht
Zuletzt geändert von sukraM am 11.09.2011 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz


Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Re: Herrenlose Hunde fallen fünf Menschen an

Beitragvon Aleshanee » 10.09.2011 10:21

Ja habe gestern den Bericht schon Mittags bei Punkt 12 gesehen.Schrecklich sowas.Hoffe den Leuten geht es bald wieder besser und das sie keine bleibenden Schäden zurück behalten.Denke es waren wohl abgerichtete besser gesagt Wachhunde
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Re: Herrenlose Hunde fallen fünf Menschen an

Beitragvon Shy Lee » 10.09.2011 14:14

Das ist (leider) nicht die erste Nachricht in den letzten Monaten, in denen Schäferhunde (!!!) einen Menschen anfallen.
Wann wird eigentlich diese unsinnige "Kampfhund"-Liste abgeschafft??? :evil: #

Oder zumindest der Schäferhund mit drauf gesetzt :twisted:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Herrenlose Hunde fallen fünf Menschen an

Beitragvon Mary51 » 10.09.2011 17:46

schrecklich..so etwas,hoffentlich behalten die gebissenen Menschen keine Schäden zurück... :s2445:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Herrenlose Hunde fallen fünf Menschen an

Beitragvon muffyotti » 10.09.2011 19:52

auch ich finde diese nachricht schrecklich und die menschen die dabei verletzt wurden offe ich mal,daß es denen etwas besser geht gesundheitlich.aber seid mir jetzt nicht böse über diese worte,denn die hund tun mir auch leid,denn diese geschüpfe müßen immer den kürzeren ziehen.mal ehrlich gesagt: ist doch der mensch an allen schuld,er macht aus solchen lieben hunden eine mörderwaffe.tiere werden nicht so geboren,nein der eine oder andere mensch macht aus sie gefährliche monstern. :s2484: aber es ist so.
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰



Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Herrenlose Hunde fallen fünf Menschen an

Beitragvon sabina » 10.09.2011 20:02

(fast) jeder hund ist nur ein spiegel seines besitzers :(
und dass die meisten beissvorfälle mit schäferhunden vorfallen, ist auch schon lange ein fakt!
arme menschen, aber auch arme hundis :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Re: Herrenlose Hunde fallen fünf Menschen an

Beitragvon Aleshanee » 10.09.2011 23:06

muffyotti hat geschrieben:auch ich finde diese nachricht schrecklich und die menschen die dabei verletzt wurden offe ich mal,daß es denen etwas besser geht gesundheitlich.aber seid mir jetzt nicht böse über diese worte,denn die hund tun mir auch leid,denn diese geschüpfe müßen immer den kürzeren ziehen.mal ehrlich gesagt: ist doch der mensch an allen schuld,er macht aus solchen lieben hunden eine mörderwaffe.tiere werden nicht so geboren,nein der eine oder andere mensch macht aus sie gefährliche monstern. :s2484: aber es ist so.
.
Das sind auch genau meine Worte ,habe auch gehört das die beiden einem Mitglied der Hells Angels gehört haben sollen,sie wurden wohl so erzogen,und wie Du schon geschrieben hast die Hunde ziehen immer den kürzeren
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Re: Herrenlose Hunde fallen fünf Menschen an

Beitragvon Aleshanee » 10.09.2011 23:12

Ich bin selber mit Schäferhunden aufgewachsen und wir haben jetzt selber ne Golden Retriever-Schäferhündin,wir balgen schon mal heftig miteinander aber ich bin noch nie von einem Schäferhund gebissen worden aber von einem Schnauzer(der hatte mir den ganzen Finger aufgerissen(ja klar ist das nichts im Vergleich zu einem Biss von einem Schäferhund und Co aber es tat trotzdem weh)Es gibt gute und böse Hunde genauso wie es gute und böse Menschen gibt aber der Mensch erzieht den Hund und niemals der Hund den Menschen (ich hoffe ihr versteht was ich damit meine)
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Herrenlose Hunde fallen fünf Menschen an

Beitragvon muffyotti » 10.09.2011 23:28

man o man,da bin ich aber froh das ich mit dieser meinung nicht alleine da stehe und ich dachte schon ich werde einen kopf kleiner gemacht, wegen meiner meinung zu diesen thema hier.
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Herrenlose Hunde fallen fünf Menschen an

Beitragvon Räubertochter » 10.09.2011 23:43

Ne Doris, Du hast schon absolut recht es ist der Mensch der sie zu Bestien macht.
Von sich aus würden die Hunde so etwas nie tun.
Aber wenn man mal gesehen hat, was in den Schäferhund Vereinen abgeht, da wird einem schlecht.
Die armen Hunde müssen die Konsequenz einer verquerren Erziehung tragen.
Ich hoffe, dass die Menschen alle wieder gesund werden!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Herrenlose Hunde fallen fünf Menschen an *Update*

Beitragvon sukraM » 11.09.2011 08:35

** Update **

Code: Alles auswählen

Nach Hunde-Attacke: Polizei ermittelt weiter gegen Hells-Angels-Chef

Wedemark (dpa) - Nach der brutalen Beißattacke von zwei Schäferhunden bei Hannover prüfen die Ermittler, ob sich der Besitzer der Tiere der schweren oder nur der fahrlässigen Körperverletzung schuldig gemacht hat. Solange nicht feststehe, wie genau die Hunde von dem streng bewachten Grundstück des hannoverschen Rocker-Chefs Frank Hanebuth gelangten, könne sich das eingeleitete Strafverfahren ändern, sagte ein Beamter. Hanebuth entschuldigte sich in einem Interview bei den Angegriffenen. Die beiden Hunde hatten insgesamt fünf Menschen angefallen, zwei von ihnen wurden schwer verletzt.


Hier der Orginaltext.

Jetzt wird einiges Klar.... Zum Kuscheln hat der Typ sie sicher nicht erzogen...
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Herrenlose Hunde fallen fünf Menschen an *Update*

Beitragvon Mary51 » 11.09.2011 10:43

Ohje...die Hunde vom Rockerchef...nee,die sind sicherlich nicht mit viel Liebe u.kuscheln groß geworden...arme Tiere,die mussten letzlich dafür ihr Leben lassen,sie wurden bissig gemacht.... :(
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala



Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste