Seite 1 von 1

Klimawandel: Australien plant Abschuss von Kamelen

Verfasst: 09.06.2011 17:19
von SONJA
Australien ist im Kampf gegen den Klimawandel auf eine ungewöhnliche Idee gekommen: Die Regierung will Hunderttausende wilde Kamele töten lassen - weil sie die karge Vegetation zerstören, Dörfer stürmen und zu viel rülpsen.

Artikel unter: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,767707,00.html

:s2017:

Re: Klimawandel: Australien plant Abschuss von Kamelen

Verfasst: 09.06.2011 17:21
von user_4480
Die sind echt nicht mehr klar im Kopf...

Re: Klimawandel: Australien plant Abschuss von Kamelen

Verfasst: 09.06.2011 17:38
von hildchen
Dann sollten sie auch gleich die ganzen menschlichen Bewohner entrümpeln - die sind viel schädlicher für den Klimawandel. :evil:

Re: Klimawandel: Australien plant Abschuss von Kamelen

Verfasst: 09.06.2011 18:16
von Khitomer
Ich denke, eine Regulation des Kamel Bestandes ist schon im Sinne der Natur und hätte wohl schon viel früher gemacht werden sollen, wie bei uns die Jagt den Wildbestand reguliert.

Allerdings finde ich das Gequatsche von wegen Klima und vor allem, dass die Kamele Klimazertifikate auslösen sollen schon sehr daneben. Den ganzen Klimazertifikat Handel zur rein Waschung von Klimasündern finde ich schon sehr fragwürdig.

Re: Klimawandel: Australien plant Abschuss von Kamelen

Verfasst: 12.06.2011 18:52
von mazekatze
Von Tasso gibt es eine Unterschriften Aktion:

http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Kameltotung

Re: Klimawandel: Australien plant Abschuss von Kamelen

Verfasst: 12.06.2011 19:36
von MsJumpin
Hallöchen,

ich habe gerade unterschrieben bei TASSO. Die sind so doch bekloppt wie manchmal die Amis. Anstatt mal ihre alten Autos, Geräte, Klimaanlagen zu entsorgen ist die Tötung von Kamelen viel einfacher und wenn ich richtig verstanden habe, bringt das auch noch Geld.

PFUI

Gruß Iris