Klimawandel: Australien plant Abschuss von Kamelen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Klimawandel: Australien plant Abschuss von Kamelen

Beitragvon SONJA » 09.06.2011 17:19

Australien ist im Kampf gegen den Klimawandel auf eine ungewöhnliche Idee gekommen: Die Regierung will Hunderttausende wilde Kamele töten lassen - weil sie die karge Vegetation zerstören, Dörfer stürmen und zu viel rülpsen.

Artikel unter: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,767707,00.html

:s2017:
...


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Klimawandel: Australien plant Abschuss von Kamelen

Beitragvon user_4480 » 09.06.2011 17:21

Die sind echt nicht mehr klar im Kopf...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel: Australien plant Abschuss von Kamelen

Beitragvon hildchen » 09.06.2011 17:38

Dann sollten sie auch gleich die ganzen menschlichen Bewohner entrümpeln - die sind viel schädlicher für den Klimawandel. :evil:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Klimawandel: Australien plant Abschuss von Kamelen

Beitragvon Khitomer » 09.06.2011 18:16

Ich denke, eine Regulation des Kamel Bestandes ist schon im Sinne der Natur und hätte wohl schon viel früher gemacht werden sollen, wie bei uns die Jagt den Wildbestand reguliert.

Allerdings finde ich das Gequatsche von wegen Klima und vor allem, dass die Kamele Klimazertifikate auslösen sollen schon sehr daneben. Den ganzen Klimazertifikat Handel zur rein Waschung von Klimasündern finde ich schon sehr fragwürdig.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Klimawandel: Australien plant Abschuss von Kamelen

Beitragvon mazekatze » 12.06.2011 18:52

Von Tasso gibt es eine Unterschriften Aktion:

http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Kameltotung
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze


Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Klimawandel: Australien plant Abschuss von Kamelen

Beitragvon MsJumpin » 12.06.2011 19:36

Hallöchen,

ich habe gerade unterschrieben bei TASSO. Die sind so doch bekloppt wie manchmal die Amis. Anstatt mal ihre alten Autos, Geräte, Klimaanlagen zu entsorgen ist die Tötung von Kamelen viel einfacher und wenn ich richtig verstanden habe, bringt das auch noch Geld.

PFUI

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"



Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste