Löwe Christian

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Löwe Christian

Beitragvon SONJA » 03.03.2011 15:18

Die meisten kennen die Geschichte ja vielleicht schon - das herzerweichende
Wiedersehens-YouTube-Video :love: :love: :love: macht ja schon lange die Runde - jetzt gibt es aber einen
umfangreichen Artikel dazu:

"Diese Liebe war der Brüller: Vor 40 Jahren kauften zwei australische Hippies bei Harrods in London ein Löwenbaby. Der Welpe wurde zum Star der Londoner High Society, dann musste er ausgewildert werden. Ein Jahr später gab es ein Wiedersehen in der Savanne Kenias - mit einem überraschenden Ausgang."
Hier geht's zum Artikel: http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a21741/l0/l0/F.html#featuredEntry


Die wahre Geschichte ist auch als Buch erhätlich:



Anthony Bourke, John Rendall: "Der Löwe Christian. Ein Löwenbaby und seine zwei Freunde - eine wahre Geschichte".

Die Geschichte hinter dem bewegendsten YouTube-Clip aller Zeiten

Swinging London 1969: Das Nobelkaufhaus Harrods hat etwas ganz Besonderes im Angebot – ein Löwenbaby! Die Freunde Ace und John schließen den kleinen Löwen auf der Stelle ins Herz und so zieht Christian als neuer Mitbewohner in ihre WG ein. Das ist der Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft, denn von nun an begleitet er die beiden auf Schritt und Tritt: auf die Rückbank ihres Cabrios, zur Arbeit und zum Toben in den Park. Doch bald ist aus der kleinen Katze ein majestätischer Löwe geworden, der eine neue Heimat braucht: die Wildnis Kenias. Als die Freunde ihn ein Jahr später dort besuchen, geschieht unglaubliches ...

• Mit Originalfotos und exklusiven Hintergrundinformationen
• Die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft



Und das Herzschmerz-Video: :herzen2:



Sooooooo schön :D
...


Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Löwe Christian

Beitragvon Lorelia » 03.03.2011 15:29

:s2024: Das ist ja unglaublich! Mir stehn echt die Tränen in den Augen! :s1986:
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Löwe Christian

Beitragvon SONJA » 03.03.2011 15:32

Ja, ich bekomme da auch IMMER wieder feuchte Augen - vor allem, wenn man Katzen hat, so wie wir, sieht man ja, dass der Löwe - Christian -
am Anfang ganz normal den Berg runter geht - und dann ist dieser Moment des Erkennens - und wie er dann losläuft.... :s2024:
...

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Löwe Christian

Beitragvon Cuilfaen » 03.03.2011 15:39

ich find so niedlich, dass es da wirklich keinen Unterschied gibt in den Bewegungen zwischen unseren Katzen und eben einem Löwen. Dieses Köpfeln :love: :love: :love:

Und ich bin unheimlich froh, dass die beiden Männer den Absprung gewagt und geschafft haben und dem Löwen so ein Leben in Freiheit ermöglicht haben (das Video wurde ja noch während des Auswilderungsprozesses gemacht, richtig in Freiheit ging der Löwe laut Artikel ja dann etwas über ein später).
Viele hätten ihn bestimmt auch weiterhin als "Haustier" gehalten oder in den Zoo gegeben.

Einfach nur schön! :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Löwe Christian

Beitragvon user_4480 » 03.03.2011 17:36

Oh Gott :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Löwe Christian

Beitragvon Yezariel » 03.03.2011 21:08

Wow, rührend!! :cry:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande



Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste