Tierheim Berlin: 109 Tiere nach Weihnachten vermittelt

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Tierheim Berlin: 109 Tiere nach Weihnachten vermittelt

Beitragvon SONJA » 25.01.2011 13:00

Zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber trotzdem schön :katze2:


Tierheim Berlin: 109 Tiere nach Weihnachten in Berlin vermittelt

"Nach den Berichten über ausgesetzte Tiere in den Weihnachtstagen nutzten viele Berliner die Zeit zwischen den Jahren, um einen Bewohner aus dem Tierheim bei sich aufzunehmen. Dennoch gebe es immer wieder Katzen und Hunde, die trotz der aktuellen Wetterverhältnisse ausgesetzt würden.

Die Tierliebe der Berliner siegt am Ende doch über das gefühlskalte Aussetzen von Tieren an Weihnachten. In nur drei Tagen nach dem Fest konnten vom Tierheim 109 Schützlinge an ein neues Zuhause vermittelt werden. „Offensichtlich wurde unser Appell erhört“, sagte Sprecher Marcel Gäding am Donnerstag zu der hohen Abnahmequote.

Zum Fest war die Stimmung noch gedrückt, nachdem zehn hilflose Tiere einfach ausgesetzt worden waren. „Vor allem die derzeit tiefen Temperaturen von bis zu 18 Grad minus können für Tiere tödlich sein, wenn diese schutzlos ausgesetzt werden", sagte er. Die Medien berichteten über die Schicksale. In den Tagen danach sahen sich mehrere hundert Tierfreunde in Europas größtem Tierheim um. 19 Hunde, 38 Katzen, 43 Kleintiere und fünf Vögel fanden neue Besitzer.

..."


Quelle + ganzer Artikel unter: http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1496127/109-Tiere-nach-Weihnachten-in-Berlin-vermittelt.html
...


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Tierheim Berlin: 109 Tiere nach Weihnachten vermittelt

Beitragvon user_4480 » 25.01.2011 16:26

Und es wäre noch schöner, wenn alle Katzis ein dauerhaftes zu Hause gefunden haben :s1958:


Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste