Weltweites rätselhaftes Vogelsterben

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Weltweites rätselhaftes Vogelsterben

Beitragvon vilica65 » 06.01.2011 08:03

danke marianne :kiss: ....sehr, sehr interessant und mir neu
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weltweites rätselhaftes Vogelsterben

Beitragvon Lorelia » 06.01.2011 10:02

Wenn ich ehrlich bin, ist mir als erstes ein Film zu dem Thema eingefallen... :oops:
Ich bin mir nicht mehr sicher ob es "The day after tomorrow" war oder der Film mit dem Erdkern "The Core" (ich glaube der wars)...
Jedenfalls sind da plötzlich überall Vögel auf der Welt tot zu boden gefallen, weil der Erdkern aufhörte sich zu drehen...., so extrem ist es sicher nicht, aber vllt. reicht ja schon eine minimale störung des Magnetfelds der Erde dazu aus....keine Ahnung....

Bei den Walangriffen musste ich damals auch an Schätzings " Der Schwarm" denken... :oops:
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Weltweites rätselhaftes Vogelsterben

Beitragvon Scrat » 06.01.2011 11:47

Sicher es wird jedes Jahr zu Silvester geknallt, aber jedes Jahr kommen neue Böller dazu, andere schiessen selbstgemachtes in die Luft ...

http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2011/01/06/wieder-zahlreiche-tote-voegel-in-den-usa-entdeckt.html
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Re: Weltweites rätselhaftes Vogelsterben

Beitragvon Gino » 06.01.2011 11:54

Der Bericht über die Chemtrails macht mir echt schon ein bisschen Sorge! Weil zuzutrauen ist den Regierungen (speziell der der USA) ja meiner Meinung nach alles. Und das das für die Umwelt nicht gut sein kann, ist wohl klar.

Ob man wohl herausfindet, warum so viele Vögel sterben? Oder wenn man es herausfindet, ob man es dann überhaupt veröffentlicht?
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Rätselhaftes Vogelsterben - jetzt auch Fische?

Beitragvon SONJA » 06.01.2011 18:12

Also jetzt wird's immer grotesker:

"US-Bundesstaat Maryland - Behörden entdecken Millionen tote Fische

An der Chesapeake Bay, der größten Flussmündung in den USA, sind rund zwei Millionen tote Fische entdeckt worden. Die lokalen Behörden gehen nicht davon aus, dass die Tiere durch Gift starben - sondern durch zu kaltes Wasser. ..."


Ganzer Artikel unter: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,738183,00.html

Zu kaltes Wasser? Das finde ich langsam lächerlich - so wie es nicht das erste Silvester war, so ist das ja auch nicht der erste Winter :roll:
...


Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Re: Weltweites rätselhaftes Vogelsterben

Beitragvon Aleshanee » 06.01.2011 18:53

Heute Mittag haben die bei Punkt 12 gebracht,das eine Obduktion in den USA ergeben hat,das die vögel an inneren Blutungen gestorben seien,ihre Organe wären total zerrissen gewesen aber den Grund wissen die immer noch nicht genau
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Weltweites rätselhaftes Vogelsterben

Beitragvon Mackica » 06.01.2011 18:55

Kaltes Wasser?! :roll: Und Silvester... :?

Ich weiß nicht... ich weiß nicht WAS ich glaube, aber daran eigentlich nicht...
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Weltweites rätselhaftes Vogelsterben

Beitragvon vilica65 » 06.01.2011 20:19

silvester...das ich nicht lache
*erste* vogel sind aber am 04.01. *von himmel gefallen*...oder habe ich etwas überlesen ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weltweites rätselhaftes Vogelsterben

Beitragvon Lorelia » 06.01.2011 20:52

Innere Blutungen bei den Vögeln?
Das hört sich für mich so ähnlich an wie die Verletzungen, die gestrandete (tote) Delfine und Wale aufweisen, nachdem sie zu sehr mit Sonar in Berührung kamen.
Da könte meine Theorie mit den "Magnetfeldstörungen" oder anderen natürlichen Gegebenheiten doch hinkommen.... :? schließlich sind Vögel da sehr sensibel.
Reagieren Fische auch auf atmospherische Strahlung? Auf jeden Fall reagieren sie auf Störungen ihres Ökosystems...Salzgehalt... Oder tatsächlich kaltes Wasser, nämlich dann wenn zuvor z.B. aus dem Meer herkommende warme Strömungen unterbleiben, die Nährstoffe und noch vieles mehr transporteiren....

Oh je... ich spinn mir schon den Weltuntergang zusammen....aber gemäß dem Film "2012" bringt beten auch nichts, denn der Dalei Lama ist dort auch umgekommen :roll: .
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Weltweites rätselhaftes Vogelsterben

Beitragvon Trudi » 06.01.2011 21:16

Lorelia hat geschrieben:Innere Blutungen bei den Vögeln?
Das hört sich für mich so ähnlich an wie die Verletzungen, die gestrandete (tote) Delfine und Wale aufweisen, nachdem sie zu sehr mit Sonar in Berührung kamen.
Da könte meine Theorie mit den "Magnetfeldstörungen" oder anderen natürlichen Gegebenheiten doch hinkommen.... :? schließlich sind Vögel da sehr sensibel.
Reagieren Fische auch auf atmospherische Strahlung? Auf jeden Fall reagieren sie auf Störungen ihres Ökosystems...Salzgehalt... Oder tatsächlich kaltes Wasser, nämlich dann wenn zuvor z.B. aus dem Meer herkommende warme Strömungen unterbleiben, die Nährstoffe und noch vieles mehr transporteiren....

Oh je... ich spinn mir schon den Weltuntergang zusammen....aber gemäß dem Film "2012" bringt beten auch nichts, denn der Dalei Lama ist dort auch umgekommen :roll: .


Wenn das passiert, dann haben wir ein Weltuntergangsszenario. Wenn solche Strömungen ausbleiben, wenn z. B. aufgrund der Erderwärmung der Golfstrom versiegt, weil dieser widerum davon abhängig ist, wie der Salzgehalt im Wasser ist, dann haben wir hier, trotz Klimawandel und Erderwärmung tiefsten Winter. Wenn nicht gar eine neue Eiszeit.
Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=TaCeorDnVfU

Ich weiß nun nicht, ob die Verletzungen der Wale und Dlphine vom Sonar kommt oder dadurch, daß Ihr eigenes Gewicht diese Verletzungen machen. Aber ob Fische auf atmosphärische Stgrahlung reagieren denke ich nicht. Wohl auf Rhytmen des Mondes.

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Weltweites rätselhaftes Vogelsterben

Beitragvon sukraM » 06.01.2011 22:34

Lorelia hat geschrieben:..."Magnetfeldstörungen" oder anderen natürlichen Gegebenheiten ...


Na ja, es gibt sicher eine natürliche Veränderung bzw. Schwankung des Erdmagnetfeldes. Aber da ich zu viele Bücher gelesen habe, die sich mit militärischen Entwicklungen beschäftigen, tippe ich eher auf EMP-Waffentests oder eben das o.g. HAARP-Projekt oder auf ähnliches, was noch nicht bekannt geworden ist.
Es wurden sogar schon auf Mikrowellen basierende Waffen entwickelt. Hier ein Bericht dazu (dem ich aber, was die Auswirkungen auf Organismen, menschlich wie tierische, keinen Glauben schenke).
Moderne Sonargeräte von Kriegsschiffen stören nachweislich die Orientierung von Meeressäugern wie Delphinen und Waalen. Wer weiß also schon, was Waffen, die noch in der Erprobung stecken, für Auswirkungen haben werden ?

Es wird ja von vielen Wissenschaftlern gesagt, das es an der Zeit wäre, für den nächsten großen Kometeneinschlag (also die Dimension wie vor 65 Mios Jahren).
Ich glaube aber, das es die Menschheit schaffen wird, sich lange vorher selber auszuknipsen. Entweder durch Massenvernichtungswaffen, Biowaffen oder irgend einen genetischen Blödsinn, den unsere Akademiker da veranstalten.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz



Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste