Pilzsammler findet giftige Schlange

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Pilzsammler findet giftige Schlange

Beitragvon Mozart » 17.09.2010 11:04

Unglaublich, aber wahr:

Ein unbekannter Reptilien-Besitzer hat in Niehl eine hochgiftige Klapperschlange ausgesetzt. Am Freitagnachmittag entdeckte ein 42-jähriger Kölner das Tier und nahm vorsichtig Tuchfühlung.
Der Finder trat dann aber schnell den Rückzug an, wie die Polizei gestern mitteilte. Der 42-Jährige wollte eigentlich im Grüngelände zwischen Neusser Landstraße, Paul-Reifenbergstraße und Scarlettallee Pilze sammeln.

Der Mann ging sofort zur Polizei und informierte die Beamten über seine ungewöhnliche Beobachtung. Zwei mutige Polizistinnen nahmen sich der tierischen Angelegenheit an und fuhren nach Niehl. Sie fanden die Schlange an der beschriebenen Stelle und staunten nicht schlecht: Das etwa zwei Meter lange giftige Tier lag zusammengerollt im Gras und rührte sich nicht.

Quelle und weiterlesen: Kölnische Rundschau
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Pilzsammler findet giftige Schlange

Beitragvon Mozart » 17.09.2010 11:07

Wenn ich Dori gefunden hätte, ich wäre weggelaufen.Bild Oder mein letztes Stündlein wäre gekommen :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Re: Pilzsammler findet giftige Schlange

Beitragvon FrauMonte » 17.09.2010 11:31

Mozart hat geschrieben:Wenn ich Dori gefunden hätte, ich wäre weggelaufen.Bild Oder mein letztes Stündlein wäre gekommen :wink:


DORI? Hätte ich deinen ersten Post nicht gelesen, hätte ich mich gefragt, warum du vor einem Fisch weglaufen würdest ( Dori, war doch dieser durchgelnallte Fisch bei "Findet Nemo" )...aber so :wink:
Es sollte verboten werden, dass Menschen sich solch' Giftschlangen halten! Gab es nicht in diesem oder im letzten Jahr, schon mal so eine Aktion...wo man furchtbar lang dieses Tier gesucht hat und es aber tausende von Euros kostete...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Pilzsammler findet giftige Schlange

Beitragvon Mozart » 17.09.2010 11:58

Es gab schon einige dieser Fälle. Ich glaube in diesem Jahr musste irgendwo auch mal ein Haus geräumt werden, weil da eine giftige Schlange drin ist.
Unser Nachbar hat einen großen Teich. Und da sind auch Schlagen drinnen. Man konnte sie noch bestimmen. Ich hoffe, das ich nie einer begegne.
Das blöde ist ja, das Leute sich die Schlangen anschaffen, damit nicht klar kommen, und sie dann einfach aussetzen. Na prima! :evil:
Vielleicht sollte man wie bei Hunden dann auch an einen Leinenzwang denken! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Pilzsammler findet giftige Schlange

Beitragvon Katzeninsel » 17.09.2010 12:30

Finde es auch grundsätzlich unverantwortlich, Tiere einfach auszusetzen.
Der "Pilzsucher" hatte echt Glück, das hätte auch anders ausgehen können.

Abgesehen von unseren bekannten Haustieren sollte man andere Arten doch
in ihrem natürlichen Umfeld belassen.
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild


Benutzeravatar
Indalecio
Senior
Senior
Beiträge: 76
Registriert: 07.07.2010 13:28
Geschlecht: männlich
Wohnort: Trier

Re: Pilzsammler findet giftige Schlange

Beitragvon Indalecio » 17.09.2010 12:42

Naja wenn ich dann an gewisse Regionen von Amerika denke dann sind die da in den Vorgärten mancher Menschen schon in ihrem natürlichen Umfeld. :-( ICh ärgere mich immer wieder wenn ich daran denke wieviel "wilde" Tiere sich in unseren sich immer weiter ausbreitenden Städten Zuflucht suchen und dort dann in und von unserem Müll leben, aber wo sollen sie den auch hin nachdem man ihren Lebensraum zu gunsten unseres Lebensraums immer weiter verkleinert.
Bild
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.

Immanuel Kant

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Pilzsammler findet giftige Schlange

Beitragvon Katzeninsel » 17.09.2010 12:50

Mit "natürlichem Umfeld" meinte ich, dass Menschen sich keine Exoten, usw. in Wohnungen, Gärten oder ähnlich halten sollten! :wink:
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

Benutzeravatar
Andrea&Amy
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 10.08.2010 15:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wandlitz
Kontaktdaten:

Re: Pilzsammler findet giftige Schlange

Beitragvon Andrea&Amy » 17.09.2010 14:14

Ich finde alle Halter von giftigen bzw. gefährlichen Tieren sollten
a. registriert sein
b. jedes einzelne Tier sollte registriert sein
und c. ein Fähigkeitsnachweis sollte erbracht werden
Liebe Grüße

Andrea mit Amy, Mauli & Missi

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Re: Pilzsammler findet giftige Schlange

Beitragvon FrauMonte » 17.09.2010 14:49

Andrea&Amy hat geschrieben:Ich finde alle Halter von giftigen bzw. gefährlichen Tieren sollten
a. registriert sein


Das sehe ich ähnlich. Tiergifte in isolierter Form beispielsweise, müssen entsprechend ihrer Giftigkeit aufbewahrt werden und dürfen nur in die Hände entsprechend geschulter Personen gelangen. Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich das isolierte Gift besitze oder ein Tier, was für andere Menschen / Tiere eine potentielle "Lebens-"Gefahr darstellt.
Meiner Ansicht nacht trägt man bei der Haltung eines solchen Tieres, nicht nur Verantwortung gegenüber dem Tier ( artgerechte Haltung usw.) sondern auch Verantwortung gegenüber der Gesellschaft.
So ein Tier auszusetzen verstößt nicht nur gegen das Tierschutzgesetz, sondern erfüllt für mich auch den Tatbestand einer ( 'versuchten') grobfahrlässigen Körperverletzung.

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Pilzsammler findet giftige Schlange

Beitragvon Scrat » 17.09.2010 19:07

China schlägt hier wieder man alles:

http://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Chronik/160-entkommene-Kobras-loesten-Panik-aus

Bei uns ist es übrigens Pflicht, exotische Tiere und Reptilien (sogar Wasserschildkröten) zu melden.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Pilzsammler findet giftige Schlange

Beitragvon hildchen » 17.09.2010 19:11

Scrat hat geschrieben:China schlägt hier wieder man alles:


Allerdings! :shock:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste